[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Hi,

meint ihr man kommt im Winter mit einer von den zwei Jacken gut zurecht und es wird ned so kalt? Werde die Jacke im Alltag anziehen.

Mammut Genesis 2S Jacket - Outdoor-Works der günstige Online-Shop für Outdoorbedarf

The North Face Stratos Triclimate Jacket Mnner kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

Tendiere da eher zur TNF, was meint ihr?

Oder soll ich zu dieser greifen?

Fjllrven Yupik Parka Mnner kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

Und dazu eine etwas leichtere Fleece Jacke falls es ned soo kalt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also sollten aber die ersten zwei auch ausreichend sein wenns bei uns bißle fröstelt. Weil die kommen mir irgendwie total dünn vor.

Ich hols mir in schwarz, vom Schnitt hat mir die TNF besser gefallen.

Jetzt wo ich weis das die auch im kalten was taugen hol ich die morgen. Die Park würde glaub zu warm werden bei normalen tagen.

Da gibt es vor Ort 20% Rabatt.

nun das Schichprinzip löst das Problem aber da dann auch :)

Was genau meinst du mit dem Schichprinzip?

Hab mir mal bei der Parker paar Bewertungen durchgelesen jetzt und muss sagen die scheint doch sehr warm zu sein. Schwere Entscheidung, will ned jetzt 320€ in ne Jacke investieren die im Alltag doch zu warm ist.:(

Zuletzt bearbeitet:
Nein friere nicht soo schnell.

Jetzt bin ich total durcheinander, das mit dem Zwiebelprinzip war die Triclimate Jacke nehme ich mal an?

Ok, dank dir. Dann wird die TNF Triclimate gekauft.

Die Parka war auch verdammt hochwertig muss ich sagen, ned schlecht. :d

Was könnt ihr so für Winterjacken empfehlen die auch zum sportlicheren Radfahren geeignet sind?
Meine jetzige Winterjacke hat schon ein paar Jahre aufm Buckel, ausserdem ist sie ganz schön Bewegungseinschrenkend und zwar saumäßig Warm aber man schwitzt da relativ schnell.
Sollte auf jeden Fall auch noch ne gute Kaputze haben, ich kauf keine Mützen mehr, verliere die immer :d
Und vielleicht noch nen guten Shop wo ich 2-3 Jacken bestellen, anprobieren und den Rest problemlos zurück schicken kann. Ich kenn nur Terrific von Dmax :d

Evtl. Sowas Bergans Kongsberg Jacket Men - Softshell | terrific.de - Outdoor und Bike günstig online kaufen - Ihr Outdoorladen aus Düsseldorf ?
Ich will nicht frieren aber sollte auch nicht zu warm sein. Bin nicht so arg Kälteempfindlich, hab auch im Winter fast den ganzen Tag das Fenster auf.

Zudem muss ich sagen ich hab noch nie ne Jacke über 100€ gekauft, muss mal schauen obs mir das überhaupt wert ist

Willst du wirklich damit radeln? Ich würde da eher auf was enges setzen. Ich hab n Unterhemd, Trikot und darüber ne Radjacke. Jenach Wetter dann evtl noch ne Regen/Windjacke

Naja, mit Sportlich mein ich eher den Fahrstil, im Winter radel ich nur von A nach B, trainieren tu ich übern Winter im Fitnessstudio.
Aber von A nach B halt so schnell es geht, und bei meiner jetzigen Jacke ist das nicht sonderlich bequem, ist ne Daunenjacke, die ist für sowas einfach zu dick.

Hab mir die Mammut "Mintu Hybrid" bestellt, war leider für das Geld relativ enttäuscht. Habe mir jetzt eine Wellensteyn "Hafen-Hamburg" geholt. Bin mit der sehr zufrieden.

nunja ich kenn diese Jacke nicht aber ich hatte diese Jacke von Wellensteyn:

Wellensteyn Rescue Jacket Die Materialien und Farben

Nunja 1 Monat gehabt, verkauft, weil die einfach nichts ist. "Teuer" aber hält nicht warm und man wird nass. War damit in Oberstdorf und nenenen. Die Mintu Hybrid ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei, da hat Mammut gefail. Es gibt einige Modelle die ein FAIL sind bei Mammut, aber das gibt es auch bei Canada Goose/Mascot/Hugo Boss und co.

Vorallem diese "Designer" Modelle sind einfach nur schrott. Wenn man "Sport" macht und sich viel Draussen bewegt, sollte man darauf achten, das die Jacke gut ist. Design ist schön und gut aber bringt nichts, wenn die Jacke nichts kann.

PS:
Ich glaub das hab ich schon gesagt:
Canada Goose wird in Alaska/Canada/Teile von Chile in den Kupferminen benutzt - hab das einem Kollegen gesagt der hier in HH mit CG herum läuft und war ganz entsetzt *G* - tja viele denken das CG und ähnliche Firmen Designer-Marken sind, auch Carhartt kommt aus einer anderen Sparte.

Ok wenn es ne Alltagsjacke sein soll die auch zum radeln taugt kann ich dir nicht soviel helfen. Ich weiß nur das ich mit nem einfachen Windbreaker noch nicht friere und im Winter isses dann die Snowboardjacke. Wobei ich nicht sooft in "zivil" auf dem Rad sitze.

So ein Mist. Hab mir diese Schuhe vor zwei Wochen gekauft und seit paar Tagen tut mir mein rechter Fuß extrem weh oben links an der Seite.

Von der größe passt der Schuh perfekt, links keinerlei Probleme. Zurück geben wird bestimmt ned gehen nehme ich mal an? Komme erst am weekend an dem Laden wo ich se gekauft hab vorbei.

Hmm, aber in der ersten Woche war alles prima und jetzt seit paar Tagen ist es extrem. Die schmerzen sind nicht normal rechts.

Kauf dir Lederweichmacher für Schuhe istn Spray, wirkt idR wunder. Draufsprühen und dann direkt rein in die Schuhe und loslaufen, nach ein paar Anwendungen perfekt.
Ansonsten machs wie mit den BW Stiefeln, einmal reinpinkeln und dann anziehen :fresse2:

Pfui xD

Mal geschaut ob ggf. irgend welche Material Fehler vorhanden sind oder so? Vielleicht ne Naht zu viel oder es wurde irgendwas falsch zusammen genäht etc.

So, hab mir jetzt mal die Stratos Triclimate, die Bergans Kongsberg und die Bear Grylls Polar Jacke :-)vrizz:) bestellt.
3 unterschiedliche Jacken, 1 Doppeljacke, 1 Softshell Jacke und eine Daunenjacke, mal schauen was mir am besten gefällt.

Heute gabs ein neues Hilfiger Polo für nur 29,95€, da konnte ich einfach nicht nein sagen ;)
TO122D00M-802@1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh