[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich eine Antwort bekommen hätte wäre ich froh gewesen.
Was cooles und Marke war die Antwort.

Und jetzt? Bin genau so schlau wie vorher.
 
Schau dir einfach ein paar Influencer auf Insta, TikTok oder ähnliches an und dann weißt du es :d :d
 
Für Fjallräven ist das noch zu jung, oder? Ist das überhaupt noch angesagt? :confused:
 
Ich denke für mich gäbe es dann 4 Optionen, alle gleich falsch:

1) Bob der Baumeister, hello Kitty oder ähnliches Design

2) das was ich persönlich von Aufbau und Ergonomie für einen sinnvollen Rucksack mit okayem Design erachte

3) einen möglichst spießigen Wenger/you name it 0815 laptop Rucksack.

4) meinen alten ausgeblichen im Keller komplett eingestaubten 4you von 1995
 
Am besten selbst ein Bild machen was so angesagt ist und mal auf dem Schulhof beobachten. Um nicht vom Nachwuchs entdeckt zu werden empfehle ich Hut und Sonnenbrille und eher am Rand aufhalten. Evtl. auch den ein oder andere Interviewen, aber nicht die Süßigkeiten als Belohnung vergessen :fresse:

Aber ernst gemeint: Vielleicht mal von der Schule abholen und dabei drauf achten was die Freunde so als Rucksack haben?
 
Taugen die Nikes was, oder sind die nur Plastikbeutel mit Riemen?
 
2. aber genau das ist ja, was die Jugendlichen wollen. was soll da "taugen"?
 
Der Kurze schleppt ca. 10 Kg jeden Tag damit, mir ist schon wichtig die Ergonomie usw. Kein Bock auf ein kaputten Rücken schon in dem Alter.
Ich versuche ein Kompromiss zwischen ''cool'' und ''gesund'' zu finden.
 
Ich versuche ein Kompromiss zwischen ''cool'' und ''gesund'' zu finden.
Viel Erfolg. Ich halte von diesen Turnbeuteln gar nix, aber darauf stehen die jetzt eben.

Ich denke, ein ordentlicher Rucksack macht auch viel mehr Sinn. Da gibts sicher auch fancy Stuff
 
Genau ! Und das suche ich.
 
Wir kennen deine Verwandten/Bekannten wahrscheinlich noch weniger, als du selbst. Du hast doch schon Antworten hier bekommen. Außer ein wenig Eigenrecherche, wird dir hier vermutlich keiner "passendere" Tipps geben können, als das, was schon gekommen ist
 
Aevor wäre da jetzt einigermaßen mein Tipp
 
Genau ! Und das suche ich.
Aevor wäre da jetzt einigermaßen mein Tipp
Evoc oder Osprey wären meine ersten Ideen zu halbwegs cool, halbwegs ergonomisch.
Oder halt Mal schauen ob es bei den üblichen Verdächtigen wie Deuter, Samsonite, vau'de und wie sie alle heißen nicht auch zufällig was cooles gibt.

Mir persönlich wäre wichtig, dass Minimum ein dicker Leitz Ordner und eine 1.5l Wasserflasche rein passt. Das wäre mein Minimum für Oberstufe und Uni

Spontane Ideen:
Evoc Mission 22
Deuter UP
Deuter stepout 22
 
Zuletzt bearbeitet:
Männerhandtasche?
5.11 Rush Delivery Lima
Olive oder Sandstone. Schwarz ist peinlich.
 
So, brauch neue Winterschuhe und sehe eigentlich nicht ein, für Wegwerfprodukte (Sohle abgelaufen, auch weil ich zu schwer bin - wobei ich zur vorigen Arbeitsstelle auch manchmal einfach 5km heim gegangen bin ;)) mit 15€ Produktionskosten (dank Ausbeutung) 150€ zu zahlen.

Anforderungen wären:
- halbhoher Schuh, idealerweise auch statttauglich
- Sohle wechselbar
- stabiler, dauerhafter Oberbau, der ein paar Sohlen aushält
- etwa 500m durch die Wiese gehören aus Gründen (...) zum Arbeitsweg dazu. Davor/danach ist es Stadt.

gibt's iwas ohne GoreTex (Teflon), aka ohne Sondermüll?
 
Schuhe mit Wechselbarer Sohle? Auch noch nie gehört... :lol:

Ich suche eine neue Winterjacke. Die letzten 4? Jahre hatte ich eine von Wellensteyn, diese wird auch weiterhin getragen. Aber ich hätte ganz gerne auch mal wieder was anderes zum Wechseln. Hab Lust auf Daunenjacke, dunkelblau, schwarz, vielleicht grau? Preislich so 500€nen. Hatte da mal so 2-3 "Luxusmarken" und Modelle rausgesucht...aber da bewegen wir uns bei 700-1000€nen (Canada Goose, Moncler, DSQUARED2)
Hab derzeit eine Blauer Übergangsjacke, diese reicht noch, aber wenn wir Richtung 5Grad und kälter gehen wird's mit der dann doch langsam Frisch^^

---> Oder hat jemand einen Spartipp für mich bzgl. der Marken oben, so nach dem Motto "Wart noch bis Mitte ende Dez, dann bekommst du die Marken mit 20% Rabatt im Sale"
 
Zuletzt bearbeitet:
das "konnten" früher quasi die meisten Schuhe, neu besohlen lassen (Schuster)
 
Noch nie von rahmengenähten Schuhen gehört? Ich hab für den Anwendungsfall Red Wings Blacksmith, die gehen sich preislich aber nicht aus.
 
Noch nie von rahmengenähten Schuhen gehört? Ich hab für den Anwendungsfall Red Wings Blacksmith, die gehen sich preislich aber nicht aus.
achso....hab da jetzt eher irgendwas in richtung Klettsohle oder so im Kopf gehabt.

--> so welche wie du für 330euro, hatte ich von Tommy Hilfiger für um die 150€....haben die letzten 6-7 Jahre ihren Dienst gut verrichtet....werden aber jetzt auch ausgemustert. Das Leder sieht nicht mehr toll aus
 
Bei so ziemlich jedem Wanderschuh lässt sich die Sohle wechseln. Der Schuster schleift die alte ab und klebt 'ne neue drauf. Dazu muss auch nichts rahmengenäht sein, das halte ich bei wetterfesten Schuhen auch für suboptimal. Schwieriger dürfte es sein, flourfreie nässeresistente Schuhe zu finden. Da muss man halt beim jeweiligen Hersteller schauen. Salomon hat zB das ganze Schuhsortiment umgestellt und die stellen auch stadttaugliche und gleichzeitig wetterfeste Schuhe her.
 
Soll das denn schon ein leichter Wanderschuh sein oder echt eher was modisches?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh