[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wie wäre es mit dicken Socken + normale Sneakers?
So kann man sich auch besser dem Temparaturen anpassen.

Fahre so meist gut, einigermaße Wasserfeste Schuhe + Socken, wenn es dann wirklich kalt ist 2 Paar (zwiebel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, geht auch. Ich fand die Schuhe aber schön. :)

Wie wäre es mit dicken Socken + normale Sneakers?
So kann man sich auch besser dem Temparaturen anpassen.

Fahre so meist gut, einigermaße Wasserfeste Schuhe + Socken, wenn es dann wirklich kalt ist 2 Paar (zwiebel)

Naja, bei mir in der Gegend ist halt auch manchmal 20cm Neuschnee über Nacht, da bin ich dann mit Sneakers eher nicht so gut beraten^^

Hat jemand gute Erfahrungen mit Woolrich? Wollte gleichmal in den Store gehen und schauen was die so an Winterjacken zu bieten haben.

Ich habe einen Woolrich-Parka und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei mir gings aber eher darum eine schicke Winterjacke für den Alltag zu finden, die gut verarbeitet ist und halbwegs warm hält. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen :)

Kann mir jemand schöne gefütterte Schuhe für den Winter empfehlen?
Eigentlich hab ich noch keine genaue Vorstellung dafür, aber die Boxfresh Schuhe gefallen mir ganz gut :)

Nimm die Boxfresh, Einhuhn. :)

Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte generell Boxfresh Schuhe und nicht bestimmte :fresse:

Dann kauf dir gefütterte Boxfresh. Siehe weiter oben. :fresse:

[klick mich]

keine Ahnung, warum die bei Damen stehen...

Stimmt. Das U macht den Unterschied...

Die sehen gut aus :d (also dafür dass es Winterschuhe sind) noch besser wären die roten Schnürsenkel an den schwarzen Schuhen.

Jo,

ich súche eine gute Winterjacke die lange warmhält, am besten 2 Teilig, gibts da was gutes? Preis so bis 300 Euro.

TNF TriClimate
Arcteryx Atom

Die letzten 100 gibt's für ne gute Unterschicht aus

hab die TNF Evolution seit 2 Wochen und laufe bei 5grad nur mit tshirt drunter rum.

Schönen Guten ... Ich bräuchte mal Empfehlung in Richtung Handschuhe. Ich hab' immer kalte Pfoten, trage daher gerade in der Übergangs- und Winterzeit öfter
mal Handschuhe und suche was Schickes und Funktionales:

- Möglichst dünn zwecks Beweglichkeit (habe die auch öfter mal im Auto an)
- Trotzdem soweit möglich "wärmend"
- Handflächen griffig (Reine Wollhandschuhe z.B. völlig ungeeignet)
- Schwarz
- "Design" darf durchaus modern sein, klassische Lederhandschuhe habe ich mehr als genügend.

Darf bei entsprechender Qualität durchaus ein paar Euro kosten. Ich hätte jetzt auch mal z.B. beim Reit- oder Golfzubehör geschaut ...

Kann mir jemand sagen, wie Jacken bzw. Windbreaker von Volcom ausfallen?

Mal ne Frage, haben heuzutage alle Snowboardjacken so nen weiten Schnitt?

Bin mir da echt unschlüssig ob es die richtige Größe ist :o

zimtstern.jpg

Sitzt sehr bequem, die Jacke geht bis kurz unter den Arsch. :haha:

Roeckl (Rad und Reitsport) kannst du anschauen, ansonsten würd ich mal bei Werkzeug und Arbeitsbedarf schauen.
Ich hab 2 paar sehr bequeme Mechaniker Handschuhe für Tieffkühlumgebung. Wuerth bietet sich an wegen Sortiment.

Im Bezug auf Handschuhe kann ich Roeckl auch nur empfehlen (Ich selbst habe drei Paar fürs Radfahren), ansonsten einfach mal bei engelbert strauss schauen.

@PersonalTrainer

jaja das kenne ich --> nicht nur beim Snowboarden machen die so einen weiten Schnitt --> beim Kitenboarden auch und beim Eisklettern auch - nervt manchmal echt.
Welche Jacke ist das eigenlich - sieht gut aus - zur Größe -> kl. nehmen ist bei miir auch so, speziell bei Canda Goose und Janesville :)

Hängt ab was du drunter trägts

Zum Thema Winterjacke:

ich schwöre seite Jahre auf die alte Eiger und Lhotse/Nuptse seite von Mammut - hab einiges neue Jacken durch getestet und irgenwie werde ich in manchen neuren Modellen schnell von ausen Nass, als bei den alten Modellen *MHH*
Die neue Mammut Extreme Eigerserie ist aber dafür wieder der Hammer.

Größtes FAIL find ich die Daunenjacken von TNF - die McMurdo ist soweit ok aber die Himalaya Daunenjacke ist einfach nichts - irgenwie nicht so schön geschnitten - der Daunenoverall dagegen wieder besser *GRRR*.

Fazit:
Manche Jackenmodelle waren früher echt einiges besser und auch wennd ie vom Design nicht mehr "akutell" sind -> was bringt eine Designerjacke, wenn man friert.

PS:
Canada Goose wird in Kanada als Arbeitskleidung definiert -> Kollegen sind aktuell dort und müssen bei Minenarbeiten --> CG Jacken rocken echt dort echt alles weg.
ARCTIC RIGGER COVERALL | Canada Goose

Das Teil ist der Hammer - hab den nicht aber konnte den mal Probetragen -> sowas warmes, ideal für Gebiete wo es Kalt ist, für DE nichts.

Tipp an alle die drausssen sein müssen und eher stehen als herum laufen, sei es bei der Arbeit oder mit dem Hund draussen oder sonst wo:
Parkas helfen da wunder, die Teile sind super geschnitten für das "Stehen" und man friet sich den Arsch nicht so schnell ab. Für Arbeiten nutze ich eine BMS Parka oder eine KIND Lamigard Warnschutzparka.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Woolrich-Parka und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei mir gings aber eher darum eine schicke Winterjacke für den Alltag zu finden, die gut verarbeitet ist und halbwegs warm hält. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen :)

Ja so ist es bei mir auch. Ich will damit keine Trails laufen oder so, sondern ich pendel zwischen Uni und Industrie … ^^ Da zwischen soll sie warm und ggf. etwas wasserabweisend sein.

@Everest, die Canada Goose hatte ich hier neulich an, kosten aber leider alle um die 6000-8000 SEK (697,38€ - 929,84€), so viel Miete zahle ich gerade xD (achso, ich bin diesen Winter in Schweden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es bei mir auch. Ich will damit keine Trails laufen oder so, sondern ich pendel zwischen Uni und Industrie … ^^ Da zwischen soll sie warm und ggf. etwas wasserabweisend sein.

@Everest, die Canada Goose hatte ich hier neulich an, kosten aber leider alle um die 6000-8000 SEK (697,38€ - 929,84€), so viel Miete zahle ich gerade xD (achso, ich bin diesen Winter in Schweden)

jab die sind teuer aber meine hat mir schon öfters denn Arsch gerettet -> wer einmal im Gebirge auf Hilfe warte, sei auch warum wird sowas schätzen - in unserem Breitengraten bringt es nichts -> Norgwegen aber.

@PersonalTrainer
danke für die Info -> die sieht gtu aus -> werde mir die auch holen *G* so einfach. Jaja ich "sammel" Jacken.

Ich suche aktuell nen Windbreaker, den ich aktuell mit T-Shirt + Hoody o.ä. tragen würde.
Wichtig ist, dass er wind- und wasserdicht und trotzdem möglichst atmungsaktiv (soweit das geht) ist. Außerdem soll er möglichst keine Gerüche aufnehmen, da ich ihn auch auf der Arbeit tragen möchte (Pizzabude...) ;)
Zur Auswahl stehen bisher:
THE NORTH FACE Atmosphere Jacket II | frontlineshop.com
BENCH Mens Bubba Jacket deep peacock blue BMK 1376

Sind eigentlich beide zu teuer... aber etwas anderes, was gleichzeitig besser, günstiger und in Größe M oder L verfügbar ist hab ich nicht gefunden ;)

Jemand ne Idee wo ich noch gucken kann (Außer Sportscheck, Frontline und Planet Sports)?
Oder vielleicht sogar nen konkretes Modell als Vorschlag? ;)

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

Okay, ich bin grad nochmal die Linkliste im Startpost hier durchgegangen und bin auf moreboards.com gestoßen - ein echter Glücksfall :banana:
Habe mir nur die Windbreaker angesehen, dort ist die Auswahl aber ganz gut und ich habe tatsächlich den Volcom Temper Windbreaker für 60€ entdeckt, und zwar in verschiedenen Größen :bigok:
Also gleich in den Warenkorb gelegt, wo er mir dann für 77€ angezeigt wurde, als ich dann aber den Händler gewechselt habe, gabs ihn wieder für 60€ ;)
Den Iriedaily Momentum gibts für 50€ in verschiedenen Größen, da wäre ich fast schwach geworden, aber da ich den ja schonmal hatte und mir der Volcom auch besser gefällt, hab ich mich dann für den entschieden ;)

Die Seite ist auf jeden Fall mal nen Blick wert, anscheinend gibts da reduzierte Artikel auch mal nicht nur in S und XXL :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, haben heuzutage alle Snowboardjacken so nen weiten Schnitt?

Das scheint aktuell eher ein generelles Problem der Modewelt zu sein, die Klamotten werden immer enger und immer länger, ich weis nicht an was die da Maß nehmen, aber an Menschen definitiv nicht :p

Und ich trage schon S/M, kleiner geht nicht, zumal es dann zu eng, aber immer noch zu lang, ist :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh