kleine Rechenaufgabe

Gutewicht

Neuling
Hi @ all
hier mal ne kleine beispielrechnung ob ich alles verstanden habe
Ich habe einen p4 mit 2400mhz (18 x 133)
dann habe ich einen ddr ram 400 (200mhz)
den ramteiler kann ich bei meinem oem board (msi ms 6701) nicht verändern. er steht laut cpu-z auf 2:3

erhöhe ich den fsb auf ca. 155 erhalte ich ca. 2800 mhz (18 x 155)
jetzt wird ja auch der ram mit hochgetaktet. wenn ich alles richtig verstanden habe auf ca. 230mhz (155/2*3)

macht das dem speicher etwas aus oder gleicht das board den ramteiler automatisch an.
oder habe ich irgendwo einen denkfehler???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder passt das Board den Ram an oder der ram wird mit übertaktet was ich eher glaube.. Das musst du aber ausprobieren... sonst ist die Rechnung richtig ^^

glaube kaum das das board den teiler selbst anpasst, nene den musst du schon eisntellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh