[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Schönen Guten ... Ich bräuchte mal Empfehlung in Richtung Handschuhe. Ich hab' immer kalte Pfoten, trage daher gerade in der Übergangs- und Winterzeit öfter
mal Handschuhe und suche was Schickes und Funktionales:

- Möglichst dünn zwecks Beweglichkeit (habe die auch öfter mal im Auto an)
- Trotzdem soweit möglich "wärmend"
- Handflächen griffig (Reine Wollhandschuhe z.B. völlig ungeeignet)
- Schwarz
- "Design" darf durchaus modern sein, klassische Lederhandschuhe habe ich mehr als genügend.

Darf bei entsprechender Qualität durchaus ein paar Euro kosten. Ich hätte jetzt auch mal z.B. beim Reit- oder Golfzubehör geschaut ...

Hab von Engelbert Strauß welche für jede Temperatur bin Top zu Frieden und mit denen kann man auch arbeiten und muss sie nicht jedes mal ausziehen einfach je nach Budget und Wunschdicke aussuchen:

http://www.engelbert-strauss.de/sho...F86BBA-03F2-47EA-BA19-5E38C67EB7C7"></folder>

Ich hab die Mirage ICE und die ICE

Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ist es bei mir auch. Ich will damit keine Trails laufen oder so, sondern ich pendel zwischen Uni und Industrie … ^^ Da zwischen soll sie warm und ggf. etwas wasserabweisend sein.

@Everest, die Canada Goose hatte ich hier neulich an, kosten aber leider alle um die 6000-8000 SEK (697,38€ - 929,84€), so viel Miete zahle ich gerade xD (achso, ich bin diesen Winter in Schweden)

Wie gesagt für die Anwendung kann ich Woolrich nur empfehlen, ist ein schickes Teil der Parka. Hält warm, bei Schnee auch kein Problem. Eine Canada Goose habe ich auch noch ( Parkas sind irgendwie genau mein Ding :fresse: ), die trage ich aber eher selten. Subjektiv würde ich sagen dass die Canada Goose nochmal um einiges wärmer hält, und von der Oberfläche her auch wesentlich besser gegen Schnee/Nässe ist.

Ich suche ne schöne warme Winterjacke bis max. 200 - 250€. Ich hatte zuvor ne Jack Wolfskin aber wirklich zufrieden war ich mit dieser nicht (nicht wirklich warm und zu teuer als auch zu kurz geschnitten). Die Jacke sollte schon übern Po gehen. Was könnt ihr mir empfehlen?

/Edit:

http://www.mountainhardwear.com/Men's-Artisan™-Jacket/OM4838,default,pd.html

Das ist doch ne schöne Winterjacke oder? Everest hast du Erfahrungen damit und wo bekommt man die in De? Gefällt mir richtig gut, auch vom schnitt da sie etwas länger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist dann doch zu umständlich. Was könntest du noch empfehlen für normale mitteleuropäische Winter für um die 200€ die es auch flächendeckend in De zu kaufen gibt?

Skijacke

Hallo allerseits,

brauche für den Ski-Urlaub eine neue Jacke.

Folgende ist in der engeren Auswahl: BORDEN BOMBER | Canada Goose (in braun)
Spricht etwas dagegen? Wenn ja, welche Alternative schlagt ihr vor?

Des weiteren brauche ich eine passende Skihose in schwarz. Preis spielt erst einmal keine Rolle. Sie muss warm und qualitativ hochwertig sein und sollte sich im Fahrtwind nicht wie eine Mülltüte anhören. ;)

Danke vielmals.

Zu 80% Touren. Die Produkte von Mammut sind für meinen Geschmack etwas zu bunt. Bei Haglöfs werde ich mich umsehen.

Worauf sollte man bei guten Hosen achten?

Kennt jemand nen Shop wo man schöne dezente und nicht so teure Gamer-Klamotten herbekommt?

Was sind Gamer-Klamotten?
Dem Namen nach dürften die gar nicht dezent sein, wenn das das ist, was ich mir darunter vorstelle.
T-Shirts mit Ego Shooter Aufdrucken und Co ....

Halt Gamerware z.B. für AC3 :d Ich will halt nicht Fett z.B. Call of Duty drauf stehen haben! Sondern das es halt nur Leute erkennen die auch Ahnung haben und nicht jeder spako :d

ich weiß, 1st world problem und so..:fresse:
verschickt Frontline auch am Samstag? hab da am Freitag (per Rechnung) was bestellt, angegebenes Lieferdatum war Montag. Hab aber noch keine Versandbestätigung... :(

Ich muss auch noch bestellen. Dieses Wochenende zahlt man ja keine Versandkosten. :)

Mal eine Frage, wohl am besten an Everest :fresse:

Hab eine Drytech Mammut Jacke und letztens zum ersten Mal gewaschen (mit Toko Eco Wash). Danach mit Toko Proof imprägniert. Jetzt ist es so das es an den meisten Stellen nicht mehr so schön abperlt. Bis jetzt bin ich aber noch nicht nass geworden, aber ich war auch nicht sehr lange im Regen. Hab ich es zu wenig eingesprüht? Das man es nicht wie beim Neukauf hinbekommt ist mir klar, aber irgendwie sieht es komisch aus. Aber zu viel soll man ja auch nicht...

OK. Ich weiß leider nicht was ein bisschen mehr ist :d Also eigentlich sollte es doch schon eher abperlen, auch nach dem 1. Mal waschen?

Muss ich die Jacke jetzt erst wieder waschen bevor ich imprägnieren kann? (Schmutz ist eigentlich keiner vorhanden, aber wer weiß wie es in den Poren aussieht :d)

probiers es nochmal einfach.

Ich mach es so:

Pervoll Funktionswaschmittel - danach Imprägniermittel von Toko oder Gore - kurz in den TRockner - dann ist alles soweit fertig.
Ich mache das seit Jahren so und meine Jacken sehen gut aus.

Bei Segelkleidung nutze ich ein anderes Imprögniermittel bzw. lasse die Waschen, weil da ist es mir sehr wichtig, das die Wasserabweisend sind - Uniformen (US Feuerwehr und Army) lass ich auch waschen.

Ich brauch mal einen Tipp für eine neue (Alltags-)Winterjacke.

Bin bis jetzt mit 'ner schnöden H&M-Jacke rumgelaufen :-)fresse:), nur geht mir die Jacke so ein bissl auf die Nerven, da zu aufgeplustert etc. pp. Es ist eigentlich keine richtige Winterjacke per se, also.
Kann ruhig in die Richtung North Face, Mammut u.ä. gehen.

Danke. :)

PS: Ich hab das Gefühl ich bin nicht der Erste mit so einer Frage. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Preis ... ganz vergessen. Kann sich ruhig im Bereich 200,-€ bis max. 400,-€ bewegen. Solche Sachen holt man sich ja nicht jedes Jahr.

Ist halt lediglich für die Stadt gedacht und nicht für irgendwelche Touren oder für den Winterurlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl ich bin nicht der Erste mit so einer Frage.

genau den selben gedankengang habe ich auch. sogar unsere anforderungen sind die selben allerding beim preis ist bei 250€ bei mir schluss

eine frage hab ich aber noch: wie sieht eigentlich bei jack wolfskin mit der Qualität aus die einen schwören drauf die anderen sagen es wäre müll

ich hab seit 3-4 Jahren ne Jack Wolskin Softshell, soweit alles cool. Aber die typischen Winterjacken davon würd ich mir nicht holen, das ist mittlerweile so dt. Klischeegeschichte mMn.

Einige sagen ja das die Jacken von Mammut nicht so ein modisches Design haben.

Wenn euch das nicht stört (oder wie mir ziemlich gut gefällt ;) würde ich was bei Mammut kaufen. Hab schon ein paar Sachen und bis jetzt finde ich alles top.

Geht doch einfach auf die Mammut Seite und sucht euch die Jacken raus, die in eurem Preisrahmen fallen (auch bisschen höher, gibts ja an anderer Stelle günstiger).

Dann fallen schon einige wieder raus, da sie vielleicht das falsche Material haben, keine Kapuze und alles andere. Die verbleibenden könnt ihr ja dann hier posten. So viele bleiben dann nämlich gar nicht übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh