Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

hab den monitor seitdem 19.9 und mir ist bis heute kein brummen oder pixelfehler aufgefallen.
Was wäre wenn ich jetzt einen Pixelfehler entdecken würde? Zählt das dann unter Garantie? könnt ich den dann gegen nen neuen umtauschen?

Nein, das Gerät darf soviele Pixelfehler haben wie es die Pixelfehlerklasse zuschreibt. Kein Garantieanspruch möglich. Und die 14 Tagen Umtauschrecht sind auch rum. Wirst dann damit Leben müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 163.71.

so hier wc3 ohne sklalierung (über den ganzen bildschirm)

in 1024x768 ingame @1650x1050
war32007110311345320ej8.jpg


in 1280x1024 ingame @1650x1050
war32007110311363206ld7.jpg


zum vergleich auf meinem 17"crt
war32007102919361264pq1.jpg



also soweit ich das beurteilen kann wird wc3 nicht unschärfer bzw optisch schlechter.deshalb werde ich jetzt immer wc3 auf vollem bildschirm spieln ohne störende schwarze balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab noch ne ältere Forceware (162.xx). Muss ich mal ne neue besorgen, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Mal zu den Screenshots: ist zwar nett von dir gemeint, aber du musst Fotos machen, wenn du zeigen willst, wie das bei dir aussieht. Screenshots werden nur in der Auflösung gemacht, die der Computer gerade darstellt - nicht die des Bildschirmes.
Wobei ich Warcraft ja auch kenne, ich hab ja auch in der Registry auf 1680x1050 umgestellt. Das Verzerren stört mich aber schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer die ca. lautstärke von dem besprochenden brummgeräuch sagen?
zb. durch vergleich mit einem 20db lüfter oder anderem? danke
 
er hat aber auch schon vorher geschrieben , das sein 223bw einer der leiseren ist
 
Ich habe 2 mal den 223BW hier stehen. Der eine brummt gar nicht und der andere brummt eben wenn die Helligkeit unter 80 beträgt.

Ich habe einen Lüfter genommen der ca. 21db hat. Das Brummen ist UNGEFÄHR halb so laut.

Natürlich ist das kein Messwert. Aber das Brummen hört man auch nicht wenn man nicht gerade sein Ohr direkt an den Monitor hält. Trotzdem ist sowas für mich bei einem Gerät inakzeptabel daher gehen beide zurück. Wenn ihr wollt könnt ihr wie gesagt gerne meinen ohne Brummen haben. Preislich hätte ich gerne das gleich was mir Amazon zurückzahlen würde + Versand.
 
Na ja, nur sind die Herstellerangaben bei den Lüftern immer mit Vorsicht zu genießen. Die stimmen meistens nicht, weil man nie weiß, unter welchen Bedinungen die die Lautstärke messen (Entfernung, Spannung...)
Ich kannte ja, dein Problem mit dem einen Bildschirm, nur halt die Lautstärkeangabe fand ich halt komisch.
 
Ist ja eigentlich auch scheiß egal wieviel db genau. Jedenfalls hört man es nur wenn man direkt am Monitor klebt. Also ich glaub manche spielen das was hoch. Nichts desto trotz gehen die trotzdem zurück ;D
 
Wie siehts bei dem Monitor mit spielen aus?

Ich hab noch kein Spiel gesehen in dem ich 1650x1050 anwählen konnte.
Wird das automatisch vom Treiber her untersützt, oder hab ich da
bei manchen Spielen probleme?

Ich game mit dem Monitor hauptsächlich ist dafür der 233BW genauso geeignet?
 
WAs spielst du denn bitte? Schonmal CSS, Bioshock installiert?
Hatte noch keine Probleme, weder Schliereneffekt noch Einstellungsprobleme. Für Widescreengaming gibt es auch Seiten, wo du Tools zum nachträglichen einstellen der Auflösung downloaden kannst.
 
Hoi,
also ich hatte auch paar Tage ein 223BW, aber hab damit ingame ( CS und FM 07 ), paar Probleme mit gehabt, in CS waren die Wände in Tunnel uns so net bräunlich sondern gräulich, und es kam mir vor als ob die Maus nachzieht, man konnte netmal beim FM genau ein button auswählen, weil des so über nachzog, hab den dann zurück gebracht und dafür ein 226BW genommen, mit dem bin ich seither vollenst zufrieden!
Denk dass des ein Einzelfall war mit dem 223BW,....!
 
Bei mir ist bis heute kein Brummen oder Ähnliches aufgetreten! Nach wie vor ist mein Monitor absolut leise und er läuft mit 25-30 Helligkeit. Bei Games stell ich dann auf den Game Modus, aber an sich würde es mich eh nicht stören, da ich eigentlich immer ein Headset auf habe, aber wie gesagt: Bisher kein Brummen und kein Pixelfehler ;)
 
225bw

Hat jemand von euch Plan, in wie fern sich der 223BW und der 225BW unterscheiden? Der 225BW wurde ja kürzlich bei Chip postitiv getestet.
 
Bei mir ist bis heute kein Brummen oder Ähnliches aufgetreten! Nach wie vor ist mein Monitor absolut leise und er läuft mit 25-30 Helligkeit. Bei Games stell ich dann auf den Game Modus, aber an sich würde es mich eh nicht stören, da ich eigentlich immer ein Headset auf habe, aber wie gesagt: Bisher kein Brummen und kein Pixelfehler ;)

jop hab auch kein brummen und auch kein pixelfehler. Am Anfang wie ich den Monitor bekommen habe hab ich bei Spiele auch immer umgestellt^^ aber jetzt läuft er meistens mit ner helligkeit von 45 ausser nachts da steht er auf "internet". Ist besser für die Augen finde ich und das Zimmer ist nich so hell kann meine Freundin besser pennen falls ich mal wieder länger mache
 
ich bin jetzt immer noch nicht weiter. das ist ja echt wiedermal nen hin- und her ohne ende schwanke immer noch zwischen dem 223bw und dem hp 2207h. ich könnte den 223bw wohl definitiv ohne brummen bekommen, da der verkäufer mir zusagte, dass ich ihn zurückbringen könnte falls er brummt. kennt hier zufällig jemand beide monitore? ich bräuchte ihn in erster linie für office und internet, aber auch als ersatzfernseher, so dass ich auch mal gelegentlich nicht direkt davor sitzen werde, sondern z.b. auch schräg in einiger entfernung (2-3m).
 
Ich hab seit ein paar Tagen den 223bw.
Höre kein Brummen oder ähnliches.
Fürs Zocken ist er bestens geeignet.
 
Probleme mit dem 223BW

Kann mir jemand kurz erklären ob folgendes "Problem" normal ist?

Hab auch den 223BW und wenn ich auf weißem Hintergrund arbeite (z.B. Excel, Word) oder beim Browsen bin (z.B.) auf Google, kommt mir es vor, als wenn ich "Ringe" vom der oberen Bildmitte nach unten verlaufen hätte! Quasi immer hell/dunkel abwechselnd, wenn man leicht von oben auf das Bild schaut, wird das noch stärker! Bei Filmen/oder "bunten" Desktophintergrund ist dieser Effekt verschwunden!

(Wie nen Stein der oben am obersten Bildschirmrand mittig ins Wasser gefallen ist und die Wellen sich nun nach unten ausbreiten). Also so Ringe die abwechselnd hell und dunkel sind.

Hab im Anhang mal nen Bild eingefügt, so wie ich das meine!
 

Anhänge

  • welle1.jpg
    welle1.jpg
    6 KB · Aufrufe: 43
Hi, ich hab ein Problem mit MagicTune, ich kann absolut nichts einstellen. Es kommt immer nur ->Nicht verfügbar<- . Kann man MagicTune nur mit Analogen Anschluss verwenden oder was?
 
hm das weiss ich nicht aber bei mir war es auch so.

aber ich brauche dieses magic Tune nicht von daher ;)
 
Mh, vllt weiß ja noch wer anderst weiter!

Findet ihr nicht auch, das der Moni ziemlich stark Blickwinkelabhängig ist? Im Stehen und geduckt sind die Farben schon ziemlich verändert. Filme vom Bett aus schaun macht da keinen Spaß.

Hat sich erledigt mit den MagicTune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand kurz erklären ob folgendes "Problem" normal ist?

Hab auch den 223BW und wenn ich auf weißem Hintergrund arbeite (z.B. Excel, Word) oder beim Browsen bin (z.B.) auf Google, kommt mir es vor, als wenn ich "Ringe" vom der oberen Bildmitte nach unten verlaufen hätte! Quasi immer hell/dunkel abwechselnd, wenn man leicht von oben auf das Bild schaut, wird das noch stärker! Bei Filmen/oder "bunten" Desktophintergrund ist dieser Effekt verschwunden!

(Wie nen Stein der oben am obersten Bildschirmrand mittig ins Wasser gefallen ist und die Wellen sich nun nach unten ausbreiten). Also so Ringe die abwechselnd hell und dunkel sind.

Hab im Anhang mal nen Bild eingefügt, so wie ich das meine!
Hört sich an wie Interferenzringe. Das könnte auftreten, wenn im Polarisationsfilter Verspannungen vorliegen. Ich habe z.B. einen leicht dunklen Punkt auf meinem Laptop-Display. Wenn ich das Display durch leichten Druck am Gehäuserand etwas unter Spannung setze, verändert der dunkle Punkt etwas seine Helligkeit und es treten weitere schwache Helligkeitsmodulationen im Umfeld in Form von Streifen auf.
 
Hi, ich hab ein Problem mit MagicTune, ich kann absolut nichts einstellen. Es kommt immer nur ->Nicht verfügbar<- . Kann man MagicTune nur mit Analogen Anschluss verwenden oder was?

Sobald dieses Magictune installiert war, gabs nur noch Bluescreen bei mir.

Sollte einem gesagt werden, daß dieses Magictune nur mit bestimmten Grakas funktioniert, bei allen anderen führt es zum Bluescreen. Siehe auch Google-Suche Magictune/Bluescreen/Samsung.

Fand ich nicht lustig.:motz:
 
Ist bei mir auch passiert... Aber na ja, bis jetzt ist das das einzigst Negative, dass ich zum Bildschirm sagen kann, wobei die Software ja nich so wichtig ist, da man das Meiste von Magictune, so wie ich das verstanden habe, ja auch direkt am TFT einstellen kann.
 
Hinzugefügter Post:

Genau das.
Einfach an die Verknüpfung
+widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050
anhängen und du hast die Auflösung im Spiel.
Ist zwar kein "richtiges" WS (also im Sinne von größerem Sichtfeld, die Minimap ist auch etwas Eiförmig), der Rest passt aber.

Ich habe mal unter Battlefield 1942 (nicht Battlefield 2) probiert in der Verknüpfung +fullscreen 0 anzugeben. Es ist nix passiert kein Fenster, keine Fehlermeldung. Ist normal im Vollbildmodus gestartet. Geht das bei diesem Game nicht oder habe ich was falsch gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh