Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja flackert bei mir auch ^^

bin übrigens auch am überlegen mir den 223er zu kaufen ...

aber die posts hier vom "brummen" stören mich noch ein bissl :/
 
Also ich hab bei beiden kein Brummen. Und die meisten sagen ja auch nur wenn man das Ohr 3cm vor die Lüftungsschlitze hält ^^ Wer macht sowas bitte ?!?!

Und im übrigen kommt das häufig bei Hardware vor, wo Spulen verbaut sind. z.B Netzteil, Mainboard, Grafikkarte.... Kann also bei jedem anderen TFT auch sein.

Und dann sagen die auch nur noch bei Helligkeit 10/100 und Kontrast 30/100. Wer nutzt denn bitte diese dunkle Einstellung ?!
 
...
Und dann sagen die auch nur noch bei Helligkeit 10/100 und Kontrast 30/100. Wer nutzt denn bitte diese dunkle Einstellung ?!
Ich;)
Beim surfen hab ich ne Helligkeit von 15.
Kontrast 75.
Der Kontrast hatte bei mir aber nichts mit dem brummen zu tun, das war nur wenn die Helligkeit <70 war (und wurde dann immer lauter).
Der neue brummt nur ganz minimal, stört mich nicht.
 
Mich hats nun auch erwischt. Einer der beiden 223BW brummt. Das Brummen ertönt unter einer Helligkeit von genau 80. Ab 80 ist es weg. Mir sind 80 aber etwas zu hell.
Schon ziemlich Ärgerlich sowas. Auf das ganze Umtauschen, habe ich jetzt keine Lust mehr, die Dinger gehen auch beide zurück (wie die 226BW zuvor auch schon) und dann kommen jetzt 2 Dell E228WFP ins Haus http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=88218
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob meiner auch brummt wenn er nächste Woche kommt.
Wenn ich mir den Preis vom Dell anschauen, ganz schön teuer.
Sicher, dass da das Brummen nicht auftritt?
 
man könnte ja mal eine Umfrage wg. dem brummen machen - sind ja doch ganz schön viele und helligkeit bei über 80 wird ja wohl keinen eingestellt haben !
 
also meiner ist gerad gekommen :)


keine Pixelfehler das ist schonmal geil. jedoch brummt
er auch etwas aber wirklich leise ich finde es ertragbar :)
 
Am Anfang war es definitiv noch nicht da! Das kommt wohl erst mit der Zeit.
Der Dell ist zwar teurer aber defintiv seinen Preis Wert. Bei Prad wurde er auch gut getestet und in sämtlichen Foren hab eich über den auch noch nichts bezüglich Brummen oder Pixelfehler gelesen. Zumal Geräte mit Pixelfehler bei mir sowieso gnadenlos innerhalb der 14Tage zurück gehen ;D
 
hehe joar ich bin verdammt froh das meiner keine Pixelfehler hat.

nur hoffe ich das das brummen nicht lauter wiird :fresse:

bzw. gerade im moment ist es ganz weg.!
 
...
nur hoffe ich das das brummen nicht lauter wiird :fresse:

bzw. gerade im moment ist es ganz weg.!
Bei mir ist es z.B. so dass wenn er anfängt zu brummen ich nur mal die Helligkeit um 1 hochstellen muss (also von 15 auf 16) und dann hört er auch schon wieder auf
 
hm k.a hab nix verändert. und wenn schon wenn das brummen
nur so laut bleibt bin ich absolut zufrieden :)

EDIT:


hier mal ein Pic im vergleich (223BW & 205BW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab auch seit Kurzem einen 223 BW. Meiner hatte mal ganz kurz gebrummt, das war aber kaum wahrzunehmen und auch schnell wieder weg. Bis jetzt *3malaufHolzklopf* isses wieder ruhig und bleibt hoffe ich auch so.
Aber mal zu was für mich Wichitigerem: Es is mir ein bisschen peinlich, sowas zu fragen, aber ich kriegs irgendwie nich gebacken, das Display etwas nach hinten zu neigen... Ich bin in Sachen TFT ein absoluter Neuling und hab - wie immer ^^ - ein bisschen Angst, etwas kaputt zu machen. Also wollte ich noch mal nachfragen, ob noch irgendwas gelöst werden muss oder so, wenn ich den Monitor nach hinten neigen will - bevor ich was kaputt mache^^
Ich wär echt dankbar für eure Hilfe.

Gruß
 
Eh einfach oben gegendrücken ??? Aber nach einem bestimmten Winkel ist auch Ende also bis zum Tisch geht der nicht runter ^^
 
ne keine panik dafür ist der gebaut habs heute bei meinem auch gemacht
hat erstmal etwas geknackt (fabrikneu halt) und jetzt gehts einwandfrei
vor und zurück :)
 
So, habs grad mal probiert. Hat geklappt. Bin echt ein bisschen zu ängstlich gewesen^^
Es hatte sich halt immer so angefühlt, als ob sich irgendwas biegt, aber jetzt hab ich einfach mal weiter gedrückt. Hat alles geklappt. Vielen Dank. :)
 
denn 250€ sind auch nicht
gerade wenig geld

Stimmt aber wenn ich jetzt zurückdenke ist es der billigste Monitor den ich je besessen habe :banana:

Obs der 19 Zoll TFT von Sony (2004) oder 21 Zoll (auch Sony) Röhre von 2000 ist die waren alle mindestens doppelt so teuer.(von den 2 Eizo die ich davor hatte ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und bei mir ist es der erste Monitor, den ich je hatte, der Geräusche von sich gibt. ^^ ;(
 
hehe meiner brummt eigendlich gar nicht mehr...

zumindest nie laut... bin darüber auch sehr glücklich...
 
Bin am überlegen ob ich vom w2207h auf den 223bw umsteige, die Farben sind ja echt der Hammer !
 
nur mal so ne frage....

warum tendiert hier den keiner zum 2232BW das ist doch der direkte nachfolger oder etwa nicht ?

frage nur weil ich den seit gestern habe und ganz glücklich damit bin :/

ist der etwa schlechter ?
 
so hab mir gestern meinen 223bw geholt und konnt bis jetzt keinen pixelfehler oder rauschen wahrnehmen.
einziges manko ist bei mir das ich ihn nicht nach vorne kippen kann, da ich so liegend vom bett aus ein besseres bild hätte.ich muss mir da noch was einfallen lassen.

hab jetzt ut3 und cs 1.6 ausprobiert und keine schlieren oder ähnliches bermerkt.
warcraft hab ich in 1024x768 und 1280x1024 ausprobiert und die interpoaltion war super. werd aber in der registry die auflösung noch anpassen.

nun meine frage was soll ich im nvidia treiber bei skalirung einstellen?

nvidia sklalierung> bild wird über ganzen desktop gestreckt
(find ich nicht so toll, werds aber mal bei strcraft ausprobieren.)

nvidia sklalierung mit festem seitenverhältnis

oder

integierte sklairung der anzeige

oder keine skalierung

was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden??
 
Da ich ja zwei 223BW bestellt hatte und einer das Brummprobleme hat, gehen beiden am Montag zurück zu Amazon.

Ich biete jetzt jedoch an, dass ihr meinen 223BW ohne das Brummen haben könnt. Dann habt ihr quasi eine nicht Brumm Test ;D. Ich möchte das gleiche Geld haben, das ich auch bei Amazon für die Rücksendung erhalten würde. Das sind genau 257,90 EUR. Dazu kommen dann leider noch 6,90€ für den Versand zu euch. Der Preis ist nicht verhandelbar, ich mache das nur damit ihr kein Brummproblem bekommt. Überlegt es euch, ansonsten gehen beide am Montag zurück zu Amazon.

Achja ein leichtes Summen hört man trotzdem wenn man das Ohr direkt an die Lüftungsschlitze hält, es ist aber DEFINITIV nicht das Brummproblem, welches hier angesprochen wird, denn das hört man bei dem anderen sehr deutlich ! Das Summen ist denke ich ganz normal und nicht wahrnehmbar wenn man nicht mit dem Ohr an der Rückseite klebt. Ich will dies nur erwähnt haben, bevor der Brumm/Summ Wahn ausbricht ;D

Meldet euch einfach per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die NVidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis benutzen, für z.b. WC3 und solche Spiele (meiner Ansicht nach das sinnigste, für Spiele, die kein WS unterstützen), aber bei mir wird die Einstellung im Treibermenü nicht gespeichert. Wenn ich übernehmen anklicke und das Treibermenü verlasse oder in einen anderen Menüpunkt wechsele, dann ist es wieder auf der ersten Einstellung.
 
also ich hab die jetzt auch mal drin und bei mir wird die gespeichert.

bei wc3 kanns in der registry die auflösung auf 1650x1050 einstelllen.über google findes mehre threads dazu.

wenn ich heut nachmittag mehr zeit hab werd ich noch nen paar weitre spiele testen und fotos mal machen.
 
hab den monitor seitdem 19.9 und mir ist bis heute kein brummen oder pixelfehler aufgefallen.
Was wäre wenn ich jetzt einen Pixelfehler entdecken würde? Zählt das dann unter Garantie? könnt ich den dann gegen nen neuen umtauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh