"Kleine" aber feine 80 PLUS Netzteile (inkl. picoPSU Erfahrungen) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SFX geht ja noch (selbst ohne Adapter, hängt dann halt nur an 2 Schrauben). Aber TFX ist noch länglicher/schmaler.

Welcher Sinn steckt denn dahinter?
300W 80+ gibts auch in ATX, meistens sogar leiser...

Stimmt Hr. Lachgas, hab gerade das cougar geordert.

Top Forum, hier wird einem sofort geholfen.

Genausogut sicher nicht.
Das Cougar ist doch auch nicht besser als die üblichen 80+Kandidaten.
Aber nichtsdestotrotz ist alles über 82% schon gut genug, da muß es nicht unbedingt 84% sein, wenn man damit andere Nachteile erkauft.

Na seltsame Bauform und womöglich lauter Lüfter, wie es bei dem TFX der Fall sein dürfte.

Oder meintest Du die anderen ATX-Kandidaten? Ich gebe zu, außer einem HEC, dem TR2 und einem BeQuiet gibts keine weiteren 300W 80+bronze-Netzteile. Hatte ich schon wieder ganz verdrängt...

Zuletzt bearbeitet:
Das TR2 ist heute angekommen. Habe es mal komplett ohne andere Geräuschquellen angeschlossen bei minimaler Last und bin eigentlich ganz zufrieden. Leichtes Rauschen halt. Behalte ich aufjedenfall mal, für den Preis kann man nicht meckern. :bigok:

Welche Modellbezeichnung hat dein TR2 ? W0190 oder W0190 TR2 QFan 300 AP

Hast vergleichsmöglichkeiten von der Leistungsaufnahme?

Bei Model auf der Verpackung ist ein Punkt bei Re, also W0190RE TR2 QFan 300.

Habe leider kein (brauchbares) Energiemessgerät...

Das TR2 ist heute angekommen. Habe es mal komplett ohne andere Geräuschquellen angeschlossen bei minimaler Last und bin eigentlich ganz zufrieden. Leichtes Rauschen halt. Behalte ich aufjedenfall mal, für den Preis kann man nicht meckern. :bigok:

freut mich :)

bin auch schon am überlegen, ob ich ein zweites auf "vorrat" kaufe :fresse:

So, heut ist das Cougar A300 eingetroffen, gleich installiert, statt 50W im Idle mit Seasonic S12 2 330W, 48W. Und angenehm Ruhig ist es obendrein.

Bei Ebay sind gerade die oben genannten HEC 300FB 2RK TFX Netzteile für 18€ plus Versand im Angebot, hab gleich mal eines Bestellt, mal sehen wie sich des von der Lautstärke her verhält.

will jetzt nicht für ein "ja voll geil" oder "ne lass besser finger weg" hier einen neuen thread eröffnen :d

Solche wattstarke NTs werden in diesem Thread aber auch gar nicht besprochen, also hat hier auch niemand viel Ahnung von solchen Teilen.

was haltet ihr von so einem?
Mir erschließt sich der Sinn davon nicht.
Wenn man ein 500W-Netzteil braucht, dann kann die Leistung in den seltensten Fällen passiv abgeführt werden. Also ist ohnehin immer bissel Gehäuseentlüftung nötig.
Finanziell rechnet sich "gold" auch nicht, außer man läßt den Rechner die nächsten 10 Jahre permanent durchlaufen. Da da hat 1 Stunde ausschalten oder die CPU um 100MHz runtertakten schon deutlich mehr Einsparpotential.
Und nur dewegen so ein seimpassives Gold-Netzteil der 500W-Klasse in einen eigentlich sparsamen Rechner einzubauen, damit der Lüfter sich nicht drehen muß, ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.

Hallo ich will mein micro atx server aufgeben und auf mini itx umsteigen

da ich aber kein platz habe , brauch ich ein netzteil alla Pico PSU

so nun die frage

Am server kommt nix großartiges dran, jedoch müssen 4-5 platten betrieben werden

Ausschließlich WD green Power und samsung eco green

welches muss ich dafür verwenden ?

reicht das das normale gelbe 120W netzteil?

Mfg

Hallo ich will mein micro atx server aufgeben und auf mini itx umsteigen
da ich aber kein platz habe , brauch ich ein netzteil alla Pico PSU
so nun die frage

Am server kommt nix großartiges dran, jedoch müssen 4-5 platten betrieben werden
Ausschließlich WD green Power und samsung eco green
welches muss ich dafür verwenden ?
reicht das das normale gelbe 120W netzteil?

Der Anlaufstrom der Platten ist so groß, dass du das mit keinem Pico betreiben kannst. Bei so vielen HDDs ist ein "Standard-Netzteil" sicherlich das beste. Wenn der Platz für 5 Platten reicht, dann auch für ein Netzteil . .

Grüsse
Egbert

hi , danke für die info !

dann muss ich mal schauen wie ich das hin bekomme.....
gibts den netzteile für 3 ,5 oder 5,25" schächte ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast Du denn im Auge?
Warum unbedingt Mini-ITX, zumal wenn schon Hardware vorhanden ist?
Einen Server mit 5 Festplatten stellt man sich doch nicht ins Wohnzimmer, sondern eher irgendwo im Flur in eine Ecke.

Manche Mainboards sind in der Lage, die Festplatten nacheinander anlaufen zu lassen (staggered spin-up), dann ginge es vielleicht mit einem 150/160W-Pico.

Aber ich denke, in so einem Fall ist weder ein Pico noch Mini-ITX sinnvoll.

THG hat das Seasonic X-400 Fanless getestet.Selbst dieses TOP NT habe bei einen verbrauch von 25W eine nich wirklich gute Effizienz.Aber ab 50W wird es dann richtig gut.Leider gibt es das NT ja nur als Fanless und der Preis ist auch nicht ohne.

Hallo

Ich war gerade auf der Internet Seite von FSP, und habe gemerkt dass die FSP250-60EGA (GOLD !!!) dort aufgelistet ist.
Ich habe nicht in Erinnerung sie dort vorher gesehen zu haben, obwohl es schon seit langem auf 80pluss.org aufgelisted war.

FSP >> PC Power Supply >> ATX 12V ver.2.3 >> EGA,(90)
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/FSP TECHNOLOGY_FSP250-60EGA_ECOS 2064_250W_Report.pdf

Ist es ein gutes Zeichen? Wir das Netzteil im Handel verfügbar sein im gegensatz zu der FSP250-60PFK (80plus.org) die nie erschiennen ist?

Danke

Könnt ihr mir bitte ein gutes 12V-Netzteil für eine 90er PicoPSU empfehlen ? Benutzt wird es in einem kleinen Server, der unter Umständen durchläuft. Deshalb würde ich gerne etwas Qualitatives und Zuverlässiges haben. Das Cooler Mastercard USNA95 ist ja leider ein 19V-Gerät.

Danke

Tapatalk on HD2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh