Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Ich hör hier immer Midnight Shopping von MF. Euch ist aber schon bewusst, dass die in der Nacht Einfach die Preise von ihren Produkten erhöhen..... Ich werde so schnell bei dem Laden nichts mehr kaufen wird mir immer unsymphatischer... Hab ihn mir jetzt aber uach mal bestellt ma sehen wie er sich schlägt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heut bin ich auch stolzer Besitzer des 223BW :bigok:
Ist gleichzeitig mein erster TFT (vorher 21" röhre, geschätzte 50 Kg schwer :fresse: )
Brummen tut er nicht (kann auch an meiner lauten Mühle liegen).Pixelfehler hab ich wie viele andere hier (keine ich dachte erst ich hätte ne ganze Menge, dann hab ich aber gemerkt das es einfach Dreck war :d )
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm am oberen Rand eienen Lichthof hat. Er fängt c.a. 1/4 von den Ecken entfernt an und sieht n bisschen wolkig aus. Am unteren Rand das gleiche aber nur schwach. Für mich ist das aber akzeptabel, vor allem da man sie nur bei schwarzen Bildern sieht.

Mich würde jetzt nochmal interessieren wie ihr von der höhe her vor dem TFT sitzt. Also die Augen gerade aus auf die Oberkannte - ihr blickt als auf den TFT herab, oder seit ihr mit den Augen genau auf der Bidschirm mitte ?
 
Ich hör hier immer Midnight Shopping von MF. Euch ist aber schon bewusst, dass die in der Nacht Einfach die Preise von ihren Produkten erhöhen..... Ich werde so schnell bei dem Laden nichts mehr kaufen wird mir immer unsymphatischer... Hab ihn mir jetzt aber uach mal bestellt ma sehen wie er sich schlägt

So clever muss man schon sein, dass man den Preis vor und nach Mitternacht im Auge behält :wink: Mir missfällt auch die Preisschacherei, wenn sich innerhalb von wenigen Minuten die Preise erhöhen oder richtig ärgerlich: Man hat bestellt und sie gehen sofort runter :wall: Hab meinen 223bw auch von dort, für 238€ ohne Versandkosten vor die Haustür, was will man mehr?
Beim Rechnerbau würde ich auch nicht mehr MF vorziehen, bei einzelnen Sachen allerdings schon, aber nicht ohne den Preis mindestens 1-2 Wochen beobachtet und verglichen zu haben.
 
Wie krieg ich verzerrte Auflösungen weg?Also was muss ich im ATI Treiber einstellen,damit ich die schwarzen Balken habe?
Hab da diese Centered Kacke eingestellt.Aber in Warcraft 3 immernoch keine schwarzen Balken :grrr:
??Was muss ich noch machen?
Ich hör hier immer Midnight Shopping von MF. Euch ist aber schon bewusst, dass die in der Nacht Einfach die Preise von ihren Produkten erhöhen..... Ich werde so schnell bei dem Laden nichts mehr kaufen wird mir immer unsymphatischer... Hab ihn mir jetzt aber uach mal bestellt ma sehen wie er sich schlägt
?? Ich hab meinen da für die normalen 235 bekommen.Ohne Versand.Nix erhöht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Ding nun auch und finde es super. :d
Nur habe ich noch Probleme Helligkeit und Kontrast gescheit einzustellen, sodass es nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel ist.
Tipps?
Brummen, Fiepen, Pixelfehler kann ich bisher noch nichts feststelen. Helligkeit bisher auf 60 und Kontrast auf 50.
Hoffe das bleibt auch so...
 
So, habe das Ding nun auch und finde es super. :d
Nur habe ich noch Probleme Helligkeit und Kontrast gescheit einzustellen, sodass es nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel ist.
Tipps?
Brummen, Fiepen, Pixelfehler kann ich bisher noch nichts feststelen. Helligkeit bisher auf 60 und Kontrast auf 50.
Hoffe das bleibt auch so...

Das Problem hatte ich auch. Viel zu hell das Ding. Nur.. je dunkler ich ihn dann einstellte, desto schlechter wurde das Bild (Grauschleier). :(
 
Und was hast du dann gemacht?

Habe gerade beim Spiele testen entdeckt, dass er rundherum ganz leichte Lichthöfe hat, was wirklich selbst bei schwarzen Bild so gut wie nicht auffällt, nur oben ist ein etwas stärkerer, der bei schwarzem Bild deutlich ist...
Gibt es eine Möglichkeit Lichthöfe zu beheben?

Wenn nein ist die Frage: Behalten, dann einen ohne Pixelfehler, Brummen, Fiepen aber mit Lichthof oder umtauschen und Gefahr laufen eines der vorher genannten zu bekommen...
 
Und was hast du dann gemacht?

Habe gerade beim Spiele testen entdeckt, dass er rundherum ganz leichte Lichthöfe hat, was wirklich selbst bei schwarzen Bild so gut wie nicht auffällt, nur oben ist ein etwas stärkerer, der bei schwarzem Bild deutlich ist...
Gibt es eine Möglichkeit Lichthöfe zu beheben?

Wenn nein ist die Frage: Behalten, dann einen ohne Pixelfehler, Brummen, Fiepen aber mit Lichthof oder umtauschen und Gefahr laufen eines der vorher genannten zu bekommen...

Habe ihn zurückgegeben. Hatte zudem noch einen Pixelfehler.

Konnte einstellen was ich wollte, kam einfach kein gutes Ergebnis bei raus.
 
Und welchen hast du dir dann geholt? Nur aus Interesse.

Also im Atelco hab ich mir dann den 226BW angesehn. Den neuen LG L227WT-PF hatten sie leider nicht da.
Das Ausstellungsstück vom 226BW war ok, der neu ausgepackte war wie mein 223BW. Da Atelco nicht mehr zur Auswahl hatte, bin ich zum andren Shop gefahren, und hab mir dort den HP w2207h angesehn und gekauft. Nun passts. ;)
 
Ok, der liegt dann aber preislich auch wieder ein wenig höher.

Bei Prad gibt es für den 226bw die optimalen Einstellungen. Gibt es sowas auch irgendwo für den 223bw? Oder kann ich die für den 226bw benutzen?
Hinzugefügter Post:
Seit heut bin ich auch stolzer Besitzer des 223BW :bigok:
Ist gleichzeitig mein erster TFT (vorher 21" röhre, geschätzte 50 Kg schwer :fresse: )
Brummen tut er nicht (kann auch an meiner lauten Mühle liegen).Pixelfehler hab ich wie viele andere hier (keine ich dachte erst ich hätte ne ganze Menge, dann hab ich aber gemerkt das es einfach Dreck war :d )
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm am oberen Rand eienen Lichthof hat. Er fängt c.a. 1/4 von den Ecken entfernt an und sieht n bisschen wolkig aus. Am unteren Rand das gleiche aber nur schwach. Für mich ist das aber akzeptabel, vor allem da man sie nur bei schwarzen Bildern sieht.

Mich würde jetzt nochmal interessieren wie ihr von der höhe her vor dem TFT sitzt. Also die Augen gerade aus auf die Oberkannte - ihr blickt als auf den TFT herab, oder seit ihr mit den Augen genau auf der Bidschirm mitte ?
Kannst du mal dieses Bild hier angucken und schreiben, ob der Verlauf klar oder mit Streifen ist?
Bei mir sind nämlich lauter feine Streifen drin und ich bekomme die ums Verrecken nicht weg. Wäre um ein paar Tipps diesbezüglich sehr dankbar.

Was vllt damit zu tun haben könnte: Photoshop sagt beim Öffnen:

"Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM"
Führen sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut aus.

Wenn ich das mache, mit MagicTune, bekomme ich die Verläufe aber längst nicht so gut hin, wie sie auf den Standardeinstellungen sind (gut sind sie aber auch da nicht).

Vielleicht hilft diese Information ja. Bin was TFTs angeht ein absoluter Neuling, kann gut sein, dass ich etwas vergessen/übersehen habe.

Ohne Streifen sollte doch auch ein TN-Panel Verläufe auf jeden Fall darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Streifen hab ich da sichtbar nur wenn ich in MagicTune "Sport" auswähle. Ansonsten ist es für mich OK. allerdings suche ich nicht nach Streifen oder gehe supernah ran oder sowas.
 
Nein nein, suchen tue ich danach auch nicht. Sie sind schon deutlich. Die verschiedenen Modi haben bei mir darauf null Einfluss!?
 
Kann mir jemand mal seine optimalen Settings geben? Warum kann ich manche Einstellungen im OSD nicht verändern, wie umgehe ich das?
 
Optimal? Gibt es kaum denn Du bist das was Optimal ist, nicht meine Augen und die anderen eigentlich auch nicht.
Was willst Du denn ändern und was geht nicht zu ändern?
 
Zum Beispiel bei der Option "Bild" kann ich nicht die H Position die V position usw einstellen.


Kann man dem Moni eigentlich auch neigen?

/Edit: Ich hab auch nen ganz komischen Pixelfehler, der am oberen linken Bildschirmrand ist. Auf dem Desktop ist er vorhanden aber wenn ich ich jetzt diverse Tests durchführe wie z.B. verschiedene Farbhintergründe ist er weg, er ist somit nur auf dem Desktop sichtbar bei Spielen, Filmen usw. is er nicht da....
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wieweit hast Du Dich eigentlich mal für den Monitor interessiert bevor Du den gekauft hast? Die "neigen" Frage kann doch sonst garnicht kommen.

Was willst Du denn horizontal und vertikal ändern? Vermutlich per DVI angeschlossen, da braucht es das nicht.

MFG
 
Ok, habe mein Problem beheben können. Hoch lebe Samsungs Natural Color Pro :)
Verläufe 1a.
 
sorry, aber wieweit hast Du Dich eigentlich mal für den Monitor interessiert bevor Du den gekauft hast? Die "neigen" Frage kann doch sonst garnicht kommen.

Was willst Du denn horizontal und vertikal ändern? Vermutlich per DVI angeschlossen, da braucht es das nicht.

MFG

Wow Freundlichkeit in Person...... Ja neigen, dass ich ihn auf meinen Blickwinkel einstellen kann
 
@beQuiet: Ist dein Problem aus dem "Problem-thread" damit behoben?
 
er will ihn nicht beschmutzen :d

um den monitor zu neigen braucht man ihn nur nach hinten bzw vorne zu drücken.
 
@sun-man:
Mal ganz ehrlich gesagt: ich hatte am anfang auch schiss meinen Monitor zu neigen. Wenn man sonen TFT das erste mal hat und er dann relativ starkt knackt, nur weil man ihn nach hinten drücken will, dann kommt man schon mal ins grübeln - is ja auch nich so, dass der Monitor um sonst war ;)
Deshalb hatte ich mich auch noch mal versichert, dass ich da auch nix kaputt mache :d
 
seit ihr zufrieden mit dem Tft? oder gibts viele probs bzw. schlechte farbtöne?
 
ja, ich für meinen teil bin zufrieden, zu zeit macht er keine geräusche, kein inputlag und schöne farben (im text modus zwar nicht, aber wer da unbedingt schöne farben haben, außerdem kann man auf internet umschalten).

schlieren hab ich auch noch keine gesehen, fifa08 hab auch noch nicht getestet (werd ich wrsch auch nie machen).

schau mal im 223BW problem-thread...
 
Habt ihr auf dem Klavierlack oben unten und an den Seiten auch so viele kleine "Kratzer" ? Und es gibt doch so Programme womit man besser nach Pixelfehler suchen kann wisst ihr was ich mein? wo bekomm ich so eins her? Ich hatte mal eins für mein Notebook aber das läuft nicht auf windows xp 64 bit

Gerad bei Google gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-3442.html

Die Kratzer sind echt alle nur sehr fein ich frag mich auch wie die da hinkommen da ich den tft bis jetzt nur einmal angefasst habe und das war wie ich den auf meinen Schreibtisch gestellt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh