[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Nope, hab selbst sehr viel Kleidung, die schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, irgendwann wird sie dann meist zu putzlappen.

Ich trage meine Kleidung immer, bis löcher drin sind oder ähnliches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir über meine Jogginghose gebrauchtes Motoröl gekippt.... Die ist direkt in der Entsorgung gelandet.
Weiter bin ich mit der Suche allerdings noch nicht :d
 
Hab mir zuletzt 3 bei h&m bestellt, Qualität bescheiden
 
Hat jemand einen Tipp, wie man Risse, Schnitte, Löcher in Outdoorjacken reparieren kann?
Meine Skijacke hat leider einen kleinen Schnitt im Ärmel, der von außen nach innen durchgeht.
Ich denke mir es wäre das beste das zu kleben, vielleicht hat da ja jemand eine Produktempfehlung :)
 
Fahrradschlauch Klebeset
 
Hat wer Lacoste Slim Polos in 5/L (die klassischen Pique in Slim mit zwei Knöpfen) und könnte mir verraten wie lang die bei euch sind? Sprich Ansatz Schildchen /Kragennaht bis unten? Habe hier nagelneue liegen die teils 68cm, teils knapp 71cm lang sind. Das entspricht halt schon einem Größensprung normalerweise :O
 
T-Shirts noch in brauchbarer Qualität zu bekommen ist echt schwierig. Ich habe verschiedene Basic-T-Shirts von H&M, s.Oliver, Esprit, Marco Polo, Hugo-Boss ausprobiert... irgendwie alles nicht mehr so die Qualität wie meine alten T-Shirts.

Habe jetzt zum Testen Noname T-Shirts von Build your Brand (BY004) bestellt. Hab sie erst 1 mal gewaschen, aber die Qualität scheint ordentlich zu sein. Das Ringspun Premium T (SC200) von Fruit of the Loom macht auch einen guten Eindruck. (hatte da mal eins, das war wie Schleifpapier)
 
Meine Skijacke hat leider einen kleinen Schnitt im Ärmel, der von außen nach innen durchgeht.
Grade erst gesehen.
Größere Hersteller haben in der Regel einen Reparaturservice, einige nehmen auch Fremdmarken zur Reparatur. Kommt halt ein Flicken drauf, in der Regel geklebt.

Du müsstest es wahrscheinlich nicht selber machen.
 
Hat jemand einen Tip für eine Regenjacke, die innen dieses dünne "Netz" (damit die Folie nicht auf der Haut klebt) nicht nur am Körper sondern auch in den Armen hat?
Finde ich ekelig... wenn das so an der Haut klebt, wenn man drunter nichts langes an hat.
 
Tipps für ne Fliege zu einem Salbei-farbenen Anzug? Die ganzen Ratgeber im Netz gehen nur maximal auf hellgrau oder leinen ein.
 
Wenn nicht für den Junggesellenabend o.ä ist, passt doch eigentlich nur schwarz.
 
Mach n Foto, invertier die Farbe, und du hast deine Komplementärfarbe.
Kommt son lilagrau raus. Flieder nennt sich das, meine ich, RAL4009 Pastellviolett. Aber eher ins grau, nicht ins rosa.

Sieht wahrscheinlich nicht mal blöd aus (... wenn man einen Salbei farbenen Anzug in Betracht zieht).

Band? Ein Lied für den Herren! Eins... Zwei...
 
Die Fliege in der gleichen Farbe, wie sie der Anzug hat, plus ein weißes Hemd, das kann gut aussehen. Neulich gesehen von bei Van Graaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Farbe bekomm ich nicht hin denke ich. Muss mal schauen ob der Hersteller ne Fliege im Sortiment hat.
 
T-Shirts noch in brauchbarer Qualität zu bekommen ist echt schwierig. Ich habe verschiedene Basic-T-Shirts von H&M, s.Oliver, Esprit, Marco Polo, Hugo-Boss ausprobiert... irgendwie alles nicht mehr so die Qualität wie meine alten T-Shirts.

Habe jetzt zum Testen Noname T-Shirts von Build your Brand (BY004) bestellt. Hab sie erst 1 mal gewaschen, aber die Qualität scheint ordentlich zu sein. Das Ringspun Premium T (SC200) von Fruit of the Loom macht auch einen guten Eindruck. (hatte da mal eins, das war wie Schleifpapier)
Uniqlo, trage die genre und oft tatsächlich gerade im Home Office und Qualität und Preis stimmen
 
Meine Uniqlo-Versuche waren alle fürs Qlo. T-Shirts waren schief zusammengenäht oder der Schnitt absolut unpassend und auch das Material fand ich nicht besonders hochwertig. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.
 
Selbst da drauf gibt es kein Salbei :fresse:!

89BB5BFB-5C4F-44C5-AD21-B92203117187.png
 
Gleiche Farbe bekomm ich nicht hin denke ich. Muss mal schauen ob der Hersteller ne Fliege im Sortiment hat.
Es reicht, wenn die Farbe der Fliege mit der vom Anzug harmoniert. Zusätzlich kann man sie auch mit einem passenden Einstecktuch oder einer Weste kombinieren. Mitunter gibt es passende Sets zum Anzug --> Beispiel.
 
Das ist der Anzug mit weste, damit man eine Vorstellung von der Farbe hat.

Werde wohl eine fliege nehmen die etwas blau und grün hat, gemustert und der Farbton taucht drin auf. Soll das ganze aber etwas aufbrechen optisch.

Screenshot_20220823-194005_Chrome.jpg
 
Das kann man so machen. Die Anzugfarbe kann man auch mint nennen.
 
den Anzug bzw. Farbe kann man schon tragen wenn man den Style von dem Typen hat. Wennst ausschaust wie eine Kartoffel sieht sowas sehr schnell albern aus.

Auch mit den Knöpfen an dem Anzug, dass müsste man mal live sehen wie das wirkt.
 
Ich suche Tipps für einen Rucksack. Einsatzgebiet ist tägliches pendeln mit Technik und kleinere Touren wenn man auf Reisen ist. Anforderungen:
  • von oben zu öffnen
  • zumindest bei leichten Niesel Wasserabweisend
  • Laptopfach bis 15"
  • 25-35L Volumen
  • halbwegs stabil, sollte ohne Inhalt nicht gleich komplett in sich zusammenfallen
  • cleane Optik
  • bis 150€
Bin beim durchschauen der größeren namenhaften Anbieter bei dem Osprey Transporter Zip Large hängen geblieben. Einzig die Stabilität ohne viel Inhalt soll nicht berauschend sein. Kennt jemand sonst noch Alternativen die ich vielleicht nicht gesehen habe?
 
Je nachdem, wie clean er sein muss - Wenger Carbon. Ich bin jahrelang mit meinem komplett vollgestopft herumgelaufen und hatte nie Probleme. Der Peak Design Everyday Backpack passt leider nicht ins Budget, der ist leider in letzter Zeit ziemlich teuer geworden. Der kleinere Everyday Backpack Zip passt leider auch nur bis 13", für dich also wahrscheinlich zu klein, preislich wäre der evtl. aber noch drin.
 
Patagonia Black Hole 25l
die 32l Version ist auch geil, hat aber wahrscheinlich nicht den Öffnungsmechanismus, den du präferierst.
 
Danke schon mal für die Tipps, ich schaus mir mal im Detail an. Der Patagonia Black Hole scheint auch sehr gut zu passen :)
 
Ein Deuter Giga Office hat mich durchs komplette Studium gebracht, samt jahrelangem Einkaufen zu Fuß. Den gibts natürlich nicht mehr, die Nachfolger heißen wohl Giga und Gigant. Ob die nun unter "cleane Optik" fallen kannst du ja selbst beurteilen, den Rest erfüllen sie.
 
Patagonia Black Hole 25l
die 32l Version ist auch geil, hat aber wahrscheinlich nicht den Öffnungsmechanismus, den du präferierst.
Hast du Erfahrungen damit? Sieht ja ganz gut aus, aber solches LKW-Planen-ähnliches Material bricht nach meiner Erfahrung super schnell, wenn es knickt (und das ist bei einem Rucksack ja nicht zu vermeiden).
 
Patagonia Black Hole 25l
die 32l Version ist auch geil, hat aber wahrscheinlich nicht den Öffnungsmechanismus, den du präferierst.
hab' ich auch (in groß). Bei Vollbeladung bin ich mir nicht 100% sicher, ob es die beste Lösung ist, aber sonst schick und bisher recht stabil.
aber solches LKW-Planen-ähnliches Material bricht nach meiner Erfahrung super schnell
imho ist das relativ dünn, relativ neu (1.5a) bricht hier auch bei absichtlichem Knicken nichts.
 
Habe beide Modelle. Den 32l seit einem halben Jahr. Den 25l seit ca. zwei - drei Jahren. Wird auch schonungslos als Reiserucksack für Kurztrips mit Bahn und Flugzeug (Handgepäck untern Sitz gestopft) benutzt. Das Material ist viel flexibler als LKW Plane. Bricht kein bisschen in meiner bisherigen Nutzungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh