[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Warum nicht einfach einen anderen Scraper wie TheMovieDB verwenden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja warum eigentlich nicht :fresse:

Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen...
Ist der schon im auslieferungszustand enthalten oder muss der nachinstalliert werden? (ich brauch noch etwas Eingewöhnungszeit mit ember)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es nicht schneller selber bei den verfügbaren Addons zu schauen als hier auf ne Antwort zu warten?
 
Moin,

hat jemand ne Ahnung wie ich es mit ner Nvidia Graka hinkriege, das wenn XBMC nen Film mit 24p abspielt, der in 24Hz auch Ruckelfrei läuft, mein TV schaltet zwar auch 24Hz um, aber das Bild ruckelt extrem. Auf 60Hz hat man nur das normale 24p ruckeln...
 
Gibt es DVD2Xbox aus den alten Xbox1 Zeiten für den XBMC für DVD & Bluray oder ein vergleichbares Programm ?
 
Das mitm Fuchs klappt schonmal.
Was für ein Vorteil hat die einbindung eines externen Players, habe PowerDVD12 als Vollversion.
Um Filme und Music aus XBMC auf die Platte zu ziehen gibts da was ?
 
Naja wie bei der alten Box halt, oder Itunes erstellt ja auch eine MP3 Sicherung deiner Cds auf deiner Platte.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?
 
Nein nicht integriert. Und die Addons sind wohl veraltet. Daher musst du das an einem Computer machen mit entsprechender Software.
 
Hab jetzt mit der neuen Ember Version ein paar DVD Daten aktualisiert.
Wenn ich jetzt Die Datenbank in Frodo neu einspiele bekomme ich nicht alle Filme angezeigt.
manchmal sinds nur 17 manchmal nur 40 und die Movie Sets funktionieren auch nicht immer
 
Die Movie Sets funktionieren jetzt , hatte die ganze zeit die Filme aber doppelt drinn.
Nur ungesehene Filme anzeigen habe ich auch nicht an.
Unter Videos - Filme hab ich nur 1/3 der Filme
Unter Videos - Dateien werden sie angezeit die meisten aber ohne Cover.
Als Scraper hab ich den IMDB probier jetzt mal den anderen aus
 
Der IMDB Scraper ist defekt verwende einen anderen. Ich z.B. verwende TheMovieDB und habe keine Probleme.
 
TheMovieDB hab ich jetzt mal benutzt.
Jetzt sind alle bis auf 7 Stück drinn.
Bei ein paar wenigen stimmen aber meine mit Ember ausgewählten Cover und Titel nicht
Z.B. Oben -- Die Nordsee von oben :fresse:
Batman Dark Knight--Batman The Dark Knightfall
Wieso lädt er hier andere Cover runter obwohl die ja bereits da sind ?
Vielleicht ne Einstellungsache im Scraper ?
 
Wieso lädt er hier andere Cover runter obwohl die ja bereits da sind ?
Vielleicht ne Einstellungsache im Scraper ?
DAs liegt nicht an den Scrapereinstellungen sondern an der NFO Datei die du mit EMM erstellt hast. Dort sind mehrere Links zu online Covers drin enthalten und das erste aus der Liste nimmt der XBMC Scraper als Cover. Damit das lokal gespeicherte Cover genommen wird musst du alle die bezüglichen Links aus der NFO Datei entfernen.

Die Filme die er nicht gefunden hat sind dann bei dir entweder falsch benannt oder sie gibt es schlicht bei TheMovieDB nicht unter diesem Titel. Ab und an musste ich auch schon manuell scapen und den englischen Titel angeben damit es ging.

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Deutsche Sonderzeichen ä,ö,ü,ß mag TheMovieDB auch nicht. Am besten einfach nur a,o,u,s verwenden dann geht es bei mir Problemlos.
 
Warum ist der Ember Media Manager eigentlich nicht im Startthread verlinkt? Mir gefällt der ganz gut.
 
Lässt sich die Musik auch so schön sotieren wie die Filme in Movie Sets
Zb.Musik-Pink-Alle Alben von Pink
 
Hallo,
Ich habe jetzt mal xbmcbuntu frodo installiert, wo finde ich denn da den vdr? unter openelec konnte man den unter Dienste nachinstallieren.
 
Welches Frodo hast du genau installiert ? in den "normalen" Versionen ist kein TV-Backend dabei, das musst du manuell nachinstallieren. Das ist soweit ich weiß nur bei OpenElec direkt dabei.
 
ist momentan irgendein buggy Addon im Umlauf, was sich bei mir evtl automatisch upgedatet haben könnte? Momentan säuft mein XBMC Eden ziemlich oft ab. Keine Rückmeldung oder es reißt den ganzen HTPC mit. Beim Abspielen selbst eher selten, oft aber beim Stöbern in der Sammlung, beim Navigieren etc ...
 
Mit Frodo hier keine Probleme bisher, ausser das bekannte stottern bei DTS HD
 
Hallo,
ein Luxx User (Romeon/RobertDD/????) hat kürzlich über die schlechte Grafikperformance von einem Intel Clarkdale Core I3 berichtet. Betreibe selbst noch den alten Luxx™ classic als HTPC..inzwischen wieder im dual Monitor- (46" TV mit altem 14" TFT, erweiterter Desktop) Betrieb mit unterschiedlichen Vertikal Frequenzen. Es ist immer noch fast unmöglich Live-TV mit dem nativen DVBViewer ruckelfrei auf dem TV zu betreiben. Zusätzlich ist die Problematik mit dem OSD...

p1040794rkcm.jpg


...heute noch nicht behoben. Ganz anders sieht es mit XBMC Frodo aus. Das läuft für mich absolut perfekt auf dem 46" TV trotz Clarkdale/simpler HD Graphic/dual Monitor. Kein Ruckeln/Artefakte/????. Jetzt brauche ich vom DVBViewer nur noch den Recording Service...schade!

Danke an das XBMC-Team und an den Entwickler des DVBViewer Backends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh