Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

dann geht aber die garantie verloren oder?

Wie macht ihr euren tft sauber?
1. wenn nur staub da ist
2. wenn auch mal dickerer flecken drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mir auch einen Samsung 223BW heute gekauft.
Bin mit dem Monitor sehr zufriegen, das einzige Problem ist wenn ich ein Dokument in Excel oeffne, dann faennt der Monitor an zu brummen.. So sieht das Dokument aus :(
 
So hab mir auch einen 223BW bestellt. Nämlich über notebooksbilliger, sind zwar direkt bei mir um die Ecke, doch leider hab ich keine Karre da :(

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, was bisher geschrieben wurde.
 
Hallo!

Ich habe mir auch einen Samsung 223BW heute gekauft.
Bin mit dem Monitor sehr zufriegen, das einzige Problem ist wenn ich ein Dokument in Excel oeffne, dann faennt der Monitor an zu brummen.. So sieht das Dokument aus :(

Hast du dyn. Kontrast als Modi ausgewählt? Die Erklärung wäre dann: Da das Dokument dunkel ist schaltet der dyn. Kontrast die Helligkeit runter. Einige Netzteile in den verbauten 223er beginnen bei geringer Helligkeit zu brummen. Teste mal, ob der Monitor auch brummt, wenn du im GameModus das Dokument ansiehst. :coolblue:
 
@dr dream nette sammlung^^ mach mal ein screen von deinen azureus statistik :fresse: sorry das musste sein.
Bei mir brummt bei excel dateien nix...

Benutzt ihr Vsync? Hab es jetzt in CSS eingeschaltet und mir ist aufgefallen wenn ich ganz nah z.b an ner mauer vorbei geh flackert das weniger als ohne Vsync!
Wofür genau ist den Vsync? Soll ich das immer in spielen anmachen?
 
Wie ich nen paar Post weiter oben schon mal geschrieben hab: Ich hab VSync aktiviert, weil es meiner Meinung nach das Tearing bei ET:QW und BF2 (andere Spiele noch nicht getestet) minimiert. Vorher ist mir das sehr stark aufgefallen, vor allem, wenn man sich schnell gedreht hat. Jetzt ist der Effekt quasi kaum noch spürbar, dafür muss ich halt mit weniger FPS leben.
 
Hast du dyn. Kontrast als Modi ausgewählt? Die Erklärung wäre dann: Da das Dokument dunkel ist schaltet der dyn. Kontrast die Helligkeit runter. Einige Netzteile in den verbauten 223er beginnen bei geringer Helligkeit zu brummen. Teste mal, ob der Monitor auch brummt, wenn du im GameModus das Dokument ansiehst. :coolblue:

Habe jetzt GameModus gewaehlt und der Monitor hat aufgehoert zu brummen. So hatte ich gedacht... das brummen ist immer noch da, aber leisen dieses Mal....
Will mich wirklich nur ungern von diesem Monitor trennen, aber dieses Brummem ist wirklich stoerend !!! :motz: Der GameModus ich viel zu hell fuer mich, denn ich benutze den Monitor 90% zum Internet surfen... also benoetige ich einen kleinere Helligkeit :(

Soll ist den Monitor zuruecktschicken um ein anderes zu bekommen ? Hat es ein Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es das gleiche.
Brummen wenn Helligkeit <70.
Hab auch 2 Tage versucht es zu ignorieren und hab ihn dann umgetauscht.
Der Neue brummt zwar auch, aber bedeutend weniger.
Außerdem nimmt das brummen auch wieder ab bei einer Helligkeit <20.
Am "stärksten" ist es so bei ca. 50.
Aber immer noch leiser als der Erste.
So wie das jetzt ist kann ich auf jeden Fall mit leben, das stört wirklich nicht.
 
darkmaster00001 schrieb:
Wie macht ihr euren tft sauber?
1. wenn nur staub da ist
2. wenn auch mal dickerer flecken drauf sind

darkmaster00001 schrieb:
Benutzt ihr Vsync? Hab es jetzt in CSS eingeschaltet und mir ist aufgefallen wenn ich ganz nah z.b an ner mauer vorbei geh flackert das weniger als ohne Vsync!
Wofür genau ist den Vsync? Soll ich das immer in spielen anmachen?

:angel:
 
Bei mir wird es immer lauter. Es faengt schon sehr wenig 80 Helligkeit, dann immer lauter bis auf 0 Helligkeit :grrr:
 
Also ich weiß nicht, was ihr macht, aber bei mir brummt absolut gar nix. Hab jetzt extra mal alle Lüfter, Boxen etc. abgeschalten, um Störgeräusche zu vermeiden, und bin ganz nah ans Display. Der Monitor läuft jetzt 14h nonstop auf Helligkeit 15 und ich höre nix, aber auch rein gar nix.
Also entweder hatte ich ein glückliches Händchen oder ich bin taub. :fresse:


Und die Frage von darkmaster00001 betreffs der TFT-Reinigung interessiert mich auch brennend.
Hab heute mal solche eingeschweißten Brillenputztücher verwendet und war vom Ergebnis nicht wirklich begeistert...gab so unschöne Schlieren, die nicht so richtig wegzubekommen waren. Was gibt es denn für Möglichkeiten, seinen Monitor möglichst schonend zu reinigen?
 
Was gibt's da zu lachen? Ist halt mein erster TFT. :hmm:
Brillenputztücher waren halt das erste, was zur Hand war. Zumal ich davon ausgegangen war, dass das da verwendete Reinigungsmittel mild genug wäre...
 
Brillenputztücher hab ich auch immer am Notebook verwendet. Es kommt drauf an welche Brillenputztücher man nimmt. z.B die Teueren von Edeka sind scheisse gewesen und haben Streifen gemacht usw. Die billige bei Edeka von Gut und Günstig waren genial dafür.
 
5 mal umgetauscht und immer ein Brummer bekommen wobei der letzte erst nach mehreren Tagen anfing zu brummen .Zu Anfang erst nach mehreren Stunden und irgend wann gleich am Anfang . Einmal hab ich mal ein Fujitsu Siemens Monitor geholt aber der konnte kein richtige Schwarz und auch kein richtiges Weiß darstellen :cool: Da bleib ich lieber beim Brummer :asthanos:
 
irgendwie gibt es auch immer was :(

mein 940ux hat zz mit spontaner unschärfe und nach dem ausschalten mit dem einschalten zu kämpfen.
wird in den nächsten tagen umgetauscht.

vater braucht auch noch einen neuen tft. der 223bw macht ja einen ganz guten eindruck, bis auf das brummen :(
 
Ich hatte es weiter oben ja schon mal geschrieben...
Ich hab bis jetzt kein Brummen feststellen können, auch wenn ich mich wirklich angestrengt habe. Hab den Monitor nun 4 Tage und hoffe mal, dass es weiterhin so bleibt. :cool:

"Brummen oder nicht brummen" ist auch immer eine subjektive Sache, vielleicht bin ich auch weniger geräuschempfindlich (oder taub :fresse: ) als andere, sodass ich das Brummen einfach nicht wahrnehme...
 
Hab den Monitor jetzt seit Mittwoch und insgesamt war es jetzt bestimmt schon insgesamt ca. 20-25std. an (natürlich nicht am Stück^^) und hab auch kein Brummen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Herstellungsdatum des tfts mit everest ausgelesen: woche 26 / 2007!
 
meiner brummt auch.... Herstellungsdatum laut Everest: Woche 35 / 2007

der 223BW eines Freundes brummt aber nicht... --> Herstellungsdatum Woche 35 / 2007.... ich glaub es liegt nicht am Herstellungsdatum..... wuerde sagen dass ich nicht glucklich war.... und weiss jetzt nicht ob es einen Sinn hat den Monitor umzutauchen... denn es kann sein, das der Nachste staerker brummt, oder Pixelfaeller hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
kam den schonmal einer auf die idee samsung ne email zu schreiben?
womit kann man das brummen vergleichen? ist es nur ein leises geräusch oder vibriert es sogar? von wo kann das brummen ausm tft kommen? nicht das es erst paar Monate brummt und es immer stärker wird oder der Monitor davon kaputt gehen kann oda so...
 
man darf sich allgemein fragen, wieso das samsung irgnoriert. die kennen sicherlich das problem. ist ja immerhin ein grund für manche das gerät nicht zu kaufen.
 
@darkmaster00001: Kennst doch sicherlich nen Netzteil fiepen (Halt dein Ohr mal direkt neben das Netzteil deines Handys), dieses geräusch kann ich aber bis 1m vorm recher wahrnehmen.


Alle Betroffenen sollten mal ihre Sereinnummer aufschreiben, vlt ist es auch ein Chargenfehler...
 
ok thx. Ich denke mal das Brummen würde mich nicht stören bin trotzdem froh da sich es nicht habe. Seht es doch positiv ihr behaltet den tft und z.B in 2 Jahren ist ein oder meherer Pixelfehler da, dann bringt ihr den Weg und sagt das der Monitor Brummt und bekommt nen neuens ohne Pixelfehler :bigok:
 
womit kann man das brummen vergleichen? ist es nur ein leises geräusch oder vibriert es sogar? von wo kann das brummen ausm tft kommen? nicht das es erst paar Monate brummt und es immer stärker wird oder der Monitor davon kaputt gehen kann oda so...
bei mir vibriert der Monitor sogar.. vibriert aber nicht viel, man hoert ihn nicht vibrieren, sondern man fuehlt das Vibrieren wenn man die Hand auf den Monitor liegt. trotzdem hoere ich immer noch das Brummen und will meinen Monitor umtauschem, hoffe ich bekomme dieses Mal einen der nicht brummt und das alles andere auch in Ordnung ist :)
 
bei mir vibriert der Monitor sogar.. vibriert aber nicht viel, man hoert ihn nicht vibrieren, sondern man fuehlt das Vibrieren wenn man die Hand auf den Monitor liegt. trotzdem hoere ich immer noch das Brummen und will meinen Monitor umtauschem, hoffe ich bekomme dieses Mal einen der nicht brummt und das alles andere auch in Ordnung ist :)

Na, dann wünsch ich dir viel Glück beim 2. Versuch! :bigok:
 
Meiner brummt kein bisschen, habe immer ne Helligkeit von 15 beim Surfen - Alles leise hier :) Hab ich wohl nen gutes Händchen gehabt.
Brummende NTs sind kein Umtauschgrund, zumindest bisher nicht, wenn sich die Umtausche deshalb steigern könnte man was bewirken bzw. ne Sammelmail an Samsung senden.., ansonsten immerwieder umtauschen. Hat mal wer bei Samsung angerufen? Sind eigentlich sehr nett an der Hotline.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh