Klare Worte zur GeForce 9800GTX+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte sollst du behalten keine Frage aber die Review war wegen Hardware(nicht)kenner...(Aka Piefke)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee ist klar, ne OC karte gegen ne stock karte!:lol::lol::lol::lol:

habe gerade eine EVGA OC GTX+ gesehen da ist deine GS dann auch wieder hinten drann!

Warum hast du eigentlich so wenig ahnung du schreibst immer was anderes mal ist ne 4830 der vollstrecker der 9800GTX mal soll ne 9800GTX+ so schnell wie ne 4870 sein :stupid: und du scheinst nicht zu kappieren bz. bist einfach nicht in der lage zu kappieren das der speicher von nur 512mb auf einer Nvidia karte fehl am platz ist und ihr das Genick brechen kann!!!

Wie auch immer und wo auch immer welche Karte schneller ist. Die 9800GTX+, die er da jetzt vor sich liegen hat reicht auf jeden Fall hin. Oversized ist die Karte nicht, zumal wenn man AA/AF zuschaltet und Leistungsmangel besteht bei 1280x1024 auch nicht.

Denke, dass die Kernfrage (schon lange) beantwortet ist.

Die sich gerade abzeichnende Glaubensfrage kann wohl jeder nur für sich selber beantworten.

Gruß, Atte

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

vor dem brauchst du dich nicht zu rechtfertigen mramnesie der meinte vor ein paar wochen noch die 4830 macht ne 9800gtx platt :rolleyes:

so long

Also Piefke... Hardewarekenner meine ich, seit einem Jahr war ich hier nicht mehr so aktiv. Vieles hat sich geändert, nur du bist der gleiche Fanboy geblieben.

@Threadersteller, fang endlich das Zocken an du wirst keinen großen unterschied merken ob du jetzt die 4850 oder die 9800GTX drinne hast. Fertig.

Welche Karte nun 1 oder 2 FPS mehr hat in irgendeinem Spiel ist sowas von egal, haubtsache du kannst flüssig spielen, hier wird sich schon fast wie früher wieder totgeschlagen.

Ich persöhnlich habe eine 4870 1GB drinne Spitze das ding.

Ich muss schon sagen, hab ich bisher Verständniss gehabt, ist es jetzt auch vorbei.
Wie kann man nur so einen ***wachsinn schreiben! 9800GTX+ und der 4850 überlegen, ja ist schon klar. :haha:
Wir können von einem guten Gleichstand sprechen, überlegen ist was anderes;
http://www.gameplanet.co.nz/features/131913.20080625.Shootout-HD-4850-vs-GTX-280/page1/
Zumal mit den beiden letzten Treibern ( 8.9 und 8.10 ) schon mehr Performance dazu kam für die HD4000er Karten.
Und nochwas, die 9800GTX/+ war nie mit ~140€ Releasepreis vorgesehen, die 4850 schon eher.
--
topic
Kannst die Karte problemlos behalten, packt ja mehr als deine kleine Auflösung.
Aber niemals sollst Du in 2560x1600 spielen. ;)

@ Threadstarter

Da muß man schon ziemlich labil sein, wenn man sich durch 1-2 Kommentare hier aus der Ruhe bringen lässt. :)

Die beiden Karten tun nehmen sich nichts. Die meisten haben hier Vorlieben für eine Marke und verunsichern dich. Ich würde z.B. meine HD4850 sofort gegen eine 9800gtx tauschen, wenn das nicht wieder viel Aufwand bedeuten würde.
(andere sehen das aber anders)

Werde die Karte morgen einauen und, wie ich hier lese, bestimmt zufrieden sein. Punkt!

Was ich aber echt bedauerlich finde, ist, dass ich nur eine simple Frage gestellt habe und man sich hier so aufpuscht und beleidigt (nicht nur in diesem Thread), dass es keinen Spaß mehr macht sich in diesem Forum zu bewegen bzw Fragen zu stellen.

Damit das hier jetzt aufhört...

...BITTE CLOSEN

@Piefke

Komisch in die Review was ich gepostet habe war die GTX+ Oced und NICHT die HD 4850.....

Aber mach auf die 9800GTX+ 8xAA dann wird die HD 4850 davon rennen auch OHNE Oc...

Aber für 140 Euro ist die 9800GTX mehr als OK(vor ein halbes Jahr hat es 199 Euro gekostet und war damit zu Teuer!)

da hast du ja auch Crysis gelinkt, weils die 4850 da vorne ist, und wie ist es hier ?
http://www.overclockersclub.com/reviews/xfx_9800gtx_/7.htm

und ich kann schon sehen das es eine OC und eine "@stock" 9800GTXplus in dem Test gibt !

Also einigen wir uns, die karten sind gleichwertig, in dem eine spiel ist die ATI besser in dem anderen die NV, und in keinem ist der unterschied so gravierend, also kein grund die karte zurückzusenden,!

Also einigen wir uns, die karten sind gleichwertig, in dem eine spiel ist die ATI besser in dem anderen die NV, und in keinem ist der unterschied so gravierend, also kein grund die karte zurückzusenden,!

Na das ist doch mal ein Wort....

Also:

*closed*

Also ich habe hier eine Gainward GS 9800GT 1GB und kann Farcry 2 auf 1680x1050 alles auf Ultra+DX10+8xAA mit durchschnittlich 20 FPS zocken. Und es ist doch vollkommen egal ob es 1 oder FPS mehr oder weniger hat. Lässt man AA auf 2x und bleibt bei DX9 - wobei DX10 nichts weiter macht als ein paar Sonnenstrahlen hinzuzufügen - sehen die Spiele im Grunde genau gleich aus wie mit 8x AA und DX10.
Diese Tests sind ja gut und schön, aber wie gesagt ob nun 5 FPS mehr oder weniger ist irrelevant. Die Karte ist gut und wird Dir viel Spass bereiten, wenn Dir das Spiel, dass Du spielst Spass bereitet.

Thema beendet,

Die 9800GTX ist okay für den Preis, Leistung stimmt in dem Bereich, das einzig ärgerliche ist die relativ hohe Stromausnahme. Gibt kein Grund zu wechseln außer zu einer höheren Karte im 200€ Bereich und höher.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh