Das liegt daran, dass der Skin wohl nicht zu deiner XBMC Version passt. Derzeit sind die meisten Skins noch für XBMC 11 und ex existieren wenn überhaupt nur Beta Versionen für XBMC 12. Ein XBMC 11 Skin ist nicht voll XBMC 12 kompatible. Daher kommen auch deine Fehler. Ich würde mich derzeit auf die Skins beschränken die auch wirklich ganz klar sagen, dass sie in der von dir verwendeten Version XBMC 12 Frodo tauglich sind. Skins die das können gibt es derzeit leider nur wenige, schau dazu mal hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67
Wenn du andere Skins einsetzen willst musst du mit anhaltenden Fehlern leben oder doch XBMC 11 verwenden.
---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:05 ----------
Den Confluence Mod gibt es z.B. in einer eigenen Version 2 für Frodo, da die vorherige Version nicht Frodo kompatibel ist. Diesen Skin findest du hier [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo) - Confluence-MOD - XBMCNerds
Das hat tatsächlich an der xbmc version gelegen.
Ich habe nochmal alles deinstalliert, inkl. Home-Ordner und frisch die Version 11 drauf gezogen. Jetzt läuft alles, wie es soll. Zumindest alles, was ich bis jetzt getestet habe
Aber danke schonmal für die Hilfe!