[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, ja gut. Ich lege mich aber nicht mehr hin. :bigok:
Funpark können gerne die Verrückten fahren, ich powder gerne und cruise ein bisschen die Piste entlang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Norröna Svalbard Flex1 [Traumhafte Softshell ohne Membran]
+ Haglöfs Fanatic Print Cap

p1010743ladvp.jpg


:wink:
 
sind ausverkauft, such jetzt was anderes

Hab diese hier seit heute, bin recht zufrieden bisher. Hab leider noch keine Erfahrung hinsichtlich warmhalten usw, aber Qualität ist sehr gut. Ist auch nicht zu dick, schön zum drunter ziehen unter eine Softshell o.ä.

edit: Verlinkung geht nicht. www.esprit.de --> men --> strick/sweatern --> sweatshirts/jacken --> Essential Zipp-Sweatjacke aus Baumwolle
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Softshellexperten:
Habe eine Jacke von IcePeak gekauft von der ich glaub(t)e dass es eine Softshell Jacke ist. Nur ist diese Jacke sowas von nicht atmungsaktiv.

Dachte immer eine Softshelljacke zeichnet aus, dass sie besonders atmungsaktiv wäre. Wie kann ich rausfinden was meine Jacke ist? Habe leider die Zettel nicht mehr und die Labels innen geben keinen Aufschluss.

Jacke hat 94% Polyester und 6% Elastan verbaut.
Besitzt innen Fleece nur vorne innen so eine Art Netzstoff.

mfg
 
Softshell zeichnet sich prinzipiell dadurch aus, "soft" zu sein, raschelt nicht so wie die "harten" und ist bequemer zu tragen.

Atmungsaktivität gibts große Unterschiede, IcePeak ist solala aus meinen Erfahrungen. Wobei meine Mammut Jacke auch nicht unbedingt sehr atmungsaktiv ist (wegen Gore Windstopper)
 
An die Softshellexperten:
Habe eine Jacke von IcePeak gekauft von der ich glaub(t)e dass es eine Softshell Jacke ist. Nur ist diese Jacke sowas von nicht atmungsaktiv.

Dachte immer eine Softshelljacke zeichnet aus, dass sie besonders atmungsaktiv wäre. Wie kann ich rausfinden was meine Jacke ist? Habe leider die Zettel nicht mehr und die Labels innen geben keinen Aufschluss.

Jacke hat 94% Polyester und 6% Elastan verbaut.
Besitzt innen Fleece nur vorne innen so eine Art Netzstoff.

mfg

Bevor man sich für eine Softshell entscheidet, sollte man sich vorher Gedanken machen was einem wichtiger ist.

Winddicht [Mit Membran] oder Atmungsaktiv [Ohne Membran] oder Winddicht und Wasserdicht [Mit Membran]

Schau doch auf der Homepage von Icepeak nach deiner Jacke.

Von den günstigen "Softshells" sollte man jedoch generell die Finger lassen, da man bei diesen Jacken nicht von Funktionskleidung sprechen kann.
 
Hi,


da es ja bald kalt werden könnte, suche ich neue Winterstiefel für mich.

Bis zu letzt hatte ich Wanderschuh von Jack Wolfskin, mit dicken Socken war das i.O.

Mein Anforderungen:

warm , Wasserfest, nicht solche halb"Gummistiefel", mind. in 47, also eine echte ni wie oft Nummer kleiner, schlichte Farbgebung, außer es sieht gut aus.

Preislich so 150€ mehr bitte nicht, weniger gern.
 
Nö dank leder sind die auch Dicht, ich würde damit zwar jetzt nicht stundenlang durch 30cm tiefen Schnee laufen, aber davon ab kann ich die nur empfehlen...
 
@-INU-

Danke aber nee, Chucks, die sind ni robust ;)

Die Mammuts sehen schonmal nicht schlecht aus und machen guten eindruck, morgen mal anprobieren gehen.
 
Hab mir mal Kamik Cody bei meinem Outdoor Ausstatter geholt.

Ich wusste ja das die "groß" sind, aber als ich sie im Laden anprobiert habe war ich erstmal doch erstaunt, dass sind halbe Kindersärge :d
Schaut aus als hätte ich Schuhgröße 70.
Die Winter-Outdoor Hose geht gerade so drüber.

Aber dafür bis -74 in Bewegung und -35 im Stehen ausreichend (zumindest am Papier ;) )

Kamik Cody Mnner kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großeinkauf getätigt :)

Neue Jacke 279 anstatt 349
Neue Jeans 69 anstatt 99
Neue Krawatte 49 Euro!

Geil geil geil :d
 
hab grad mal geguckt und nur n Damenmodell für 21 Euro gefunden. Geht das nicht günstiger?

Erkundige dich mal ein wenig über die Baumwolle die in diesem Billigzeug verarbeitet wird, da ist oft mehr Chemie drin als in Synthetikzeugs ...

Will nur sagen, das 80/20 oftmals bessere Qualität ist als 100% Baumwolle ...
 
Hab mir die Puma Caminar III GTX geholt.

Denke mit Gore Tex mach ich da nix falsch ;) und für 99€ auch ok
 
Habe für den leichten Winter ein paar Jordan Winterized Spizikes geholt.
Bei richtig viel Schnee und Wasser zieh ich aber wieder die Timberlandimitate an.

Zur Zeit in dieser Trockenheit aber noch nicht von Belang.
 
Panama Jack

Hat jemand Erfahrung mit Panama Jack oder Timberland-Schuhen bzw. Boots?

Bin gerade am Überlegen, mir folgende Schuhe zu bestellen (da gerade Gutscheinzeit ist):

Panama Jack BOTA

Panama Jack ATLANTA 0713C

Wie siehts mit Wasserdichtheit und Qualität der Nähte aus? Wie lange halten denn die Schuhe ungefähr?

Was ich bisher beim Googeln gefunden habe, hört sich eigentlich ganz gut an, wobei viele Leute aber bemängeln, dass Timberland die Schuhe nicht mehr vernäht, sondern klebt.

Danke!
 
So Weihnachten steht vor der Tür, jetzt muss n neuer Rucksack her.

Brauch einen Alltags/Unirucksack. Bedingung, der muss mindestens einen DinA4 Ordner fassen, am besten zwei. Sollte nicht nur ein großes Fach haben, das ich Sachen wie Notizbuch, Stifte usw seperat transportieren kann.
Voll ins Schema passt der Deuter Giga Office. Nur leider gefällt der mir äußerlich nicht so wirklich.
Warum keinen stinknormalen Rucksack? Weil ich vorher einen "normalen" hatten, und die Ecken des Ordners setzen dem Ding ganz schön heftig zu, man merkt einfach wie er an bestimmten Stellen schneller kaputt geht.
Deshalb einen der sich von nem ordner nicht in die Knie zwingen lässt.
Design dachte ich an was sportliches modernes.

Wie gesagt Aufbau passt der Deuter perfekt, sitz auch echt gut usw. aber sieht halt nich schön aus bzw trifft nicht meinen Geschmack.

€: North Face Surge sieht ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh