Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

kenne ich naja was soll man machen des teil ist ja dafür gebaut also sollte es auch nicht brechen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich kann bestätigen, dass der 223bw bei Media Markt und Saturn in Berlin 229 Euro kostet.
Teilweise gibt es aber sogar innerhalb Berlins Preisunterschiede. So habe ich den 223bw einmal für 279 und beim nächsten MM für 259 gesehen.

Gruß
Praefectus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jeder MM kann seine Preise in gewissen Regionen selbst bestimmen. Hier in Stuttgart kostet er Momentan noch 199 Euro
 
Hi, interessiere mich derzeit auch für einen 223BW. Mich würde mal interessieren wann das Fiepen/ Brummen ( wenn vorhanden) auftritt. Bei niedriger oder hoher Helligkeitseinstellung? Kann man das Geräusch (auch von der Lautstärke her) mit etwas anderem vergleichen? Hört sich das so an wie das Fiepen von 8800er Grakas unter Last?
 
Zur Info: Im Saturn Göttingen ist er (223BW) im Moment für 199 Euro in der Werbung. Weiß nicht, was er hier vorher gekostet hat.
 
Ich hab mal eine Frage zu der Helligkeit vom 223BW.
Mein jetziger Monitor (Acer AL1721) hat eine Helligkeit von 260 cd/m2.
Wieviel machen die +40cd/m2 mehr aus?
Ich hab grad bei Filmen und auch diversen PC Games (wenn es Nacht wird) echt Probleme alles zu sehen und habe oft den Gamma Wert hochgestellen müssen.
Das möchte ich bei meinem neuen Monitor natürlich nicht mehr machen müssen.
 
hm k.a wie sich das jetzt im gegensatz zu nem alten Acer
verhält, jedoch finde ich das ich auf meinem "perfekt" nachts Filme schauen kann.

die Ausleuchtung ist Perfekt!
 
Hallo,
ich habe mir nun auch den 223bw zugelegt...und in einigen Beispiel HD-Filmen http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx schlieren feststellen können. Nun habe ich hier in dem Thread schon nach Schlieren "gesucht", es wurde bereits festgestellt, dass TN-Panels Schlieren erzeugen können.
Im normalen Office Betrieb fällts absolut nicht auf, beim Filmgucken nur an bestimmten Stellen und wenn man penibel drauf achtet.
Die Frage hierzu: Sind die Schlieren normal, speziell, wenns um HD Filme geht ?

Viele Grüße
Piet

Edit: Hab die HD-Filme über PoweDVD laufen lassen, hier kommt kein einziger Schliereffekt...vorher hatte ichs normal über den WMP angesehen. Jetzt ists deutlich besser...
Edit2: Doch Fehlanzeige...wie kann sowas kommen? Mein PC ist nicht besonders gut, das nur am rande, ist ein alter xp1700+ 1700ram (ich weiß völlig überdimensioniert) 5200gfx. Können von daher die Schlieren entstehen? Normale DVDs habe ich jetzt getestet, hier scheint alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kostet er im Moment ~208€. Ist das ein guter Preis für den Monitor? Habe jetzt beide Threads durchgelesen und die meisten scheinen zufrieden mit dem Monitor zu sein.

Wie hoch ist denn die Chance, dass ich ein schlechtes Panel bekomme, wenn ich jetzt bei Amazon bestelle? Sollte ich doch noch warten, bis es ihn beim lokalen Händer gibt und ich ihn testen kann?

Greetz
Marc
 
Ich an deiner Stelle würde ihn bestellen! Das ist ein super Preis! Da kommen ja keine Versandkosten mehr zu...

Ein schlechtes panel wirst du beim 223BW nicht bekomemn! Das ist ein 21,6'' panel und somit ein Samsung-panel! Anders siehts da zB beim 226BW aus, bei dem man schlechte panels erwischen kann!

Seit November 07 hat das bekannte brummen des Inverters auch extrem abgenommen. Wirst sicher deine Freude mit dem Teil haben :)

Und wie zufrieden die meisten mit dem TFT sind siehst du unter anderem hier -->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432819

Ich selbst hab ihn auch und würde ihn immer wieder kaufen! :)
 
ist das teil zum zocken geeignet ? 199 euro is super :)

gibs schlieren beim zocken ?
 
Nein, keine Schlieren und er ist uneingeschränkt zum Zockengeeignet. Habe den Moni seit etwa einem Jahr und war immer sehrzufrieden.Steige jetzt aber auf einen größeren, also 26-28 Zoll um.

Wer allerdings einen 22er zum Zocken sucht, der ist für den aktuellen Preis bestenes bedient. Weil ich kein Overdrive haben wollte und damals nicht klar war, ob Samsung in den 226 auch Fremdpanel verbaut hatte, kaufte ich diesen. Wie gesagt, nie bereut.


Gruß Coldrain
 
Richtig, der 223BW ist absolut spieletauglich! Und dass er kein overdrive hat, ist eher ein Vorteil. So wird nämlich im schlimmsten Fall das lästige ghosting vermieden...

Überlege jetzt auch auf einen größeren umzusteigen. Wenn ich nochmal nen 22'' kaufen müsste/werde, würd ich sofort wieder den 223BW kaufen
 
Hallo,
habe seit gestern einen horizontal weißen Strich auf meinem Monitor (223BW), den ich absolut nicht mehr wegbekomme. Will ihn nun Umtauschen, da ich trotzdem im Grunde vom Monitor begeistert bin. Was soll ich tun? Habe noch 3 Tage Widerrufsrecht, soll ich ihn gleich umtauschen lassen (beim Versandhaus) oder direkt bei der Samsung-Hotline anrufen? Hier noch ein paar Bilder vom Strich:
220608112019_IMG_6211.JPG
 
Würde am Montag sofort Samsung anrufen. Du hast den Vorteil, dass Samsung dir dann für den RMA Zeitraum ein Austauschdisplay leiht.

gruß
 
Nunja, in dem Fall würd ich ihn eher zurückschicken... entweder ohne Angaben von Gründen oder aber ankreuzen dass er defekt ist, je nachdem in welchem shop du bestellt hast...

aber bleibt deine Entscheidung, kannst natürlich auch den service nutzen, dauert aber länger bis du deinen wiederhast
 
Ich möchte ihn ja grundsätzlich behalten, wenigstens diesen Typ....ob da jetzt ein Austauschmonitor steht, das ist mir eigentlich egal...
Wenn ich ihn an den Shop zurücksende, dauert es erstmal wieder ein paar Tage, bis ich einen neuen habe, hab den Versand in den Wind geschossen usw.
Werde wahrscheinlich die Hotline anrufen, bevor ich wieder meinen schweren 19"crt auf den tisch packe
 
Heute einen 223BW für 171€ im MM neu bekommen, bei der 25% Aktion. :d Made in Slovakia, Mai2008, nehme an daß es keine anderen 21,6" Panels als Orig.Samsung gibt..
Konnte vor Ort selbst auf Fehlerfreiheit in Ruhe prüfen, dh selbst auspacken, anschliessen und ungestört am Vorführ-PC rumspielen (grosse weisse Flächen am MAC war ein Krampf! :kotz: ) Absolutes Hammergerät, bewußt ohne Overdrive gekauft, sieht edel aus, piept nicht oä und auch TN ist kein problem, obwohl ich vom 19" MVA umsteige.
 
oh 171€ :eek: gibt es die Aktion immer noch bei MM?
 
Frage an alle 223BW Besitzer:

Immer wenn ich im Forum (Skin muss auf Standard sein) gaaanz langsam hoch oder runter scrolle, flimmert das Bild.

Das ist auch bei anderen Webseiten, die viel weiss beinhalten so.

Habt ihr das auch ?
 
@Koffein [HWLUXX]: Nein, nie erlebt...

@G&P: Ich werd meinen vll bald verkaufen, weil ich auf 24'' umsteige... der TFT ist absolut neuwertig, keine Pixelfehler, kein Brummen, keien Kratzer, nichts :) Bei Interess einfach mal pn
 
Hallo,
es scheint ja wirklich so, dass beim 223BW zwei verschiedene Panels verwendet werden. Ist deren Unterschied auch so gewaltig wie beim 226BW?

Hat sich mittlerlweile das Problem mit dem Netzteil und Brummen erledigt oder kann man immer noch an "fehlerhafte" Stücke kommen?

Danke
 
Hi,
hat jemand seinen 223BW an der Wand montiert? Wenn ja, wären ein paar pics super nett :)

@Bastian83: Auch wenns spät kommt, aber imho wird beim 223BW nur ein panel verbaut. Und das ist gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh