Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Mein Beitrag zum Thema Brummen:

1. ist es bei mir erst unterhalb 3-4 cm Entfernung von den Lüftungsschlitzen hörbar
2. ist es weniger ein Brummen, als vielmehr ein Zirpen

Edit: Helligkeit 10, Kontrast 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die andere Monitore die du umgetauscht hast, haben die staerker gebrummt ?

Na mal lauter und mal leiser ... und der letzte erstmal lautlos bis die umtauschzeit bei MM vorbei war :kotz:
Dan fing sie erst nach zig Stunden und später sofort an , wobei 0-20 recht lautlos(also Desktop) und 80-100(zum Zocken) auch ist.
 
Gibt es hier noch jemanden, der am 223bw (oder eventell sonstigem WS) per analoger TV-Karte Fernsehen schaut und wie gestaltet sich das Problem mit 16:9-Sendungen und 4:3-Sendungen hinsichtlich der Streckung bei euch?
Ich schalte vorher auf 1400x1050 (mit ATI Tray Tools geht das ohne weitere Umstände sehr schnell) und lebe dann lieber mit den Balken, als dass das Bild verzerrt dargestellt wird.
Wie sehen eure Lösungen zu diesem Problem aus? Gibt es auch Vorschläge bezüglich TV-Streams übers I-Net?
 
Ich schaue verzerrt, ich weiß bei manchen Sendungen siehts nicht gut aus, da wird dann auf 4:3 umgestellt, geht bei mir alles per TV-Software. Finde die Qualität nicht so besonderst, das liegt aber eher an der 3. klassigen TV-Karte.......
 
@calle75
hatte das prob mit links und rechts und bei 16:9 filmen dann auch noch oben und unten balken auch...also rund ums bild balken..:)
ich hab zwar dvbt aber ich denke das is egal.
nach langer suche fand ich eine andere TV software, welche das prob durch einfaches zoomen löst. ..okay unten und oben fehlt n bischn...stört aber nich.
also evtl gibs ja auch bda treiber oder sowas für deine tv karte, dann ist es echt easy auf eine bessere software umzusteigen. bei mir ist die bildquali und der empfang um einiges besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja meinen TFT schon länger, aber heute habe ich auch ein Brummen gehört, sprich unter GAME ist nichts zu hören, Internet/Text brummt es, finds schon rel laut.....son mist.

Glaube, da sollte man echt was machen, anscheinend ist es ja bei fast jedem Gerät...
 
@calle75
also evtl gibs ja auch bda treiber oder sowas für deine tv karte, dann ist es echt easy auf eine bessere software umzusteigen. bei mir ist die bildquali und der empfang um einiges besser geworden.

Nun ja, meine TV-Karte hat schon einige Jahre auf dem imaginären Buckel und neuere Software, die ich extra ausprobiert habe, wollte nicht so recht mit ihr zusammenarbeiten. Werde mich wohl mal nach was neuerem umsehen (neue Besen kehren gut :)).
 
Der 223bw ist schon ziemlich "lahm" muss ich sagen, nach dem ich den jetzt schon ziemlich lange hab. Mein alter samsung 960bf ist einer von den ersten Samys mit diesem komischen Overdrive und soll lt. irgend nem test so um die 18ms reale verzögerung haben. Der 223bw hat im pixperan Test noch ca. 1 Frame beim Nachleuchten mehr, ist also so im Bereich von 25-32 ms ähnlich dem bei THG getestetm 225bw (auch ohne OD).

Was zwar für normale user kaum merkbar ist, aber für hardcorezocker durchaus wahrnehmbar, bei so games wie quake/pk/ut2004 usw. Nun gut, der Moni ist jetzt auch nicht direkt an Gamer geaimt, aber man kann im allgemeinen noch nicht behaupten, dass die ganzen "5 ms" oder non-OD TN Monis sogut wie verzögerungsfrei sind und pauschal auch für hardcore gamer geeignet.

Jedenfalls scheint OD auch bei TN-Panels was zu bringen und wenn richtig angepasst, auch Ghostingfrei - und bei so verzögerungen von tats. ~ 7-8 ms, was z. B. der 226bw haben soll wird man auch kein Inputlag merken.

Hinzu kommt noch ein vergleichsweise schärferes und flüssigeres Bild bei Bewegungen, gegenüber non OD Monis, obwohl man das auch bei diesen kaum bemerkt. Also mit den aktuellen Entwicklungen in richtung 0 ms bei TN-Monis dank OD kann ich gut leben, bei lahmeren VA-Panels scheint dies noch nicht ganz so rund zu laufen, mit den ganzen inputlags und ghostings, was aber teilweise wirklich mehr an den lahmen Panels liegt als am OD selber.
 
Hab meinen Samsung 223BW Samstag ausgetauscht wegen dem brummen. Jetzt ist alles OK ! Ich hoer den Monitor nicht mehr :bigok:
Bin jetzt 100% zufrieden mit dem Monitor !
 
Wielang ist auf dem Monitor Garantie? 3 Jahre? Und die tauschen den direkt wegen nem brummen um? hab meinen von Atelco nur für den fall der fälle ;)

nochwas:
Kann ich an dem Monitor auch 2 Pcs anschließen? einen über dvi einen über vga und dazwischen quasi switchen??
 
ja kannste, man hat 14 Tage Rückgaberecht ohne nen grund anzugeben, 3 Jahre Grantie hat der Samsung mit Vorort Abholservice mit Leihgerät.
 
die 14 Tage Rückgaberecht sind ja schon vorbei....

"push
Kann ich an dem Monitor auch 2 Pcs anschließen? einen über dvi einen über vga und dazwischen quasi switchen??" ;)
 
Hi Jungs :) Ich hab heute meinen 223BW von hardwareversand.de bekommen und bin restlos begeistert :banana:
Einen so geilen TFT hatte ich noch nie! Die Größe ist perfekt. Und meine X1900GT reicht auch noch gut zum zocken :)

Danke an die Empfehlungen hier, denn aufgrund dessen habe ich ihn mir unter anderem gekauft :)

Habe übrigens keinen Pixelfehler und kein brummen, egal bei welcher Helligkeit.
 
Ich bin's nochmal :)
Ich weiß nicht ob und wenn ja, wie oft diese Frage schon aufgetaucht ist, also bitte nicht schlagen :rolleyes:
Gibt es ne Möglichkeit, außer über eine TV-Karte, über den 223BW T zu gucken?
 
wenn dein Fernseher/Settopbox etc. VGA oder DVI Ausgang hat, ja.

sonst nicht.
 
So, jetzt habe ich seit dem ich eine HD2900PRO@XT habe auch Probleme:

1.) MagicTune geht nicht mehr, selbst die neuste Version funzt nicht!

2.) Alle Spiele wir Bioshock, Hl2. COD4, Crysis etc. funzen gut, aber vorher mit der x1900xt (Cat.7.9) konnte ich in BF 2 Auslösgungen bis 1600xirgendwas in den Settings einstellen - jetzt ging es mit der HD2900 nur bis 1280x1024 :heul: beim aktulellen Cat. 7.10- Ich hab jetzt wieder zum Cat. 7.9 gewechselt und ich komme ich wenigsten bis 1360x1024@60Hz mit schwarzen Balken - mit meiner x1900xt konnte ich wenigsten 1400x1050@60Hz mit schwarzen Balken spielen ( s. hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6944830&postcount=330 ) - hat einer nee Idee woran es liegt ?
 
hab ihn mir jetzt auch bestellt bin mal gespannt.

hoffe schwer ich bekomme einen ohne Pixelfehler....
 
Also mit Pixelfehler kannst du bei diesem Modell eher vernachlässigen, das einzige Manko ist das Brummen des Nts was aber nur sporadisch auftritt.
 
Also mit Pixelfehler kannst du bei diesem Modell eher vernachlässigen, das einzige Manko ist das Brummen des Nts was aber nur sporadisch auftritt.

ich will keins von beidem :P

sind die teile auch wieder wie mein alter 205BW & 940BW in tschechien
gefertig worden?

also ich hoffe ich bekomme einen ohne Pixelfehler& Brummendes NT.
 
Also soweit ich hier im Forum gelesen habe und auch aus meiner Erfahrung (3 Freunde besitzen ebenfalls nen 223BW) hat sich noch keiner gemeldet der einen Pixelfehler hatte. Anderst sieht es da mit dem Brummen aus, dies Problem betrifft sehr viele, unter anderem mich (hatte den Bildschirm zwar getauscht, aber nach einer Woche war es trotzem wieder da). Du hast doch eh deine 14 Tage rückgabe Recht, von daher solltest du dir keine Sorgen machen.

Der Bildschirm wird übrigens in der Slovakei gefertigt.
 
okay dann bin ich mal gut mit den absichten das er keine
Pixelfehler hat :)

öhm Slovakei? hm alles klar also nicht wunder wenn sie demnächst in der Türkei oder in Russland hergestellt werden :fresse:

naja egal ob Taiwan, China oder Tschechien es kommt aufs gleiche raus.
nur für samsung ist es billiger weil die Transportkosten wegfallen.
 
Hmm ich spiel mit dem Gedanken meinen 223bw zu sellen, weil ich bald nen 2207h bekomme.. Falls jmd. mit dem Gedanken spielt sich einen zu holen, bitte pm

@ topic: Im übrigen haben die 223bws wohl extrem selten pixelfehler, da die Panels von samy sind. Und die haben da einen guten skill inzwischen wie man sowas bei der herstellung vermeidet.
 
Heute morgen zwei bei Amazon bestellt. Die Drecks 226BWs die ich letzte Woche gekauft habe gehen wieder zurück.
 
Heute morgen zwei bei Amazon bestellt. Die Drecks 226BWs die ich letzte Woche gekauft habe gehen wieder zurück.

krass zu sehen das das teurere modell gemieden wird und das billigere modell
beliebter wird. ich freue mich schon auf meinen. ich hoffe nur arg das er
nicht brummt. das hat mein 940BW& 205BW doch auch nicht gemacht ;)
 
ne das nicht ich sag ja nur so. bin froh das in dem 223bw nur original Samsung Panels verbastelt werden :)
 
Also ich hatte bei meinem 223BW einen pixelfehler der pixel war immer grün also sehr nerfig hab einen neuen bekommen und der hatte keinen pixelfehler mehr. Also kommt ein pixelfehler wohl doch ab und an mal vor !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh