Du scheinst echt gute Augen zuhaben, wie ich auch - halt adlermäßig.
Kann dich aber beruhigen, falls du dich noch erinnerst, hatte ich den cw hier stehen und über das selbe Problem gerätselt. Dachte doch tatsächlich Farbverläufe im Browser zu haben, die Farbverläufe kamen aber tatsächlich vom TFT. Ich kann mir vorstellen, dass es von der ungleichmäßigen Ausleuchtung eben solcher TFTs kommt. Zwischenzeitlich habe ich auch meinen nagelneuen Austausch TFT (sm940b TN+Film) bekommen und kann über das selbe Phänomen berichten/klagen.
Tja, wer gute Augen-Hardware hat, stellt natürlich hohe Ansprüche an solche Dinge. Von 1310720 Pixeln ist einer bei meinem 940er defekt, so richtig gewöhnen kann ich mich nicht daran, aber ich versuch's.
PS: dieser HP interessiert mich irgendwie, ist der den wirklich so viel besser bzw. so viel nerviger wegen des Glossy-Dings?
Sehr beruhigend Man denkt echt im ersten Moment: Was zur Hölle ist das?! Aber durch das hin und her bewegen des Kopfes ist mal dort heller, mal dort dunkler. Seltsamerweise betrifft das nur den Abschnitt Inet Explorer Leiste. Selbst auf dem 2407WFP von Dell mit MVA Panel ist das zu sehen.. ist echt wie ne optisce Täuschung, sehr interessant. Aber ich erinnere mich, dass mir das bei meinem ersten TFT damals auch aufgefallen war und ich da auch gerätselt habe, aber man gewöhnt sich dran. Es hat wohl auch mit der Farbe der Leiste zu tun, bei einer dunklen Farbe merkt man das garnicht und wennd as ganze Bild z.b. schwarz oder so ist, dann sieht man da auch keinen Unterschied mehr, wirklich nur wenn der Inet Explorer an ist Alles sehr geheimnisvoll An der Ausleuchtung liegts wohl nicht, sonst wäre es ja dauerhaft auf einer Seite heller oder dunkler, wie oben beschrieben ist dem aber nicht so, sondern je nach Blickwinkel.
Man schaut eben bei neuer Hardware auch sehr genau hin
Also es steht nirgends, dass der HP VIEL besser ist, er hat eben rein subjektiv, dass brialliantere Bild, aber nur durch das Glossy. Mich würde es stören, aber jederwie er will