kleines schnelles Gaming Notebook gesucht

Hast ja eine GeForce drinnen oder? Nimm Shadowplay :) Ist bei GeForce Experience dabei :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi japp :) GeForce und damit bin ich auch echt glücklich. Mir ist buchstäblich das Gesicht eingeschlafen als ich Battlefield 4 auf volle Kanne aufgezogen habe :)
Sieht verdammt gut aus und macht echt Laune. Als nächstes ist noch Watch Dogs dran.

Ja Shadowplay hab ich gestern auch gefunden. Danke für den Tipp. Wenn ich mal Zeit habe mache ich ein Video. Falls ich das hinbekomme :)

Übrigens, falls es jemanden interessiert nicht nur die Technik macht Laune sonder auch die Optik des Notebooks ist ordentlich. Schön schlicht und elegant. Gefällt mir gut.
Und ein edles Firmenlogo von den Gurus ist auch noch drauf. Kann man aber auf Wunsch ablösen, falls es jemanden nicht gefällt.

Hat noch jemand ein Guru Book!? Würde mich interessieren wir ihr so zufrieden seid. Also Battflield ist wie gesagt grad mein absoluter Renner :)

Gruß und Danke für die Klasse Hilfe, hat sich gelohnt :) :) :)

Na das freut mich^^

Welche GPU hast du dann genommen? 870m? 880m?

Shadowplay ist einfach zu bedienen. Du musst es zuerst einschalten um Einstellungen machen zu können, den Einschaltknopf habe ich länger nicht gefunden^^
Dannach ist es alles kein Problem mehr: Shortcuts einstellen, länge des Shadowplays (automatische Hintergrund-aufnahme, die nur Temporär und erst auf Knopfdruck fix gespeichert wird) einstellen und Ordner wählen, fertg :)

Kannst dir dann FPS, Status (aufnahme ein/aus) und Facecam in den Ekcen einblenden lassen (welcher Ecke kannst du selbst entscheiden). Auch beim Sound kannst du zwischen Mikro, In-Game, beides oder Aus wählen^^

Viel Spaß mit dem Book!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs richtig krachen lassen und die 880er gekauft ;) es war mal wieder an der Zeit mir was Gutes zu tun ;)
Lustig nur das ich Grunde das Gegenteil von dem gekauft habe was ich eigtl. mit eurer Hilfe wollte :)
Ob sich ein bestimmtes Stück Hardware nun lohnt oder übertrieben ist, ist mir jetzt egal :) Die Bude rockt wie sau :)
Shadowplay schau ich mir auf jeden Fall an.

Kein Wunde, dass dann BF4 auf Ultra läuft^^ Ist ja die aktuell Beste Notebook GPU^^
Viel Spaß mit dem Teil^^

Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile schwer am überlegen mir ein neues Notebook zu holen. Danke an die guten Infos und Hilfe hier! Hab mich grad beim Notebookguru etwas umgeschaut und das earth v in die engere Wahl gezogen: http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-EARTH-V.html. Ich mag ja auch so extravagant beleuchtete Tastaturen :-)

Kennt jemand das Notebook bzw. hat es einer schon mal live gesehen? Was meint Ihr dazu? Würde es gern auch mal in Aktion erleben, gibt´s irgendwo auch Videos dazu? Auf notebookguru.de konnte ich gerade nichts finden. Danke Euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin neue hier im Forum und möchte gleich noch einmal dieses alte Thema hochholen. Ich habe zum Zocken noch einen guten alten Desktop PC und für unterwegs ein (nicht spieletaugliches MacBook). Da ich mittlerweile in meinem Job immer mehr unterwegs bin und am Abend nicht auf das TV-Programm angewiesen sein möchte, überlege ich langsam ernsthaft, mir auch ein Gaming-Notebook zu holen.
Also nun nach langer Vorrede meine frage direkt an GoldenEye00: Da dein Guru-Book wohl bestimmt ziemlich energiehungrig ist und ich durch mein MacBook Air doch recht verwöhnt bin; macht es Sinn so eine Gamingmaschine fernab einer Steckdose in Betrieb zu nehmen oder hält der Akku gerade mal ein Match durch?

Die Akkulaufzeiten kannst du den Notebookcheck-Tests entnehmen. Ich kann dir aber versprechen dass es Richtung ein bis ein halbes Match geht.

Unter Volllast halten die Teile vielleicht 1h, wenn überhaupt. Zwar kann man durch nVidia BatteryBoost das Ganze etwas Optimieren und "hinauszögern", indem man die Framerate limitiert, helligkeit runter dreht etc. aber viel wirst du nicht rausholen.
Im Officebetrieb und bei Surfen etc. wird die dedizierte GPU deaktiviert und somit hällt der Akku wesentlich länger. An die 4-5 Stunden kann man so dann schon hinkommen, hängt natürlich von Helligkeit und anderen Faktoren ab.
Wie 2k5lexi gesagt hat, ist das auf Notebookcheck meist aber recht genau beschrieben.

@Mortalus: Ich muss ehrlich zugeben das ich die Maschine bis jetzt noch nie ohne Strom von der Dose betrieben haben :)
Werde ich aber heute mal testen. Kann mir aber auch gut vorstellen das der Akku nicht länge überlebt. Bei der Power und Leistung...
Ich werde berichten :)

Ich schon meist, aber das lässt sich aushalten. Wenn ich mit Sound zocke, dann nur um die Story zu verstehen und das gelingt auch mit den integrierten. Wenn man Online zockt, dann ist für Soundplay ein Headset so oder so notwendig.

Lg

Hey Leute, nach längerem Test habe ich nun auch meine wahre Freude an Watch Dogs gefunden. Läuft ebenfalls volle Kanone auf maximalen Details. Sieht verdammt schick aus. Aber das Spiel selbst wird auf Dauer etwas eintönig. Schade! Aber die Hardware macht mit. Das ist die Hauptsache. :)
Bin also bis jetzt mehr als zufrieden. Was für Spiele sind doch noch extrem Hardwarehungrig???

Gruß

X-Plane, geht vor allem auf den Prozessor. Weiß aber nicht ob dir solche Simulatoren gefallen, mein Fall wäre es nicht^^

Arma und DayZ sind seit eh und je schlecht programmiert und daher Hardware hungrig. und Skyrim ist wohl ein Single Core Spiel, wird mit
Mods den einen Kern stark belasten und dazu gibt es evtl unvorteilhafte Wechselwirkungen bei den Mods, ähnlich wie bei den Wow addons.

Notebooks sind halt in Hardware und Leistung beschränkt, das sollte man immer im Hinterkopf haben und eher hohe Details statt Maximum wählen.

meine Meinung

Getippt mit der Luxx App

Das kommt drauf an, wenn Maximum flüssig läuft und die Kühlung dafür ausreicht, warum nicht?
GTA IV könntest du mal versuchen, ist zwar nicht so Hardware hungrig, aber schlecht portiert und daher oft ruckelig^^

Unterscheidet doch bitte zwischen schlechtem Port und wirklich Hardware hungrig. ;)

An die Grenze treibst du dein Notebook mit Metro 2033, Metro last Light, sniper Elite 3 (hat ingame Ssaa), crysis 1-3, ac4, anno 2070 und natürlich skyrim mit mods ( habe da 35 fps mit 880m SLI und 100% last auf beiden Karten )... Sind alles Spiele mit denen ich selbst das SLI ausreizen oder abkotzen lassen kann (DS). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja Unterschieden :p Wäre interessant zu wissen, ob die vermeintlich bessere Hardware mit dem schlechten Port besser zurecht kommt. Ich habe mit meiner 860m bei GTA manchmal Probleme, anfangs lief es mal eine Zeit lang auf fast Maximum mehr als flüssig, manchmal ruckelt es sogar bei niedrigeren Details...

Mit den genannten Games kannst du deine SLI ausreizen? Anno sollte sogar meine 860m auf Ultra packen, Metro ist an der Grenze, Crysis 1, 2 und Warhed sollten mit der 860m auch locker auf Ultra gehen.

Lg

Metro und Crysis sind auf jeden Fall sehr Interessant für mich. Kosten ja auch alle nicht mehr die Welt.
Skyrim sieht zwar gut aus aber das Spiel selbst ist nicht so ganz mein Ding.
Die GTA Mod wäre noch einen Test wert :) Wenn ich das hinbekomme :) Danke

Hab ja Unterschieden :p Wäre interessant zu wissen, ob die vermeintlich bessere Hardware mit dem schlechten Port besser zurecht kommt. Ich habe mit meiner 860m bei GTA manchmal Probleme, anfangs lief es mal eine Zeit lang auf fast Maximum mehr als flüssig, manchmal ruckelt es sogar bei niedrigeren Details...

Mit den genannten Games kannst du deine SLI ausreizen? Anno sollte sogar meine 860m auf Ultra packen, Metro ist an der Grenze, Crysis 1, 2 und Warhed sollten mit der 860m auch locker auf Ultra gehen.

Lg

Du kannst mit jedem Spiel jede Hardware an die Grenze treiben... Die Settings machen die Musik. Und der TE hat nach Spielen gefragt die seine 880m auslasten. ;) Ich möchte eine 860m sehen die die Crysis Teile, Metro, Anno2070 mit AA und DS flüssig wiedergeben kann ;) Selbst bei Anno2070 in 2880x1620 schafft das SLI grad mal so die 60 FPS ;)
Last light schafft die 860 schon mal nur in 1080p keine 30 FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
DS und AA... Das ist wie Handbremse und Vollgas.

und? was tut das zur Sache? Es wurde angezweifelt das die Spiele Hardwarefresser sind. Dem habe ich wiedersprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle immer noch das eine 860m die Crysis Teile ,,locker,, auf ultra packt. Das würde AA mit einschließen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal auf Notebookcheck schauen, Crysis 1, 2 und Warhead laufen auf der Voreinstellung "Ultra" flüssig, der dritte Teil und die beiden Metro Teile glaube ich knapp nicht. Das Ganze immer in FullHD, bei 3K oder 4K wird es sicher anders aussehen.

Wenn du knapp 30 fps als flüssig bezeichnest mag das so stimmen. Ich bekomme da immer das kotzen. 40-50 fps dürfen es schon sein. Und die voreinstellung ultra heißt nix. Da ist weder AA drin noch sind Objekt Details maximal eingestellt. So ist es jedenfalls bei crysis und warhead. Aber egal tut nix zur Sache. Wenn du mit knapp 30 fps zufrieden bist ist es ja schön für dich ;)

Crysis selbst hab ich nicht getestet, was für Einstellungen das Preset genau verwendet weiß ich nicht, BF3 läuft jedenfalls in maximalen Einstellungen mit über 40FPS (selbst getestet), das selbe gilt für Bioshock Infinite. Bei BF4 musste ich eigentlich auch nur das AA etwas runter schalten um flüssig zu spielen.

Ich warte jetzt mal auf Metro Redux :) Grad bei Amazon bestellt. Das sollte dann morgen kommen. Ich berichte mal ob ich es auf volle Kanne spielen kann.
Das soll ja nochmal schön aufgehübscht sein und da ich die Spiele damals verpasst hab ist das eine gute Sache.

Sniper Elite 3 hab ich übrigens durch. War ganz nett aber ich fande es grafisch jetzt nicht soooooo super prall. War nett, ja ;)
Und ich konnte da mit meinem Book alles hochschrauben. So muss das!

Crysis 3 werde ich mir noch antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh