Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

An alle die eine NV Karte haben.
Wie habt ihr den Moni im OSD eingestellt und im Treiber??

Wäre sehr hilfreich weil es bei mir nicht so toll klappt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helligjeit und Kontrast auf 50/50 ungefähr. Im Treiber stell ich garnix ein, warum auch. Magic Tune und Co hab ich nicht auf dem Rechner.

MFG

Der Pixelfehler ist hier nicht mehr ganz so Auffällig. Vorher weiß geleuchtet ist es nun eher ein rötlicher Punkt. Naja, aber selbst ohne diesen Fehler stellt mich dieser TFT nicht wirklich zufrieden.. dabei bin ich nichtmal so anspruchsvoll. Wäre ich das, würde ich natürlich auch kein 250 Euro TFT kaufen. ;)
Mir ist das Ding viel zu hell.. bekomme einfach keine akzeptable Einstellung hin.

Naja, nun hole ich mir evtl was anderes aber halt auch teureres.. den 22er HP oder der neue LG da.. mal sehn. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Monitor auch gerade bestellt. Ich hoffe das er meinen Acer AL1916WAs gut ablösen wird. :fresse:

Der Preis für den 223BW ist bei Amazon.de nur noch 244.95 Euro inkl. Lieferung.

Habe 235€ bei www.mindfactory.de bezahlt. Und wenn du von 0-6uhr bestellst fallen keine Versandkosten an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den Monitor auch seit gestern und bin auch hellauf begeistert. War das Weihnachtsgeschenk. Farben/Kontrast einfach super. Macht auch ein sehr knackiges Bild unter Linux mit XFCE4 (Nvidia). Kann den echt nur waermst empfehlen :bigok:

Seb

Ich habe mir mal die Liste unterstüzter Grafikkarten von MagiTune angesehn und jetzt weis ich warum es mit meiner Gt nicht geht, weil sie nicht unterstüzt wird und mein Problem mit grauen Wänden in COD4 hat sich auch gelöst, ich hatte im Treiber Digitale Schwingungen auf " 0% " und jetzt habe ich 30% und die Farben sind super !

Was sind "digitale Schwingungen"?
@Wigga: Wow, danke für den Tipp. Je mehr ich hier spare, desto mehr bleibt für den Führerschein übrig. :d
Hast du dafür irgendwo einen Nachweis? Finde auf die Schnelle nichts auf der Seite von Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die versandkostenfreiheit meinst:

Mindfactory.de --> Mitternachtsshopping, sollte irgendwo auf der Startseite ein Banner sein.

Hey, werde mir wohl auch den TFT zulegen, nur ein paar kurze Fragen:
1) Tritt hier auch ein Piepen oder Brummen auf oder bei bestimmten Einstellungen?
2) Ist wie im ersten Beitrag immer noch ein Samsung Panel "garantiert"?
3) Wenn man auf die nächst kleine Auflösung interpoliert, sehen die Spiele dann sehr bescheiden aus?
4) Dieser TFT ist ja ein Auslaufmodell, aber Support und Garantie von Samsung ist auch noch 3jahre?
5) Für den Normalanwender sollte dieser doch reichen gegenüber dem Refreshmodell 2232BW, oder?

Danke für eure Hilfe

1) Bei manchen ja, bei manchen nein. Wenn ja, dann ist auch die Stärke unterschiedlich, genauso wie es unterschiedlich ist, ob es piept oder brummt oder beides. Oft ist es dann von der Hellikeit abhängig.

2) Ja.

3) Laut einigen Aussagen soll es recht ordentlich interpolieren.

4) Ich würde schon sagen, ja. Dass es ein Auslaufmodell ist verändert ja nichts daran, was es ist und daran, dass man dafür Geld gezahlt hat.

5) Auf jeden Fall.

@kahrtoffel

Ich glaube, dass bei den neuen Modelle kein Piepen/Brummen auftritt, hatte schon 2 hier bzw. habe noch einen da und der bleibt auch und beide hatten kein Piepen oder Brummen !

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich super. Dafür müsste man mal überprüfen, zu welcher Zeit die gebaut wurden, die keine Probleme machen und zu welcher Zeit die gebaut wurden, bei denen über Probleme geklagt wird.

Man glaubt es kaum.

Komme gerade von der Arbeit, schalte PC und TFT ein. Beim hochfahren war der Pixelfehler noch da. Nun (unter Windows) scheint er ganz verschwunden zu sein.
Dieser Pixel hat die letzten Tage schon mehrmals seine Farbe gewechselt. Anfangs blau wurde er später weiß, dann wieder blau und teilweise rötlich.

Jetzt scheinen alle 3 Farben richtig zu funktionieren und der Pixel wird richtig angesteuert/geschaltet. :bigok:

Dennoch komme ich einfach nicht mit der Darstellung klar. Je niedriger ich die Helligkeit stelle, desto schlimmer wird das Bild. Ein Grauschleier ist irgendwie im unteren Bereich, der nur weg geht, wenn ich Helligkeit hochschraube. Mache ich das, ist mir der Monitor aber wieder zu hell. :(

Schade irgendwie..

edit:

Pixel wieder blau. :( Geht (noch) nicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch oben im Monitor so ein weißes Licht und unten blaues ??
Das untere blaue stört schon ein wenig, wenn es in einem Spiel dunkel ist.

In einigen Test`s habe ich gelesen das die Bewegungsschärfe nicht so gut ist wie bei anderen TFT`s z.B. den 226bw. Was sagt ihr dazu ? Ich habe einen TFT mit 2ms und ein freund einen mit 8ms und ich sehe keinen unterschied. Werden jetzt immer noch samsung panels verbaut oder schon wieder irgendwelche anderen die nicht so gut sind ?

Komisch, immer wenn der Monitor längere Zeit aus war, hab ich die ersten ~45min keinen Pixelfehler. Aber dann kommt er wieder. :fresse:

Naja, ab morgen habe ich Zeit, das Teil umzutauschen.

müsste der 223 BW nicht eigentlich ein besseres Bild als der 226BW haben?
der 223BW hat ja nur 21,6" aber die gleiche auflösung - heiß also er hat auf einer kleineren Fläche mehr Pixel -> also genaueres Bild.
Richtig oder Denkfehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das müsste theoretisch schon so sein, aber überleg mal, wie klein ein Unterschied von 0,4 Zoll ist. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Unterschied im Vergleich zu einem 22Zöller zu sehen ist.

Also ich habe seit gestern auch einen 223bw und bin soweit eigentlich super zufrieden. Ich wollte allerdings den Monitor per DVI-Kabel an meine 7900GT anschließen. er kriegte dann ein signal allerdings blieb der schirm schwarz und das lämpchen zum an/ausmachen blinkte. mit analogem vga kabel funzt alles. kann da vielleicht jemand helfen?

Habt ihr euch Lichthöfe oben und unten ??
Der obere macht mir nichts aus, aber der untere ist bläulich und das stört schon, aber mein vorherige hatt das untere noch schlimmer...

Habe meinen heute auch bekommen und ich muss sagen das er mir schon sehr gut gefällt. Die Bildqualität ist gut und Pixelfehler konnte ich bis jetzt auch keine ausfindig machen.

Bis jetzt höre ich noch nichts. Habe gerade noch einen 17" TFT neben dem Samsung und lasse die im "Dual-Monitor-Betrieb" laufen. Ist echt gut. Aber so ein zweiter 223BW wäre auch was feines. Naja, erstmal neuen Rechner kaufen. :d

Bin seit heute auch 223 -Besitzer.Saaatan :) Keine Fiepgeräusche mehr,eat shit and die 930BF xD

Wie krieg ich verzerrte Auflösungen weg?Also was muss ich im ATI Treiber einstellen,damit ich die schwarzen Balken habe?

hi,
ich höhre auch nichts vom fiepen ABER wenn ich meint Ohr ganz dicht auf die Rückseite lege höhre ich es gaaaaaaaannnnnnz leicht aber nicht wirklich

Habe mir auch vor den zu kaufen, nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen.

Ich habe ihn vor für DualBetrieb zu kaufen bloß im Moment reichts nur für einen im Februar sollte dann der zweite her, weil manche sagen ja ist ein Auslaufmodell aber den wirds dann wohl noch geben oder ?

Habe mir auch vor den zu kaufen, nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen.

Ich habe ihn vor für DualBetrieb zu kaufen bloß im Moment reichts nur für einen im Februar sollte dann der zweite her, weil manche sagen ja ist ein Auslaufmodell aber den wirds dann wohl noch geben oder ?

Also.. Von einem Auslaufmodell kann man bei Monitoren heutzutage immer sprechen.. heute ist es leider so, dass dauernd neue Produkte auf den Markt geworfen werden, selbst wenn sie techn. identisch sind, dann werden sie einfach anders benannt. Du kannst also ruhig zu diesem 223BW greifen.. es kann sein, dass in paar Wochen/Monaten vllt wieder ein neuer Monitor von Samsung kommt, aber ob der solch neue, revolutionäre Neuerungen haben wird, dass sei mal dahin gestellt.. ich denke es eher nicht ;) Der 223BW ist eigentlich ein sehr guter Monitor, der ausreichend Qualität für die nächsten Jahre bietet. Erst neue Technologien machen in meinen Augen einen weiteren Umstieg lohnenswert.

Und ich bin froh bei Mindfactory noch zugeschlagen zu haben. Preis ist zwar 10 Minuten vor meiner Bestellung um 10€ hoch, aber am nächsten Morgen war der Monitor schon gar nicht mehr gelistet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh