Kleinste Pascal-GPU GeForce GTX 1050 kündigt sich an

Die Iris Pro 6200 kommt nicht wirklich an die 750 ran.

Hab die selber im HTPC. Also man kann viele Spiele auf 720p auf super low ganz gut spielen.

Das ist kein Vergleich zur 750..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero, ganz unrecht hatte er nicht, die IrisPro aus dem i7 5775c kam (in einigen tests) sehr nah an die Leistung einer GTX 750 1GB heran, aber nicht ganz auf gleiche Werte.
Der Grund ist aber auch simpel, hier werden bei solchen vergleichen natürlich Einstellungen getestet, bei denen sich die 750 nicht absetzen kann. Wenn man aber einfach mal Valley in extrem HD als vergleich nimmt, reden wir von ganz anderen Differenzen. Da bringt eine 750 non Ti grob 900-980 Punkte, je nach Takt, eine GTX 750 Ti bringt es auf 1100-1180, je nach Takt. Ich hatte bei meiner 750Ti auch schon mal über 1200 stehen, wie ich das hinbekommen hab weiß ich aber nicht, es ist nicht reproduzierbar und für mich daher auch auf Grund des extremem Takt von 1600MHz Core bei ner 750Ti nicht maßgeblich ;)

Eine IGP wird, egal wie man es dreht und wendet, nicht an die Leistung einer GPU der Entry-Gaming-Klasse mit dediziertem VRAM ran kommen, so bald man auch ein paar Qualitätsmodi ein stellt, die Speicher und Speicherbandbreite benötigen.

Es gibt mit sicherheit Anwendungsbereiche, wo man den Unterschied eben nicht merkt, udn da ist die IGP auch voll ok, aber es gibt auch für diese Low-Performance-GPUs Einsatzgebiete.

Wenns den markt nicht gäbe, würden die Karten nicht hergestellt ;)
 
Klar, wenn man nur sowas wie LOL spielt, geht das. Aber alles halbwegs 3D mäßige schafft sie leider gar nicht. Musste da auch noch ne extra Grafikkarte zustecken.

Hab versucht Borderlands 1 zum laufen zu kriegen, läuft mit der Iris Pro 6200 auf 720p und alles ganz runter so lala. Eher unspielbar.


Aber deshalb wäre ne 1050 mit der Leistung der 960 ohne Stromstecker perfekt für die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh