Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade auch 223BW bestellt, berichte mal wenn er da ist,das warten auf der HP dauert zu lang und wer weiss ob die jetzt genau so gut sind als vorher.

Hi, ich habe irgendwie nen Problem mit meinem 223BW, sobald ich ihn längere Zeit anhatte und die Helligkeit dann unter 70 gestellt wird, fängt er komisch an zu brummen. Oder könnte es an meiner Umgebungstemperatur liegen (wohne im Dachgeschoss ca. 28°C)

Das ist das interne Netzteil :( Bei den 226BWs gabs das schon, dass das NT, sobald die Helligkeit unter 80, anfängt zu brummen. Ist leider kein Grund zum Umtausch bei Samsung, aber wenn du noch 14 Tage Rückgaberecht hast, dann würde ich es nutzen.

Wie ist dass denn bei dir? Es fällt mir halt auf, da ich einen Rechner mit Wakü hab und somit die Geräusche des Moniotrs wahrnehme.
Ist das den bei dir ebenfalls der Fall oder habe ich mal wieder ein Montagsmodell bekommen.

Ich habe keinerlei Summen :) Auch bei einer Hellikeit von unter 10 bleibt alles ruhig, habe extra probegehört ;)

So war eben im MM hab meinen TFT umgetausch, ich muss sagen es ist schon wieder da.......aber diesmal leiser, das Summen ist erst ab ca. 5cm Entfernung wahrnehmbar. Im Media Markt summte das Vorführmodell auch.

@Wulle:
Aus welcher Enffernung hast du gelauscht und wogenau?

Danke für dein super review wulle wuu, endlich habe ich jetzt eine entscheidung getroffen, war zwischen 223bw, und 226bw.

Hi,

hab mir eben auch auf Grund dieses Reviews den 223BW ma in die Bude geholt. Hatte vorher den 930BF und war super zufrieden mit dem. Ich bin jetzt mal gespannt wie der neue sich beweisen wird :d

Die Farben sind auf jeden Fall schon ma anders.... nur wie anders kann ic noch nicht sagen, werd mich aber auch bald wieder melden um zu sagen wie ich mich mit dem 223BW rumschlage :d

Schade das BF2 nich 16:10 unterstützt :(

So war eben im MM hab meinen TFT umgetausch, ich muss sagen es ist schon wieder da.......aber diesmal leiser, das Summen ist erst ab ca. 5cm Entfernung wahrnehmbar. Im Media Markt summte das Vorführmodell auch.

@Wulle:
Aus welcher Enffernung hast du gelauscht und wogenau?

War direkt mim Ohr dran, eigentlich an allen Stellen, habe nichts gehört^^

Also ich habe auch nichts gehört, bis jetzt.

Mal was anderes, habe heute COD2 gespielt und musste echt feststellen oben und unten ist die Ausleuchtung echt mies, wenn es schwarz ist...ist es bei euch auch so? Sonst bin ich echt zufrieden, alles top!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben....dachte ich könnts austauschen mit der Hoffnung, dass es bessere Geräte gibt:shot:

hab schon 2 Stück zu Hause gehabt, haben beide diegleiche Ausleuchtungsmerkmale (am Rand) aufgewiesen.

Habe eben gelesen, dass das Summen an meiner Steckdose liegen könnte.....

Hmm..naja, noch gibt es wohl keinen perfekten TFT in der Preisklasse;)

Hast das Summen immer noch, das 3 Gerät jetzt?

2 Stück zu Hause gehabt, einem im MM gelauscht. Alle hatten diese Netzteilsummen. Vielleicht leig es ja an meinem noch jungen und geschütztem Gehör........

Also meine Ausleuchtung ist wie auf den Bildern auf der ersten Seite. Mag sein, dass es nun nicht die beste ist, aber in meinen Augen ist diese ganze Ausleuchtungssache viel Wind um nichts, solange es nur am Rand ist. Klar ist es Mist, wenn in der Mitte oder so nen Lichthof ist. Selbst der 24" Dell mit MVA Panel hat am Rand einen Lichtrand, habe ich heute extra mal geschau Irgendwo muss nunmal das Licht herkommen :)

Ja, das ist jetzt auch nicht was was man immer sieht, nur bei bestimmten Bildern halt...ansonsten ist der TFT ja schon TOP, wie ich sagte...Pixelfehler habe ich auch noch nicht endeckt, aber habe noch keinen Farbtest gemacht...

Yo moni summt, man hörts aber nur wenn man ganz ganz nah dran ist..

Also ich hab ihn ja erst seit gestern Abend, aber da konnte ich noch kein brummen feststellen. Mein Rechner brummt zwar auch im mom wie sau, jedoch hatte vorher mein 930BF auch erst nach einiger Zeit gesummt und das hat man auch neben dem Brummen des Rechners gehört.

Also mal abwarten, ich werde wenn ich heut mittag nach hause kommen mal ganz genau lauschen. :d

Und ein is ja mal schonmal das KRITERIUM überhaupt fürn 22" Widescreen...
Der MS FSX !! Macht ja mega fun darauf zu zocken und dann noch den 930 BF neben dran stellen um die Instrumente alle anzeigen zu lassen.

Einfach tierisch geil :d

Meiner summt nicht. Pixelfehler hab ich auch keine. Habe gestern einen 2. für den Recher von meinem Sohn gekauft. Werde den nacher mal "abhören" und nach PF suchen.

Ich hab mal nen Anschlag vor:

Such nen Office TFT für die Arbeit und stehe vor der Wahl:
230 für nen VIewsonic L22WD oder 280 für den 223BW.
Hat einer von euch (wulle?) vllt auch ein Billig TN Panel zur Hand um ma bisschen zu vergleichen? Lohnt der Aufpreis von 50€? Soll eigentlich wirklich nur Office sein...

Ich habe nur nen 17" TN Panel von vor 3 Jahren von Samsung zur Hand und kann dir sagen, dass der Unterschied Welten ausmacht, mehr leider nicht :)

mh schade, aber einen Versuch war es wert! ;-)

Hab zuhause einen Dell 24" SPVA und hab daher relativ hohe Ansprüche... Arbeite hier in der Arbeit auf nem 17" Belinea der _6_ Jahre alt ist. Daher wäre alles schon eine Verbesserung ;)

Denke ich werde mir den Samsung auch ansehen. Nur leider kriegen wir den nicht über unseren Distri... Da gibts nur die Standards à 225BW, 226BW, 226CW und 2232BW. Sind aber eig alle teurer/gleichteuer und haben mit Pech auch nur ein schlechtes TN Panel wie der VideoSeven (199€ Netto - echt günstig!)

Brummen wäre nicht so toll, fällt aber hier denke ich auch nicht ins Gewicht... Könnte den dann auch mal Kumpels für LANs borgen übers WE etc...

Trotzdem danke!

Habe jetzt mein samsung 223BW und muß sagen tadelos.
Kein brummen und made in Slovenia Juni 07.
Ideale Einstellungen muß Ich noch heraus finden vorlaufig Auto- Einstellungen mit 90% Brightness.

Habe jetzt mein samsung 223BW und muß sagen tadelos.
Kein brummen und made in Slovenia Juni 07.
Ideale Einstellungen muß Ich noch heraus finden vorlaufig Auto- Einstellungen mit 90% Brightness.

Slovenia oder Slovakia? :) Wusste garnicht, dass Samsung auch in Slowenien produziert:hmm: Die sollen mal lieber in Deutschland produzieren:bigok:

Wie gut ist die Interpolation?

Ich habe eine Frage an den Threadstarter und alle anderen, die den 223BW schon besitzen. Wie geht er mit Interpolation um? Wie gut ist das Bild, wenn er sehr niedrige Auflösungen wie 640x480 (z.B. für alte Adventures) interpolieren muss, wie gut bei den höheren (1024x768, 1280x1024). Falls Ihr Vergleiche habt, wer macht es besser, wer schlechter? Und gibt es die Möglichkeit ihn so zu betreiben, dass er alle kleineren als die native Auflösung original darstellt sprich mit dicken schwarzen Balken in allen Richtungen aber dafür nicht interpoliert (also tatsächlich bspw. nur 640x480 zur Darstellung genutzt werden)?

Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh