Kleine Budget Zusammenstellung 1200eu

DasLeo

Profi
Moin Freunde,

ich habe fuer einen Freund eine moeglichst billige Zusammenstellung gemacht und eigentlich alle Parts auf Kompatibilitaet gecheckt.
Einziger Knackpunkt ist vllt das Netzteil, da ich nicht weiss, ob der Fan dauerhaft an ist oder nur bei zu hoher Last.

Seht auch, dass alles kompatibel ist?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Freue mich auf eure Meinungen und Anpassungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser das corsair veageance nehmen.

semi passiv brauchst du bei dem budget eher nicht erwarten beim netzteil.

wlp ist beim kühler dabei.

was wird gespielt?

auf welchem monitor?

Ah ok, war mir da eben unsicher, da ich bisher nur das Corsair RM1000x und 650x kenne, die sind eher selten aktiv am pusten.

1. WLP hast recht, aber 5euro sind kein Drama. U.u. wird der auch noch mit LM frisiert.
2. Civ 6 und andere Strategie Games. Kann aber auch mehr werden, wenn er erstmal merkt, wieviel mehr power er bedient :shot:
3. Display ist momentan noch ein 60hz 21" ... er spielt aber schon mit dem 4K Gedanken.

Unter der Beruecksichtigung eurer Tipps, hab ichs einmal angepasst.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

PSU sollte nun auf jeden Fall leise sein (Be Quiet 500w Pure Power 10)
Die SSD war wirklich mist (Einbruch bei Write performance auf 50mb/s)
Die WD Green SSD ist zwar noch Green hinter den Ohren, aber bisher keine Beschwerden bei den Kaeufern
RAM hatte ich genommen, weil ich nicht weiss wie man die Hoehe am besten vorab checkt mit nem dicken Cooler und der Kingston niedrig ist und ich gute Erfahrungen mit dem habe.
Nun ist es G.Skill geworden, dafuer aber 2400er
GPU denke ich grad noch drueber nach. Kann auch sein, dass es am Ende doch eine 1070 wird, aber KFA faellt auf jeden Fall raus.
Cooler ist nun der Macho Direkt, aber auch da weiss ich nicht, obs mit dem RAM nachher passt.

Danke schonmal fuer eure Tipps, viele Augen sehen eben doch mehr als 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh