[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Hat irgendwer nen Tipp für schwarze Schuhe, die etwas schicker sind wie „normale“ Sneaker, aber für den Alltag sein sollten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So in Richtung Business Casual?
 


Sowas oder weniger schick?
 
Derbys oder Cap Toe Oxfords würden mir da einfallen. Brogues, also "verschnörkelte" Oxfords, sollen zwar auch eher etwas Casual sein, ich persönlich kann damit aber gar nichts anfangen.
Gibt es natürlich auch mit Gummisohle und sind somit Alltagstauglich. Ich hab welche von Loake 1880 und bin damit seit ca. 3 Jahren sehr zufrieden (müsste der Loake 1880 Aldwych sein).
 
Mir sind die irgendwie immer zu unflexibel beim Tragen. Bin eher mit Sneakern unterwegs, auch auf Chefetage - hab das seit Beginn so und wurde noch nie drauf angesprochen. Schuhe im Stil von Oxford, schwarz aber mit dem Komfort eines Sneakers würde ich ausprobieren, aber alles andere im Bereich Business Casual (Bugatti, Lloyd hatte ich da) passt zwar zum Anzug, aber finde ich nicht bequem.
 
Probiers mal mit Rahmengenähten, das macht einen ganz schönen Unterschied aus finde ich.
Prime Shoes finde ich da super. Auf Best Secret gibts die auch so gut wie immer zu nem Top Kurs.
 
Ich bin jetzt erstmal mit Dr. Martens unterwegs, Red Wings waren mir erstmal einfach zu teuer und die Docs im Sale. Krasse Umgewöhnung von Sneakern kommend, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden. Für den Normalpreis würde ich aber Solovair kaufen.
 
Ich würde gerne einen Trenchcoat kaufen, aber kein Modekram von Zalando oder Burberry etc, sondern schon einen, der auch etwas aushält.

Kennt jmd. zufällig einen Laden, der dies verkauft? Habe bisher in Shops für gebrauchte Militärsachen gestöbert, aber da nichts gefunden bzw. nicht meine Größe...
 
Suche einen oder mehrere Online Shops mit einer guten Auswahl an Gürtel (Echtleder oder andere Materialien) müssen keine speziellen Marken sein

preislich Mittelkasse reicht mir vollkommen, soll hauptsächlich zu Jeanhosen getragen werden

Tipps?

Einsatzgebiet: Privat, leger, kein Business Casual oä. als Anforderung
 
+1 für Lindenmann. Sind Top-Gürtel, nutze ich eigentlich nur noch.
 
die Artisan sind aber nice, danke dir :)
 
Hat hier zufällig jemand Tipps, für online Händler mit schöner Lingerie. Sind beide nicht so die offline Shopper, kann ruhig hochwertiger sein, preislich gehoben auch kein Ding.
 
Bin auf der Suche nach "Pullover/Hoodie" die sehr leicht sind. Trage zu Hause gern mal was über dem Shirt, wenn gelüftet wird oder es kühler ist, für einen normalen Pulli ist es dann aber meist zu warm.

Suche also eher was in Richtung Sweater oder sehr dünne Hoodie/Pullover/Funktionskleidung

TIpps?
 
Suche also eher was in Richtung Sweater oder sehr dünne Hoodie/Pullover/Funktionskleidung
Long sleeve, bei mir diverse Esprit slim fit (aber eher für unter einem T-Shirt weil slim fit)

Hab ich in diversen Farben.
für unters Bandshirt im Frühjahr/Herbst zB.
 
Longsleeve, sehr gut. Damit kann ich was anfangen. Habs nicht so mit Mode :d
 
Ich wohn in den Bergen und sitz den ganzen Tag am PC, was soll ich machen 🤷‍♂️😬
 
Bei Longsleeve unter 'nem Bandshirt fühl ich mich ja schon in die 90er/00er Teenie-Punk/Rock Zeit zurück versetzt.
Aber als Businesslook unterm Polo-Shirt? Leute... Ernsthaft? :d Seid ihr alleine im Büro, da muss doch jemand mal nen Tipp geben.
 
Unter Polo-Shirts? 🧐:shake:
Ja, perfekt für zb Herbst.

Ich hab noch ungefähr 3 Pullover im Schrank.

Im Winter n Longsleeve und darüber n T-Shirt oder eben n Polo Shirt. Dann eine Kapuzenjacke oder Fleecejacke und dann die Winterjacke.

Im Frühjahr bzw Richtung Sommer Longsleeve und T-Shirt oder Poloshirt und Winterjacke (je nach Temperatur ohne Innenjacke)

Im Sommer dann je nach Temperatur nur n Longsleeve oder nur T-Shirt oder Poloshirt.

Im Herbst dann Longsleeve und Shirt und Jacke für den Herbst.

Ich komm gut damit zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so würde ich das nicht sagen. Für eine "nicht so beliebt und in den 90ern stehen geblieben" Party, passt das doch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh