Bei AMD bekommst du einen 6-Kerner, der in Anwendungen nur einen Bruchteil hinter dem i7-8700(K) zurückliegt, dafür aber insgesamt deutlich weniger kostet.
Die Festplatte bietet 1TB Speicherplatz und ist nur 2,5" groß, dadurch sehr leise. Ich nutze aufgrund der geringen Lautstärke nur noch 2,5"-HDDs.
Bei der SSD habe ich dir die Intel 540s mit 256GB reingelegt. Die nutzt zwar nur das SATA-Protokoll und ist damit langsamer als NVMe-SSDs, kostet dafür aber auch deutlich weniger und du hättest sowieso kein Nutzen von der hohen Geschwindigkeit der NVMe-SSD, weil du nicht mit Massendaten (jenseits von 1GB Dateigrößen) hantierst. Dein Limit sind immer die Festplatte bzw. USB-Peripherie.
Der AMD 1600X bietet sechs Kerne mit 3.6Ghz und höher, je nach Auslastung. Für Photoshop eigentlich viel zu viel, aber für Videobearbeitung ein Knaller in Preis&Leistung.
Beim RAM hast du erstmal nur 16GB, weil 32GB dein Preislimit gesprengt hätten. So könntest du später ein zweites Modul nachrüsten.
Die Radeon Pro WX 2100 ist eine professionelle Workstation-Karte mit -3- Displayport 1.4 - Anschlüssen. Die Ports bieten jeweils Auflösungen jenseits von UHD/4K und sind damit perfekt für dich, falls du nicht vielleicht später mal plötzlich -3- 4K-Displays betreiben möchtest. Von der Leistung her basiert die Karte auf der Radeon RX550. Du könntest also problemlos auch mal LoL, DotA2, Diablo3, WoW, Overwatch usw. zocken. Aber "nur" in 1080p.
Das Mainboard bietet integriertes WLAN und USB3.1 - den USB-C-Anschluss bekommst du also, wenn du ein Kabel von USB-3.1-auf-USB-C daran anschließt. Wichtig ist ja nicht der C-Anschluss, sondern die Geschwindigkeit, die dahinter anliegt. Gibt ja auch Handys mit USB-C-Anschluss, die aber nur USB2.0-Geschwindigkeit unterstützen.
Der Noctua-Kühler ist speziell für AM4-ITX-Systeme entwickelt worden und kühlt besonders leise, ohne irgendwelche Einschränkungen bei RAM oder Grafikkarte aufgrund der Größe zu verursachen.
Beim Gehäuse könnte man sich nun streiten. Das ist das günstigste und für die Hardware eigentlich auch kleinste.
Beim Netzteil macht man nichts falsch. Aktives PFC, Bronze Plus und 300W sollten es sein. Ich empfehle da gerne den deutschen Hersteller BeQuiet, aber es könnte auch was anderes sein.
Meine allgemeine Empfehlung:
Warte bis ins Frühjahr 2018. Dann kommen AMD APUs (CPUs mit integrierter Grafikkarte), die ITX-Chipsätze A300 und X300 und die neuen AMD-CPUs, die mehr Takt bieten.
Zum einen würde dir evtl. schon eine AMD-APU von der Leistung her reichen und eine A300-Platine wäre vermutlich sowieso das Beste, weil du den ganzen Übertaktungsschnickschnack gar nicht brauchst. Oder dich reizt dann die Leistung der neuen AMD-CPUs, die vom Takt her deutlich besser sein sollen.
Jetzt musst du entscheiden. Sofort kaufen oder bis ins Frühjahr warten.
Ich habs nun tatsächlich fast genau so bestellt wie von @fortunes empfohlen. Ich habe ein anderes Gehäuse gewählt (Fractal Design Node 303) und habe dann doch gleich zwei der empfohlenen RAM Bausteine genommen.
Ich hoffe ihr helft mir bei Fragen zum Zusammenbau, denn diese werden garantiert kommen ;-)
Nochmals Danke für Eure Hilfe