Kleiner Baubericht im Lian Li O11 - 21.02. live Umbau auf O11 Dynamic XL, Wakü auf der 2070 super und neues Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

der rechnet bootet, aber ich komme nicht ins Windows. Da steht immer wahlweise "Reparatur wird vorbereitet" oder ich sehe einfach das Windows Logo und nichts passiert. Woran kann das liegen? Hab schon die SSD in den ersten Slot gesteckt, aber nichts geht. Auch über einen USB STick mit dem Media Creation tool will der Rechner nicht weiter als bis zum Logo.

Weiß jemand Rat?


Danke!
 
Hast doch das Mainboard getauscht da solltest du so oder so windoof neu installieren
 
Aber ich komme nicht einmal mit dem Media Creation Tool ins Windows oder zur Installation.
 
Hoffe du hast noch ein anderes Gerät um zu.b. einen Windows installations Stick zu erstellen
 
Ja, hier stehen mehrere Rechner im Haus. Jetzt habe ich eine andere SSD drin und das gleiche Problem, ich komme nicht in die Windows Installation.
 
Wo bleibt er hängen, wenn du vom Stick bootest? :unsure: Bzw. kackt er einfach ab oder kommt eben da auch diese Reparaturoption?
 
Ich sehe das Windows LOgo und es passiert NICHTS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der SSD aus meinem Wohnzimmerrechner das gleiche... da ist sogar ein Windows drauf.
 
Hmmmmmmm........Secure Boot eingeschalten? CSM deaktiviert mal? Das sind immer die erste Schritte, die ich mache. Vielleicht spinnt da was.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAA! DER RECHNER LÄUFT!!! :banana:! Altes Bios.... da musste erstmal drauf kommen. :fresse:


Was für eine Scheisse.... wenn es interessiert, schreibe ich gerne mal was ich alles schon probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Eindruck von dem Case bisher?
Hadere noch und überlege auf das Evo zu warten... hab ja einen externen Mora und da brauch ich eigentlich kein XL
 
Das Gehäuse habe ich ja schon seit vier WOchen, nur habe ich jetzt eben nochmals umgebaut. Für mich ist es das perfekte Gehäuse und einzig die Unterstützung von 420er Rads fehlt mir.
 
Hast du das Kit um die Karte vertikal zu verbauen? Und siehst du irgendwo eine Möglichkeit die Schläuche aus dem Gehäuse zu führen? Vorgesehen ist vermutlich nix, oder? Das Evo hätte da zumindest diese Öffnung für Display Kabel, wenn man die Karte so hängend monitieren will. Das könnte man bei dem missbrauchen.
 
Ja, siehe Fotos! Die Schläuche kann man bei der Montageart durch eine Slotblende hinter der Graka schicken.
 
Hmmm - kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Aber ich glaub dir das einfach mal :)
Dann könnt ich mir das mittlere O11 nämlich auch nehmen. Das XL ist mir ohne interne Radis einfach zu groß und beim kleinen passt kein ATX Netzteil rein, was ich sehr schade finde.
 
Wenn du die Graka im vertikalen Montagekit ganz vorn, an die Scheibe baust, hast du dahinter noch mehrere Slotblende, wo man eine Durchführung mit 1/4 Anschlüssen realisieren kann. Ohne interne Radis würde ich persönlich eher das O11 mini nehmen. Es gibt ja sehr gute SFX Netzteile, von Seasonic oder Corsair.
 
Naja, aber ich hab halt ein sehr gutes ATX mit 850W von Corsair und würde mir ungern ein neues kaufen nur weil der Formfaktor es nicht zulässt....
 
Naja, aber ich hab halt ein sehr gutes ATX mit 850W von Corsair und würde mir ungern ein neues kaufen nur weil der Formfaktor es nicht zulässt....
In der momentanen Lage wirst du dieses mit minimalem Verlust verkaufen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit meinem Umbau bin ich übrigens sehr, sehr zufrieden. Hab ja jetzt im O11 Dynamic die Lüfter von Noiseblocker E.Loop auf Corsair Ll 120 getauscht, den Airplex Radical 2/360 im Deckel gegen einen Watercool HTSF2, den Ek Coolstream 360 Pe im Boden gegen den Radical und die Graka mit einem Wasserkühler versehen.
Da die Radis jetzt alle auf sehr langsame Lüfter optimiert sind, kann ich mit einer Delta von ca. 4-5° im Idle zufrieden sein, vor allem bei nur 350 rpm auf den Lüftern. Trotzdem habe ich für OC Sessions oder extreme Sommerhitze bis 2200 u/min Reserve.
Kurz: DIe Ll120 würde ich wegen des extrem breiten Regelbereichs uneingeschränkt empfehlen. Zumal das RGB auch beispiellos cool aussieht.

Die ganze Arbeit hat sich in meinen Augen gelohnt. :) Unter Last wird die Kiste auch nicht heiß, maximal ca. 45° auf der Graka.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Chemistry

Momentan läuft ein 30min run Cinebench R23, Lüfter fix auf 350 rpm. Es ist bisher VERDAMMT kühl. Nach 5 Minuten 26,9° Wassertemperatur und maximal 64° auf dem wärmsten Kern.

Pumpe ist auch nur auf 2% und 2000 rpm.


Bild_2021-02-23_082237.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Raumtemperatur liegt bei ca. 19,4°
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chemistry

So, nach 34 min.


Bild_2021-02-23_084834.png


Die Raumtemperatur war die ganze Zeit bei 19,4°. Alle Einstellungen auf Ultrasilent (Lüfter 350 rpm, Pumpe 2000 rpm), der Rechner ist absolut NICHT zu hören und das Getippere meiner Tastatur mit MX Silent Tastern ist deutlich lauter.


Lüfterkonfig ist:

Unten rein, an der rechten Seite raus, oben raus und im Heck ein LL 120 rein.



Bild_2021-02-23_085601.png


Hier nochmal mit CPU Temp 62,5° maximal geht mehr als klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh