Kleiner PC fürs Wohnzimmer als Media Player

grog

Urgestein
Hallo zusammen,
Da ich etwas Hardware über habe und mein Fantec Media Player mir auf die nerfen geht, möchte ich gerne einen kleinen PC zusammenbauen um diesen an meinem TV zu betreiben.

Ich hab einen älteren 50" LG Plasma ohne viel schnickschnack.

Was ich damit möchte :
-Auf Daten vom der HDD zugreifen (Musik,Filme,Hörspiele usw) und über den TV bzw Surroundanlage wiedergeben
-USB Daten wiedergeben
-Übers Netzwerk Daten auf und von dem PC kopieren.

Ich bin bis dato mit meinem Media Player gut zurecht gekommen, nur nerft mich das teil jetzt da es öffters abstürzt und viele datein nicht lesen kann...

Gehäuse,Netzteil, mITX board und speicher habe ich hier noch rumliegen..
nun die frage zur CPU.
Würde da ein Intel Celeron G9300 (Intel HD 510 Grafik) ausreichen um mir ein ordentliches Bild auf den TV zu geben oder muss ich da schon zu einem i3 greifen ??

Das Board unterstützt s1151

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celeron reicht vollkommen für Full HD.

@Grog

Ich hab mal für dich geguckt, einen Celeron G9300 gibt's noch kaum gebraucht, würd ich was anderes nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, der G9300 kostet neu 40€.. Ich glaub da lohnt sich das große Gesuche nicht wirklich nach was anderem gebrauchten...

Wenn du nen Tip hast was ich alternativ nehmen kann (billiger) dann lass hören ;)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Jupp, das ist mir klar.

Das Teil muss nicht viel können, soll halt als. Ersatz für den Media Player dienen.

Und eventuell gelegentlich skygo abspielen

Ich habe den 3900(ohne T) im meinem Media/Home-Server im Einsatz. Das Teil reicht absolut aus. HD Filme laufen perfekt. Auch für Office/Surfen und Dergleichen hat der Celeron genug Power. Selbst ältere Games laufen damit. Die T Version ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Der Server läuft zu über 90% sowieso im Idle-Modus. Da ist der Verbrauch von allen Dualcores (ohne HT) gleich.

Ist es da.nicht schon fast günstiger und komfortabler sich einen Amazon Fire Box / Stick zu holen?

Da hast du zog Apps und Kofi. Macht keinen Krach und ist sehr einfach zu bedienen.

Der Amazon stick funktioniert erstmal nicht mit skygo und zum zweiten möchte ich meine Media Daten verwalten und nichts was online ist..

Der Stick und die Box funktionieren mit SkyGo.
Würde es trotzdem nicht empfehlen da die App nicht für Android TV ausgelegt ist.
Wenn sich nach meiner letzten Info nichts geändert hat dann geht SkyGo nicht mit den Odroid oder den Pi

Wenn du die Hardware sowieso schon hast geht momentan noch nichts über ein Windows System, da kann man dann wirklich alles nutzen.
Ich suche nur was für SkyGo und wollte es mal mit ein Intel Atom probieren der hoffentlich morgen kommt.

Werde ich auch so machen.

Heute kommt mein neues board und dann wird umgebaut.

Hoffe nur das alles in das Gehäuse passt..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Hier gibt es auch noch eine Mini-Alternative! ;)

Die Nummer größer hat 4GB Ram und 64GB Speicher, kostet auch nicht sooo viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber da ich mir unsicher war ob damit SkyGo und untouched Blu-ray läuft wollte ich so wenig wie möglich ausgeben. Hab die Box jetzt seit gestern und bin begeistert es läuft alles super und jetzt benutz ich sie sogar als Stream Box für Steam im Wohnzimmer und läuft 1a

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Bei gearbest auch bezahlt habe ich 77€ incl. Versandkosten, Zoll usw. Die von dir hat wohl mehr RAM und Speicher. Evtl besser für Emus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh