[User-Review] Kleines Kino

Danke, ist aber nur zumTeil von mir,
Die unterkonstruktion
Der Halter ist gekuft :-)

Decke Isolation Wärme : Steico flex Natur 60mm
Decke Isolation Schall : Wolf PhoneStar TRI

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal ne Frage

Die Tapete hinter der LW wird Schwarz
wie viel cm soll ich die Decke maskieren ?

mfg

jan
 
Soviel du kannst.
Idealerweise bis zum Beamer, da du sonst immer Deckenreflektionen hast.
 
OK, das werde ich aber denke ich nicht machen ;)
Ich könnte aber an den Seitenwänden Gardienenstangen anbringen und beim Filmeschauen Die Wand Links und rechts von der LW zu Maskieren
und wenn man den Raum Als Wohnzimmer nutzen will, Gardienen einfahren und gut ist
Was sagt ihr dazu ?
 
Ich habe das damals ähnlich gemacht.

molton.jpg


Nur die Wand hinter der Leinwand muss zumindest wegen dem Projektor, nicht sein. Die bringt null.
 
Schut gut aus, und die "Gardienenstange" ( Warscheinlich ein Stahlseil ? ) ist richtig schön dezent.
Bringt das auch schallteschnich was ?
 
Die gibt oder gab es bei IKEA. Akustisch bringt es quasi nichts. Der Hochton Hall evtl minimal aber das kann man vernachlässigen.
 
Na dann werde ich morgen mal beim Möbel Kämpf vorbei schnuppern. Die haben bestimmt auch was im Angebot
danke :)
 
So, Habe jetzt alle Wände mit Haftgrund gestrichen ( Schei.... zeug !! ) hab davon was in die Haare bekommen.. kann Morgen erst mal zum Friseur
Elektronik ist soweit fertig.. Mein Vater hat nur gefragt " und wo hast du jetzt die Schalter hin gebaut ? "
Dann habe ich festgestellt das ich die Heizkörper abbauen muss um das Parkett zu verlegen...
Auserdem muss ich den Boden mit ner Hilti teilweise aufstemmen da nicht plan, um das Parkett verlegen zu können...

Alles in allem wars nicht so ein toller Tag. Na ja morgen gehts weiter... Tapete kommt an die Wand
 
Die Gira Funkaktoren passen gerade so in die Unterputzdosen :asthanos:



Raum Mit voller Beleuchtung



Raum Gedimmt ( Geht noch weniger Licht )

 
sieht gut aus :d Ist das ne echte Steinwand oder wieder so ne Geile Tapete wie bei Max?
 
jo Tapete ;) Schaut aber in Echt besser aus... habe nur so ne mistige Kamera. In echt wesentlich mehr Schwarz
 
schmeisst du die alte tür auch noch raus? ;)
*gebucht*
 
Sicher :)

Allein schon wegen dem Glaß. Das scheppert ja schon beim angucken.
Auserdem Stört mich das einfallende Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
gut. :) bin gespannt wie es weitergeht.
 
Wie verhalten sich denn die Funkantoren bei dem geringen Abstand zueinander?

Grüße.

Ps: schöne Sache.
 
GIB MIR DEIN KINO! Spaß beiseite! Tolles Projekt. hätte gern auch ein eigenes Kino... Könnte eins auf dem Dachboden machen, aber das wäre zu viel arbeit und zu teuer.
 
Die Steckdose für den Beamer ist natürlich Mit der Gira Ferng´bedinung schaltbar
Puhh... das wäre mir persönlich zu riskant - im Eifer des Gefechts haue ich gerne mal auf falsche Tasten :fresse:
Das könnte hier böse enden... :eek:
 
Wie verhalten sich denn die Funkantoren bei dem geringen Abstand zueinander?

Grüße.

Ps: schöne Sache.

Danke, Keinerlei Problem Dachte auch das ich da Probleme bekommen könnte,

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Puhh... das wäre mir persönlich zu riskant - im Eifer des Gefechts haue ich gerne mal auf falsche Tasten :fresse:
Das könnte hier böse enden... :eek:

Genau der Gedanke ist mir heute auch gekommen :banana: :wall: :banana:

Habs wider zurückgebaut aber danke für den Tip, hätte das Spätestens nach deinem Beitrag geändert

So Tapete ist drann

Hier noch mal ein Foto der anderen Tapet ( Dei Doppelsteckdose ist schon in schwarz bestellt )



---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

GIB MIR DEIN KINO! Spaß beiseite! Tolles Projekt. hätte gern auch ein eigenes Kino... Könnte eins auf dem Dachboden machen, aber das wäre zu viel arbeit und zu teuer.

Danke :) Vieleicht eine Lösung mit einer Motor LW ? die bekommt man fast überal hin und sind eingefahren kaum sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tapete ist echt Gail ich hab die gleiche vor nem halben Jahr angebracht. Eine echte Steinwand war mir zu teuer. Aber schön mit der Beleuchtung gelöst.
 
Freu mich schon auf die finalen Bilder
 
Freu mich schon auf die finalen Bilder

Das dauert noch en bissel :) aber danke

Heute angefangen den Boden zu Verlegen




Tür ist auch ausgetauscht :)



Das Pakett im Dunkeln ( Kommt finde ich ganz gut rüber )



Deckenleisten sind auch schon dran, kann die Beamerkabel nicht unterputz verlegen ( Diverse Stromleitungen sind mir da im weg ) habe aber schon das stück Kabelkanal so beklebt das man ihn kaum sieht ( da habe ich mich einfach akurat an das Tapetenmuster gehalten, Bilder kommen noch )



---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

Klasse! Steh auf so Bauprojekte --> Abo

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh