[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ich häng mich mal dran an die Rucksacksuche.
Ich such nen Tagesrucksack für Wandern, Klettersteig, Fahrrad.

Größe schätze ich mal +-20L Klasse und halt möglichst bequem und gut einstellbar.
Aktuell hab ich den Gregory Salvo 16 und den Gregory Citro 24 auf der Liste.
Habt ihr noch andere Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze dafür den Gregory citro 24 oder Zulu30 wenns mehr sein muss.

Passt der nicht? Den 24er nutze ich als daypack, für Klettersteig, etc.

Bin sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich einen Berghaus, glaube auch 24, da nahm das super Tragesystem aber noch mehr vom Platz weg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim 24er passt vorne auch mein Helm rein, was ich gut finde
 
Ich hab einen Zulu 35 da :love:
Aber der ist mir für Tagestouren zu groß.
 
Absolut, deshalb ja den citro 24, der ist für mich, für eine Tagestour perfekt.

Für den Klettersteig hab ich unten immer erstehilfe Pack drin, Klettergurt, Helm vorne und Trinkblase. Müsli Riegel meist in den Taschen am bauchgurt plus Kleinzeug
 
Ich glaube bei mir wirds der Patagonia Black Hole32. Abgesehen von der "geforderten" cleanen Optik der beste Kompromiss aus dem was ich mir vorstelle. Morgen mal schauen ob ich den vor Ort bekomme.
 
Also ich bin mit Tommy Hilfiger gut gefahren, kosten nicht die Welt im Sale und halten Jahre.

Edit:
Was kann man denn heutzutage noch an Jeansmarken empfehlen? Bin zuletzt mit ner Hugo ziemlich auf die Nase gefallen (im Schritt gerissen nach grob 1 1/2 Jahren?!)
Nudie Jeans, Diesel, tommy hilfiger, tiger of sweden, antony morato, calvin klein usw.???

Ich präferiere slim fit mit stretch. Will mich da neu eindecken mit blau, grau und schwarz. Kostenpunkt pro Jeans nicht über 150euro. Modern mit waschung, aber Bürotauglich. Keine franzen die abstehen und das Bein z.B. freilegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFrozen hat den ja schon bei sich im Bestand, wenn Fragen sind kann er dir sicher weiterhelfen. Habs gestern leider nicht mehr in die Stadt geschafft.
 
Bei Fragen nur her damit, kann heut Abend auch mal ein Foto meines "alten" 25l posten. Der 32l ist gerade mit der Freundin auf Dienstreise...
 
Falls es etwas funktionaler sein darf kann ich den Jack Wolfskin TRT 32 empfehlen.
da
passt eine Menge rein und ich find der sieht ganz cool aus ohne zu verschörkelt zu sein. Bekommt man auch grosse laptops rein und auch sonst trägt der sich super angenehm. Auch cool man kann die hüftgurte wegfallen falls man mal in der bahn unterwegs ist oder ähnliches. Dann baumelt nicht so viel im Weg rum.
 
Ich such nen Tagesrucksack für Wandern, Klettersteig, Fahrrad.
Für das Radeln hab ich nen extra Rucksack den ich auch an den Gepäckträger hängen kann.
Ortlieb Vario PS

Aber für alles andere würde ich eher mal bei 5.11 und Tasmanian Tiger gucken.
MOLLE Schlaufen sind enorm praktisch wenn man es etwas individueller möchte.
 
Selbstverständlich. Du nicht?
 
42

OT: Meinen 0815 Amazon Rucksack, den ich nur für die Firma nutze, muss ich jetzt auch mal austauschen. hat 4 Jahre gehalten, ist ok, für knapp 30€
 
42

OT: Meinen 0815 Amazon Rucksack, den ich nur für die Firma nutze, muss ich jetzt auch mal austauschen. hat 4 Jahre gehalten, ist ok, für knapp 30€
war dann aber nicht die beste Qualität? Meiner war unwesentlich teurer und sieht nach knapp 4 Jahren noch nagelneu aus....
 
Ja, war auch nur ein komplett günstiges Teil. Hätte auch gedacht, hält länger.

In der Seitentasche hat sich das "Futter" gelöst, jetzt steck ich meinen Schlüssel manchmal zwischen Außenhaut und Futter. Nervig.

Sonst ist er eigentlich noch iO, nur leider hab ich schon 2x Früchte drin vergessen, was zu einer ziemlichen Sauerei geführt hat.

Vielleicht einfach mal wieder Waschen und das Futter nähen. Dann hält er vermutlich weitere 4 Jahre

Nachhaltigkeit und so
 
Deuter kann ich auch noch empfehlen.

Sagt mal, werden @VorauseilenderGehorsam und @Schinski pro Reaktionssmilie bezahlt?

@Topic:

Bild
 
@Schinski
 
Ich häng mich mal dran an die Rucksacksuche.
Ich such nen Tagesrucksack für Wandern, Klettersteig, Fahrrad.

Größe schätze ich mal +-20L Klasse und halt möglichst bequem und gut einstellbar.
Aktuell hab ich den Gregory Salvo 16 und den Gregory Citro 24 auf der Liste.
Habt ihr noch andere Ideen?
Ich hab einen Deuter Guide Lite 24. Hat bisher fürs Wandern und Klettersteig immer alles reingepasst und bequem ist der auch.
Ist halt recht einfach gehalten ohne viele Fächer, bringt dafür aber auch nicht so viel Eigengewicht mit.
 
Könnt ihr mir eine Schulrucksack für einen Jungen ca. 14 Jahre alt die angesagt und haltbar ist empfehlen ?
Einen Schutzfach für einen Paddy sollte er auch haben.
 
Schutzfach für einen Paddy
Säuft dein kleiner schon? Falls ja, würde ich eher einen Flachmann empfehlen, dann braucht er kein Schutzfach und es ist In der Schule nicht so auffällig.
1664900600030.png


Falls mit "Paddy" ein iPad oder Laptop gemeint ist, das Thema hatten wir ja gerade erst so ähnlich, die Vorschläge kannst du übernehmen.
 
Hast recht, mit Paddy ist sein IPad gemeint. :ROFLMAO:

ich habe mir die letzten 5 Seiten gelesen, leider nicht dabei.... zu gross bzw. zu Outdoor oder ganz einfach zu uncool.
 
ganz einfach zu uncool.
Was ist denn heute cool bei 14 jährigen?
Bei mir war es Eastpak, Dakine...? Sind die noch cool?
Wobei ich damals schon uncool war mit Deuter und vau'de.

Ich hab ne Idee wie ein Rucksack gebaut sein sollte, den ich mit 14-15 für die Schule, aber 5-10 Jahre später auch noch für die Uni nutzen könnte. Aber wahrscheinlich ist der nicht cool und auch nicht mit Teletubbies Design zu bekommen. Und wahrscheinlich würde er in der 150-200€ Liga sein.

Du musst uns mit den Rahmenbedingungen schon n bisschen helfen was es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob der Baumeister eventuell oder snipes Zeug
 
Hast recht, mit Paddy ist sein IPad gemeint. :ROFLMAO:

ich habe mir die letzten 5 Seiten gelesen, leider nicht dabei.... zu gross bzw. zu Outdoor oder ganz einfach zu uncool.

Das wird doch der größte Faktor bei der Entscheidung sein. Hier werden die wenigsten in der Lage sein, den Rucksackgeschmack eines 14 Jährigen zu erahnen / kennen. Vor diesem Hintergrund... geh einfach mit ihm in ein Geschäft und lass ihn sich einen coolen aussuchen, der ihm gefällt.

P.S. zumindest die Kids hier mit ihrem Markenhype würden son Patagonia Mopped feiern.
 
Was ist denn heute cool bei 14 jährigen?
Bei mir war es Eastpak, Dakine...? Sind die noch cool?
Wobei ich damals schon uncool war mit Deuter und vau'de.
Wollte meinem 11yo einen Eastpak verpassen - Wollte er nicht haben. Muss was von Nike sein. 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Antwort bekam ich auch...irgendwas Marke was angesagt ist, soll. Woher soll ich wissen was bei den Prebubertieren cool ist ? :alien:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh