Das PurePower wäre schon OK. Manche hatten halt Pech, weil sie eins mit klackerndem Lüfter erwischt haben. Das kann aber bei anderen Netzteilen auch passieren.
Mit einem vernünftigen Lüfter und mehr Kabeln ausgestattet, hätte ich es wohl vor 2 Jahren bei der Zusammenstellung meines Rechners auch genommen - aber es ist dann notgedrungen ein 400W StraightPower geworden. Zwar bissel teuer und leicht überdimensioniert, aber sein Geld wert, sprich seehr leise, die Festplatte war lauter bis zu ihrem Umzug in die Bitumenbox.
Die Enermax-ECO-Teile sollen aber auch sehr leise sein.
Siehe
Enermax ErPRO80+ 350W Review - Testbericht - Dirkvader.de
Meines Erachtens wurde das Thermaltake TR2 300W hier im Thread auch als sehr leise gelobt, Restposten werden wohl derzeit noch bei Ebay vom Hersteller für wenig Geld unters Volk gebracht.
Bei 5 Stunden Laufzeit sollte 80+bronze völlig ausreichen. Höhere Effizienzen rechnen sich eh nicht mehr, außer Du hast 10-20 Jahre Zeit, auf die Amortisierung zu warten.
Ein Pico würde ich wohl nur dann in Betracht ziehen, wenn es wirklich lautlos sein muß.
Wenn sichergestellt ist, daß der Rechner ohne die Platten wirklich nicht mehr als 30W braucht, sollten 2x3,5" nicht zwangsweise ein Problem sein (20W je Platte würde ich als Anlaufstrom kalkulieren)
Mein HTPC lief auch problemlos mit dem Pico an, obwohl derzeit ein 65W-AthlonX2 und ne 3,5er Platte mit einem nicht extrem sparsamen Gigabyte-Board dran hängen. In Spitzen ging es anfangs schon in den 90W-Bereich, wenn der Rechner gestartet ist (bis ich im Bios dann irgendwann Takt und VCore stark gedrosselt habe).