Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

habe grad den thema gefunden und wollt mal fragen ob mann das auch von seinem kleinen bruder in 20" sagen kann wegen farbe etc??

mfg awo
 
moin.
es gibt anscheind 3 verschiedene panels...also 3 hersteller.
leider sagt das a und das s usw. auf dem aufkleber hinten auch nicht viel aus.
aber lest am besten selbst....ich halte mich da mal raus.
evtl könnt ihr ja mal posten was euer servicemenu sagt und ob der aufkleber hinten dazu passt. bin selber kurz davor das teil zu kaufen....hier der link:

http://www.hardware.fr/articles/667-1/samsung-226bw-series-a-s-verdict.html

ich habs mit google überstetzt....bilder gehn nur mit rechte maust. und text etwas schwer verständlich. geht aber
 
Auf keinem der neuen Samsung Monitore gibt es irgendeinen Hinweis, welches Panel verbaut ist! Das hab ich nun schon ettliche Male gesagt. Auf dem Aufkleber wurde die Erkennung entfernt, im Service Menü wurde ebenfalls der Unterpunkt Panel Info entfernt ==> Keine Chance mehr^^
 
moin.
es gibt anscheind 3 verschiedene panels...also 3 hersteller.
leider sagt das a und das s usw. auf dem aufkleber hinten auch nicht viel aus.
aber lest am besten selbst....ich halte mich da mal raus.
evtl könnt ihr ja mal posten was euer servicemenu sagt und ob der aufkleber hinten dazu passt. bin selber kurz davor das teil zu kaufen....hier der link:

http://www.hardware.fr/articles/667-1/samsung-226bw-series-a-s-verdict.html

ich habs mit google überstetzt....bilder gehn nur mit rechte maust. und text etwas schwer verständlich. geht aber

Du redest vom 226BW, hier geht's aber um den 223BW bzw. der über Dir fragte was über den 20", beides hat nichts mit dem Panelwirrwar beim 226BW zu tun.
 
Wem die Interpolation niedrigerer Auflösungen wichtig ist, sollte diesen Monitor nicht kaufen. Die unteren Auflösungen sind allesamt ziemlich verwaschen.
Ich habe den Monitor heute mit dem hp 2207 getauscht.
Der HP hat quasi keinen Qualitätverlust in den niedrigeren Regionen....
 
Wem die Interpolation niedrigerer Auflösungen wichtig ist, sollte diesen Monitor nicht kaufen. Die unteren Auflösungen sind allesamt ziemlich verwaschen.
Ich habe den Monitor heute mit dem hp 2207 getauscht.
Der HP hat quasi keinen Qualitätverlust in den niedrigeren Regionen....

Du hattest als beide Monitore zum Vergleich, und kannst also sagen das der 2207 dem 223BW etwas überlegen ist ? Könntest Du Deine subkjektive Meinung zu den beiden Geräten, hier mal kurz erläuteren ? Stehe nämlich vor der Entscheidung zwischen dem 223BW und dem 2207 ;)
 
das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Beide Monitore klingen recht interessant für mich, der einzige Nachteil ist wohl, das ich ein fenster direkt hinter meinem Bildschirm habe....aber die farben und Kontraste sehen einfach schöner aus, als bei einem matten display.....hatte kurz bei Saturn den vergleich gehabt. 22"Acer Glossy gegen 22" LG 226 matt. wirkt schöner......aber leider ist der hp eh nicht lieferbar.....der 223BW war bei Saturn an einem Mac angeschlossen das Hintergrundbild war gleichmäßig hellblau, also Helligkeitsunterschiede waren sehr gering. Persönlich gefällt mir das Design des 223BW nicht so sehr, aber damit kann man leben.....
 
Du hattest als beide Monitore zum Vergleich, und kannst also sagen das der 2207 dem 223BW etwas überlegen ist ? Könntest Du Deine subkjektive Meinung zu den beiden Geräten, hier mal kurz erläuteren ? Stehe nämlich vor der Entscheidung zwischen dem 223BW und dem 2207 ;)

Dann lege ich mal los:
Weshalb ich mich anfangs für das 223bw entschieden habe:
- Samsung ist eine zuverlässige Marke für TFTs
- Der Monitor sieht sehr schick aus
- Der Preis ist angemessen
-das HP 2207 war überall vergriffen.

Für mich war es wichtig, daß der Monitor sowohl über DVI (Windows) als auch per VGA (XBOX 360) gut läuft. Das Bild in Windows ist ziemlich gut. Man kann die Farben gut erkennen und es macht viel spaß damit zu surfen. Leider werden filme nicht sehr gut angezeigt, da man die Artefakte ziemlich deutlich sieht. Dies kann man aber bestimmt per Farbverwaltung ändern. Auch hatte mein Display viele tote Pixel und teilweise auch flackernde. Selbst der Test bei einem 2. der gleichen Zunft wies ähnliche flackernde Pixel auf.Mir scheint es, daß Samsung hier wirklich etwas an der Fertigung gespart hat.
Unter VGA und somit unter der X360 war das Bild sehr verwaschen. Die Texturen erschienen nunmehr wie niedrig aufgelöste (wie früher mit der Voodoo1 oder der ps1). Dies habe ich sowohl mit 1280x1024 als auch mit 720p getestet, ohne Erfolg.

Nun zum HP 2207:

Das Gerät ist von der Haptik her ähnlich dem 223bw. Das Bild hingegen ist deutlich farbenfroher (DVI) und sieht auch etwas ausgeglichener aus. Ich weiß hier nicht, ob die glossy Oberfläche hier verantwortlich ist. Filme sehen mit dem Gerät auch deutlich besser aus. Es kommt schon sehr einem guten LCD TV nahe. Auch empfand ich, daß die Artefakte nicht so hervorstachen.
Pixelfehler habe ich hier nicht, auch flackernde Pixel sind hier ein Fremdwort (Gott sei dank).
Zum Thema X360: Das Bild sieht hier verblüffend aus. Die Texturen sind scharf und detailliert. Es macht richtig spaß sich nach hinten zu lehnen und eine Runde Bioshock zu spielen.

Ach ja, was ich vergessen habe: Der 223BW ist ziemlich starr. Man kann ihn lediglich etwas nach oben knicken. Das empfand ich als ziemlich nervig, da mein Bett etwas weiter unterhalb ist und ich gerne mal im Bett ein Film schauen möchte, war das ein super Ärgernis. Der HP hingegen kann nach oben und nach unter geknickt werden, der kann sogar in der Höhe verstellt werden oder als Pivot Monitor herhalten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß HP hier den Markt umkrempeln will. Der 2207 hat wirklich alles was man an optionalem Schnickschnack braucht, dabei. Sei es ein USB Hub oder Lautsprecher, Pivot, oder einfach mal die Einstellung den Aspect Ratio zu ändern (das scheint so schwer zu sein, daß die meisten Hersteller dies nicht integrieren). Aber bitte nicht falsch verstehen, der 223bw ist zweifellos gut. Nur ist der HP Monitor eindeutig besser.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Schade, schade, dass es den HP nicht ohne Glossy Panel gibt, ansonsten klingt Deine Beschreibung über ihn ja sehr gut. Aber Glossy geht für mich persönlich einfach überhaupt nicht.
 
Ja, Deine beschreibung konnte mir helfen ... andersrum wieder nicht, da es den HP leider nirgends gibt ;)
 
@neoME
Schöner Bericht, aber ich kann die meisten deiner Aussagen nicht nachvollziehen, tut mir leid. Das mit der Box stimmt z.b. überhaupt nicht, da ich selbst mal die Box eines Kumpels an meinen 223BW angeschlossen habe und es war eine Wucht. Keinerlei verwaschene Texturen oder Ähnliches, ich weiß also nicht, was du da angeschlossen hast ;)
Das der 223BW unbeweglicher ist stimmt, aber das war für mich nicht von Relevanz.
Das das Bild beim 2207 "besser" wirkt liegt eben an der Glossyoberfläche, an mehr nicht. Die Nachteile von Glossy sollten an dieser Stelle dann aber auch erwähnt werden.
Zu den Artefakten in Filmen:
Wo bitte? Habe bereits mehrere DVDs an meinem 223BW geschaut und auch andere Videos im Allgemeinen, ich hatte keinerlei Problem o_O

Zumal du von zwei Geräten berichtest die tote Pixel hatten.. du gehörst zu den ganz wenigen die von PF berichten können und du hast gleich 2 Monis mit? o_O Sehr komisch.
 
Ich hatte auch massig Glück. Denn MediMax hat hier in Hamburg noch 8 Stk. vom guten Stück :P
 
Mhm? Wie darf ich diese Aussage nun deuten? Was meinst du mit massig Glück? 8 Stück sind doch i.O. Ich hab meinen gekauft, wo nur noch 2 da waren o_O

Zumal es nett wäre, wenn du mal Stellung nimmst, denn mir scheint es so, dass du einfach, weil der HP für dich besser ist, den 223BW durch den Kakao ziehst ;) Ein normales Verhalten, weil man den eigenen Besitz ja untermauern will, aber dann bitte doch bei der Wahrheit bleiben. Es wäre schon erstaunlich, wenn bei deinen beiden Monis alles defekt ist, was defekt sein kann. Kein User berichtete bisher von diesen Probleme, wie du sie hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bericht ist rein subjektiv, weshalb immer eine Wertung enthalten ist.
Ich bezeichnete die Verfügbarkeit des Monitors als "Glück" da dieser überwiegend ausverkauft ist.
Ich ziehe den 223bw keineswegs durch den Kakao, schließlich listete ich auch positive Punkte des Monitors auf. Ebenfalls ist es eine ziemlich "freche" Behauptung, daß ich nicht die Wahrheit erzähle.
Wieviele User haben hier über den Monitor berichtet, 10-15? Du willst mir doch
nun nicht sagen, daß es sich hierbei um eine repräsentative Statistik über die Qualität des Monitors handelt. Wenn ich an 2 Monitoren Pixelfehler entdeckt habe, so ist es für mich ein Negativpunkt, unabhängig von den Erfahrungen anderer User.

Auch Dein 1. Reply ist wirklich ziemlich angreifend. Du unterstellst mir wirklich, daß ich hier eine Art Werbemaschine für das HP Produkt antreibe.
Das die X360 auf dem 223bw gestochen scharf angezeigt wird, ist schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassungsgabe dieser Bewertung, jedoch solltest du wirklich erst einen Vergleich ansehen. Besonders bei 3D Shooter ist es besonders sichtbar, da die Wände, umso weiter sie entfernt sind, immer verwaschener wirken.

Naja, ich will niemanden auf die Füße treten oder das bereits gekaufte Gerät schlecht reden. Der obige Text ist lediglich meine Sichtweise der Sache und sollte schapy etwas helfen. Ich bin aber kein Redakteur oder qualifizierter Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moderator WulleWulle - finde Deine Aussagen auch nicht ganz "Moderator like", da er nur seine subjektive Meinung wiedergeben sollte (Und ich habe nachgefragt, es ist nichtmal von ihm gekommen).

Zumal es nett wäre, wenn du mal Stellung nimmst, denn mir scheint es so, dass du einfach, weil der HP für dich besser ist, den 223BW durch den Kakao ziehst Ein normales Verhalten, weil man den eigenen Besitz ja untermauern will, aber dann bitte doch bei der Wahrheit bleiben.

so eine Unterstellung finde ich auch mit Smilie unpassend :rolleyes:
 
Könntest du vielleicht noch die Bilder in deinem Beitrag fixen?
Sehe da nur knapp die Hälfte und geblockt wirds auch nicht :(
 
@Moderator WulleWulle - finde Deine Aussagen auch nicht ganz "Moderator like", da er nur seine subjektive Meinung wiedergeben sollte (Und ich habe nachgefragt, es ist nichtmal von ihm gekommen).



so eine Unterstellung finde ich auch mit Smilie unpassend :rolleyes:

Auch ein Moderator darf seine persönl. Meinung kundtun:rolleyes: Das hat nichts mit ungerechter Behandlung oder irgendwelchen Fehden zu tun. Mir schien es zum. so, dass er, weil er eben den HP deutlich besser findet, was ja durchaus legitim ist, er von Problemen des 223BW schreibt, die noch keiner zu berichten wusste und das bei zwei Monitoren, was mich doch sehr stutzig macht.
Und ich habe dir sicher in keinster Weise vorgeworfen, dass du die HP Werbetrommel anwirfst.. da wurde zuviel zwischen den Zeilen gelesen.
€: Ich habe, wie ich schrieb, mit nem Kumpel die X360 an den Monitor angeschlossen und es lief ALLES tadelos. Wir haben Fifa gespielt und wir haben Shooter gespielt, alles einwandfrei scharf. o_O Es gibt auch keinen Grund, wieso dem nicht so sein sollte, denn die Interpolation des Samsung ist bei dieser Auflösung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich da mal kurz einmischen darf:

im Prinzip sehe ich es genau so wie WulleWuu. Zwei Geräte mit PF ist halt extremes Pech oder Samsung hat die Herstellung seiner Panels wieder mal aus der eigenen Hand gegeben (nur ne Idee).
Dass die Darstellung geringerer Auflösungen auch subjektiv und objektiv unschärfer ist, sollte klar sein, als auch der Umstand, dass über VGA angeschlossene Geräte qualitativ nicht mit über DVI angeschlossene mithalten können. Soll heißen: ist man den Anblick der nativen und scharfen Darstellung gewöhnt, wiegt alles andere um so schwerer auf.

Zur deutlicheren Darstellung von MPEG-Artefakten in Filmen habe ich in einem meiner früheren Posts was geschrieben. Eine schlecht oder minderwertig kodierte DVD sieht auf allen TFTs schlecht aus. Versuch es mal mit "Herr der Ringe", das sieht wirklich klasse aus (zumindest auf dem 223bw :)).
Ich wüsste nur zu gerne, wie sich HD-Material auf dem Monitor macht...

@unter mir: jegliches Anschauungsmaterial ist willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr schön formuliert, calle :)
Soweit ich weiß hatten wir die Box auch net per VGA angeschlossen, daher wohl auch das bessere Bild.. Aber mt VGA brauch man auch net viel erwarten.
HD Material habe ich bereits geschaut, z.b. die HD Filme von der MS Page, und es sieht wirklich klasse aus! Gestochen scharf und einfach nur toll anzusehen! Habe auch nen HD Trailer zu MiamiVice.. einfach nur der Hammer!

Ich kann ja mal nen Foto davon machen oder ein Video^^
 
Ich möchte euch da nicht wiedersprechen.
Jedoch reicht das VGA Signal allemal um ein scharfes Bild auf ein 22" zu zaubern.
Man darf nicht vergessen, daß die x360 1080p per VGA auf ein LCD TV hinbekommt. Dies sieht auch sehr gut aus.
Als ich den 223bw hatte und das Bild der x360 per VGA sah war ich schon sehr erstaunt, wieso es nicht so detailliert war.
Falls ihr einen Einzelhändler in der Nähe habt der das HP Display vertreibt, so
sieht euch da das Bild. Es ist wirklich ein komplett anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Monitore nebeneinander stehen sehen und natürlich hat der HP subjektiv das "brilliantere" Bild, aber das ist eben durch die Glossy Beschichtung :)
Die Box am HP habe ich nicht im Einsatz gesehen, aber ich verstehe auch net, wieso ihr über das doch schon deutlich schlechtere VGA geht? 300 Euro Konsole, 300 Euro Monitor, aber keinen 5 Euro Adapter? :d NeNe.. das sind halbe Sachen. Mal sehen, wenn mein Kollege kommt können wir es mal mti VGA versuchen, aber eigentlich versteh eich nicht, wieso man überhauot VGA nimmt, vorallem weil der Monitor nen DVI Anschluss hat..
 
Was redest du da? Die reguläre Box besitzt lediglich ein analoges Signal.
Wenn du einen DVI Adapter nutzst, dann ist das lediglich DVI-A, sprich weiterhin
ein analoges Bild über den DVI Stecker. Das Bild wird dadurch kein Stück besser.

Lediglich die neue Elite Box hat nativ ein digitales Bild (per HDMI). Somit hast du entweder eine schwarze Box bei dir zuhause liegen,
oder du liegst leider falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ebenfalls den 223BW gekauft nachdem ich verschiedene Meinungen zu diesem Bildschirm gelesen habe. Muß sagen P/L ist top für dieses Gerät. Wobei zu sagen ist, lt. Insideraussagen von Samsung sind lediglich im 226BW Panels von Fremdfirmen verbaut worden, da der ansturm auf diesen Monitor so riesig war und Samsung mit der Herstellung nicht nachgekommen ist.

Im 223BW gibt es bis jetzt nur Samsung Panels. Angeblich kann man anhand des Produktionsstandortes herausfinden welche Panels verbaut sind.

Wie die darauf kommen keine Ahnung.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

www.prad.de ( gute TFT Vergleichseite )
 
kann das sein das ihr xbox vs. xbox360 meint - und somit aneinander vorbei redet ;)

So wie es aussieht werde ich wohl doch zum 223bw greifen, den HP gibt es ja nirgends und es sieht auch nicht so aus, als ob es sich in der nächsten Zeit daran was ändert :shake:
 
Was redest du da? Die reguläre Box besitzt lediglich ein analoges Signal.
Wenn du einen DVI Adapter nutzst, dann ist das lediglich DVI-A, sprich weiterhin
ein analoges Bild über den DVI Stecker. Das Bild wird dadurch kein Stück besser.

Lediglich die neue Elite Box hat nativ ein digitales Bild (per HDMI). Somit hast du entweder eine schwarze Box bei dir zuhause liegen,
oder du liegst leider falsch.

Bin leider kein XBox360 Fachmann bzw. Besitzer, aber in diesem Falle ist es ja dann noch besser ;), denn dann haben wir es auch per VGA angeschlossen aber hatten wie gesagt ein einwandfreies Bild, fast wie auf nem normalen LCD TV, bis eben auf die Interpolation, aber sonst astrein:coolblue: Ich hab schon genug Monitore gesehen, um zu sehen, wenn ein Bild Mist ist und das war wiegesagt einwandfrei, vllt kann das ja noch jemand anderes hier bestätigen. :coolblue:

€: Gute Enscheidung, schapy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch .... ich habe ja einen 19" TFT der 1280x1024 macht ... wenn ich jetzt irgendwie Performance Probleme kriegen sollte, bei der 1600x1080er Auflösung, kann ich die Spiel trotzdem in 1280x1024er Auflöung spielen, nur halt mit schwarzen Balken links & rechts ?

(Ich spiele eh nur BF2 & Guildwars )
 
Du kannst die Auflösung umstellen. Man kann das Bild auch sicher mit schwarzen Balken machen, machen ja viele, aber ich mache das nie, weil ich eh volle Auflösung fahre, aber es sollte problemlos möglich sein. Eine andere Lösung ist auch, dass das Bild eben einfach interpoliert wird, die Quali ist eigentlich bei 1280x.... i.O :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh