grog
Urgestein
- Laptop
- nööö
- Prozessor
- i9 10900
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z490 G Gaming Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Aegis DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- HDD
- nööö
- Opt. Laufwerk
- nööö
- Gehäuse
- TT Core V21
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
Da ich etwas Hardware über habe und mein Fantec Media Player mir auf die nerfen geht, möchte ich gerne einen kleinen PC zusammenbauen um diesen an meinem TV zu betreiben.
Ich hab einen älteren 50" LG Plasma ohne viel schnickschnack.
Was ich damit möchte :
-Auf Daten vom der HDD zugreifen (Musik,Filme,Hörspiele usw) und über den TV bzw Surroundanlage wiedergeben
-USB Daten wiedergeben
-Übers Netzwerk Daten auf und von dem PC kopieren.
Ich bin bis dato mit meinem Media Player gut zurecht gekommen, nur nerft mich das teil jetzt da es öffters abstürzt und viele datein nicht lesen kann...
Gehäuse,Netzteil, mITX board und speicher habe ich hier noch rumliegen..
nun die frage zur CPU.
Würde da ein Intel Celeron G9300 (Intel HD 510 Grafik) ausreichen um mir ein ordentliches Bild auf den TV zu geben oder muss ich da schon zu einem i3 greifen ??
Das Board unterstützt s1151
Da ich etwas Hardware über habe und mein Fantec Media Player mir auf die nerfen geht, möchte ich gerne einen kleinen PC zusammenbauen um diesen an meinem TV zu betreiben.
Ich hab einen älteren 50" LG Plasma ohne viel schnickschnack.
Was ich damit möchte :
-Auf Daten vom der HDD zugreifen (Musik,Filme,Hörspiele usw) und über den TV bzw Surroundanlage wiedergeben
-USB Daten wiedergeben
-Übers Netzwerk Daten auf und von dem PC kopieren.
Ich bin bis dato mit meinem Media Player gut zurecht gekommen, nur nerft mich das teil jetzt da es öffters abstürzt und viele datein nicht lesen kann...
Gehäuse,Netzteil, mITX board und speicher habe ich hier noch rumliegen..
nun die frage zur CPU.
Würde da ein Intel Celeron G9300 (Intel HD 510 Grafik) ausreichen um mir ein ordentliches Bild auf den TV zu geben oder muss ich da schon zu einem i3 greifen ??
Das Board unterstützt s1151