[Kaufberatung] Kleiner Homeserver

cisto1999

Neuling
Würde gern eure Meinung zu folgenden Komponeten wissen - möchte mir einen kleinen Home-Server einrichten - Daten-Backup, Email-Server und Cloud-Storage-Funktion für ca 10 User. Ziel: Möglichst Energieeffizient und mit WOL. Als OS voraussichtlich: Ubuntu Server oder FreeNAS... da bin ich mir noch nicht sicher.

ATHLON 5350 2.05 GHZ
AMD ASRock AM1H-ITX (mini-ITX)
Netzteil (ATX24) WT 350W/80+ Bronze/24-7 HW
RAM Mushkin 8GB 1600-11 Silverline MSK
2 HDDS 2TB (möchte aber die Erweiterungsmöglichkeit für 4 HDDs haben - daher auch das oben gelistete MB).

Danke schon mal für alle Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber 1 Riegel DDR3L RAM da sparst du auch ein Paar Watt
NT nimm lieber eins aus einem LC Power Gehäuse oder eine PicoPSU die spart auch nochmal im Gegensatz zu einem überdimensionierten NT
oder nimm gleich ein Notebook NT mit 19V das ist am effizientesten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh