Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Hast du den Monitor über DVI oder VGA angeschlossen? Wenn du ihn über nen VGA-Anschluss am Laptop betreibst, was ich vermute, dann könnte das die Quelle für Bildunschärfe sein.

ich habe ihn über vga angeschlossen. der laptop hat keinen dvi. da kann man auch wohl nichts machen, oder? ist das auch der grund warum ich den monitor nicht auf 4:3 umstellen kann? ich würde nämlich gerne mal testen, wie das mit den balken links und rechts aussieht.

gruß

d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... ich habe jetzt zum zweiten Mal den 223BW bestellt. Ich versuch es einfach nochmal und hoffe, der nächste piept nicht :)
Der TFT ist einfach nur klasse...

Ich hoffe, ihr hofft mit mir:hail:
 
Meiner steht bie der Post und wird heute abgeholt. Befürchte aber, das meine Mum mich da net vorher reinschauen lässt, schliesslich ist die daran mit 50 Euro beteiligt als Weihnachtsgeschenk.
 
ich habe ihn über vga angeschlossen. der laptop hat keinen dvi. da kann man auch wohl nichts machen, oder? ist das auch der grund warum ich den monitor nicht auf 4:3 umstellen kann? ich würde nämlich gerne mal testen, wie das mit den balken links und rechts aussieht.

gruß

d.

Hm, also da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich denke mal, dass das Seitenverhältnis nicht einzustellen geht, weil du eine ATI Grafikkarte hast. So weit ich weiß ging das nur bei NVidia. ATI-Benutzer brauchen dann einen Bildschrim, der solche Auflösungen interpolieren kann. Vllt. ist aber auch schon ein neuer Treiber rausgekommen, der das unterstützt. Kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe dir kann jemand anderes weiter helfen.

Gruß
 
Könnte man nicht mal ne Umfrage machen, wieviele 223BWs piepen/brummen und wieviele nicht? :)
Mich würds sehr interessieren
 
@Mr. Anderson. Es geht definitiv, bei mir hats damals mit meiner X1950Pro ja auch funktioniert.

@flyingX: Da wäre ich auch mal für.
 
Hmm, soll ich dann einen thread eröffnen?

Oder kann man dies irgendwie in den Sammelthread integrieren? Wobei es dann wahrscheinlich unter geht...
 
Machst nen 223BW Problem thread auf, mit ner Umfrage (a) Monitor fiept/brummt erträglich b) Monitor fiept/brummt unertfägich c) Pixelfehler d) vollkommen zufrieden)
 
Normaler weise haste das, wie ich dir schon mitgeteilt habe, im Catalyst Treiber. Mein PC ist gerade ohne GPU, sitze nur am Laptop und habe dort ne Onboard, weiß jetzt nicht genau wo es im Treiber war.
 
Sers,

könnt ihr mir vllt kurz sagen, wie ich in das Servicemenue komme.
Würde gerne den Betriebsstundenzähler auslesen - hab leider den Verdacht, nen Retour-Monitor bekommen zu haben :(

Und sorry, mit SuFu hätt ichs bestimmt auch so gefunden ;)

Gruß
fol
 
Helligkeit und Kontrast auf 0 stellen
Menü+Source ca. 5 Sekunden lang gleichzeitig drücken.

Bringt dir aber den Garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immernoch einen 17" CRT habe, liebäuge ich auch mit dem 223bw, da er auch ein wirklich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben scheint.

In der Sache mit dem Brummen/Fiepen hoffe ich auf mein Glück, aber ich habe ein paar mal gelesen, dass das Schwarz nicht so toll sein soll bei dem Bildschirm. Nur konnte ich auf den Screens im Startpost davon nichts feststellen, wenn man sich dort einmal zum Beispiel das schwarze Banner auf den Screens vom Forum anguckt.
Warum meinen dann also einige, das Schwarz sei schlecht? :hmm:
 
Das Schwarz is ok, aber es ist "schlecht", wenn man nen TFT mit VA oder IPS Panel daneben stellt.. das is klar^^
Ich find das schwarz voll ok, aber das ist eben halt das TN typische schwarz. Nen TFT mit Hochglanzbeschichtung sieht vllt etwas schwarzer aus, aber das wars halt auch schon. Am besten du schaust ihn dir mal an, ich finds ok. Aber wie gesagt.... das betrifft alle TFTs mit TN Panels^
 
Ok, alles klar, werd ich machen.
Hatte ich ohnehin vor und ich denke ich werde das beim Arlt tun, denn bei Saturn/MM scheinen die die günstigeren Monitore ja mit entsprechenden Einstellungen zu drücken...
 
Boar sogar heut am Sonntag kam die Post. Und was hatte sie dabei? Einen 223BW :d

Werd ihn noch ein bisschen aklimatisieren und dann mal an den Laptop anschliessen :)
 
War ich überrascht, als heute mein neuer 223BW kam. :d

Jetzt keine Pixelfehler, Jupiii !

Doch ich weis nicht wie ich ihn einstellen soll !

Sys steht in der sig. und als Treiber benutze ich den 169.21 Beta.

In Cod4 sind auf den Wüstenmaps die Wände nicht Gelblich sondern Grau...
 
Habe mir gestern auch einen 223BW zugelegt. Dass er kein echter 22" ist, war mir egal. Dafür halt günstiger und garantiertes Samsung Panel.

Leider bin ich mit meinem Gerät nicht wirklich zufrieden. Helligkeit ist auf 20 runter, Kontrast 50-55 und trotzdem ist das viel zu hell für mein empfinden.
Hinzu kommt noch ein nerviger Pixelfehler im rechten, unteren Viertel. Bei dunklen Hintergründen leuchtet der weiß. :(
Übernacht habe ich auch eine Software laufen lassen, die manchmal so einen Pixel "wiederbeleben" kann. Aber das brachte nichts..

Sehr wahrscheinlich geht er wieder zurück zu Atelco. Dort ist das Teil aber ein Auslaufsmodell. Also kann den höchtens gegen einen 226BW tauschen oder das Geld nehmen und zb. bei amazon.de einen anderen 223BW bestellen und hoffen, dass der passt.

Weiss noch nicht, was ich machen soll. :hmm:


edit:

Aber man gewöhnt sich schnell an die Grösse, bzw. will sie dann eigentlich nicht mehr missen. CoH sieht echt geil aus bei 1680x1050. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät mir mal auf gut Glück gekauft und hatte auch nen Pixelfehler, umgetauscht und jetzt bin ich sehr glücklich damit.
Es hängt meine 360 dran und ich spiele seitdem wie ein junger gott :d naja Eigenlob stinkt aber deshalb dusch ich auch einmal am Tag, da kann man sich sowas gönnen.
Ganz klare Kaufempfehlung
 
Hab nen 226BW der ist Made in Slovakai und herstellungsdatum: November 2007^^

Bin mir sicher das dort auch ein s-panel verbaut ist

Und kein Pixelfehler
 
Ich habe 2 Probleme mit dem Moni.
Ich habe jetzt den WHQL 169.21 Treiber drauf, doch MagicTune Premium geht nicht, da steht das es mit meinem System nicht kompatibel ist.
Mit meiner 7100GS war das kein Problem, kann es an der 8800GT liegen ?

Und was für Farben habt ihr bei COD4 ??

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
 
Der Preis für den 223BW ist bei Amazon.de nur noch 244.95 Euro inkl. Lieferung.
 
Kriegt man die 5 € auch irgendwie bei tfts wieder. Gestern für 249 bestellt.
 
Ist es bei euch auch so das im Menü bei Kontrast: "Nicht verfügbar" steht ??

Kann mir den keiner helfen ?
 
also ich kann kontrast auswählen und einstellen, vll hast du den monitor im modus "optimal kontrast". denn da kann man glaube fast garnichts mehr einstellen.

sonst, die farben bei cod4 sind sehr gut.

und vll kommt das prog nicht mit den treibern der 8er serie klar.
 
Des Problems Lösung !!!

Hatte MagicColor auf "Vollständig" deswegen konnte ich fast nichts ändern, als ich es aus gemacht habe ging alles !

Naja dann bleibt nur noch der kleine Software Fehler, ist aber eigentlich egal da ich ja alles so am Monitor verstellen kann. !
 
ben, und wegen "nur" 5€ würde ich mir keine Gedanken machen. in dem sinne kannste eig lange warten, der preis wird immer fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh