[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Das liegt daran, dass der Skin wohl nicht zu deiner XBMC Version passt. Derzeit sind die meisten Skins noch für XBMC 11 und ex existieren wenn überhaupt nur Beta Versionen für XBMC 12. Ein XBMC 11 Skin ist nicht voll XBMC 12 kompatible. Daher kommen auch deine Fehler. Ich würde mich derzeit auf die Skins beschränken die auch wirklich ganz klar sagen, dass sie in der von dir verwendeten Version XBMC 12 Frodo tauglich sind. Skins die das können gibt es derzeit leider nur wenige, schau dazu mal hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67
Wenn du andere Skins einsetzen willst musst du mit anhaltenden Fehlern leben oder doch XBMC 11 verwenden.

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Den Confluence Mod gibt es z.B. in einer eigenen Version 2 für Frodo, da die vorherige Version nicht Frodo kompatibel ist. Diesen Skin findest du hier [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo) - Confluence-MOD - XBMCNerds

Das hat tatsächlich an der xbmc version gelegen.
Ich habe nochmal alles deinstalliert, inkl. Home-Ordner und frisch die Version 11 drauf gezogen. Jetzt läuft alles, wie es soll. Zumindest alles, was ich bis jetzt getestet habe :fresse:

Aber danke schonmal für die Hilfe! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@keibertz: Die meisten "Verschlimmbesserungen" sind ausgeschaltet, die Einstellungen waren exakt gleich beim Vergleich von meinem PC und dem Media-Player. Daran wirds also eher nicht liegen. Oder muss der Fernseher speziell auf den PC eingestellt werden? Zu deinen Links: Das Pixelformat war glaub ich auf 4:2:2 eingestellt, werde ich aber nochmal ausprobieren.

Oder muss der Fernseher speziell auf den PC eingestellt werden?
Für mich selbst ist das alles total übertrieben. Aber wenn man den Leuten bei den jeweiligen Beiträgen zu diesem Thema glauben soll kann man da je nach TV noch einiges rausholen. Auch wenn wohl das meiste in den Graka Treiber Settings raus zu holen ist.
Habe solche Beiträge aber immer nur maximal überflogen weil ich es einfach für übertrieben halte. Ich bin mit dem Standard Bild voll und ganz zufrieden.

Deinen TV solltest du schon auf "PC-Mode" oder so einstellen. Etwas anderes habe aber auch ich nicht getan, der Rest rennt OOTB.

Ich habe jetzt eine Intel CPU i3 und ich bekomme es nicht hin, dass überhaupt h264 Files korrekt abgespielt werden. Sobald ich das Video starte hängt das System, so das ich kaum die Maus bewegen kann. Keine Ahnung schon alles ausprobiert, Vollbild & Vollbildfenster, DXVA/Software/Pixelshaders, VSync an/aus, tausende Kombinationen aber es funktioniert einfach nicht. Ich hatte vorher eine HD4200, und damit hat alles perfekt funktioniert außer DTS/AC3-HD und 10Bit 1080p Dateien.

Vielleicht kann sich einer mit Intel CPU erbarmen und mir helfen, welche Settings gut funktionieren!?

Bin mir nicht sicher aber ich glaube das liegt an der Intel HD 2000 Grafik. Die schafft das glaub ich nicht mit 1080p. Bitte korrigieren falls ich mich irre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel HD 2000 kann definitiv 1080p wiedergeben. Hatte lange nen i3 2100 am Laufen. Bis auf den 24p Bug hab ich nix gemerkt. Habe jetzt allerdings einen 5800K - kann also nichts weiter sagen...

... habe aber auch nix besonderes gemacht. Treiber installiert und DXVA benutzt. Sowohl in DVBViewer als auch in PowerDVD brauchbar.

Ist das ein mkv mit DTS HD? Deaktiviere das mal in den Audio Settings, das ist ein Bug in Frodo.

Ist eine Datei mit normalen 5.1 AC3 Ton, 1080p h264@20Mbit@23,976fps.

CPU ist ein I3 3220T mit HD2500

Vielleicht trotzdem mal DTS HD und Dolby True HD deaktivieren und nochmal versuchen.
Evtl auch mal in den audio settings unten auf WASAPI stellen.

Ich habe jetzt eine Intel CPU i3 und ich bekomme es nicht hin, dass überhaupt h264 Files korrekt abgespielt werden. Sobald ich das Video starte hängt das System, so das ich kaum die Maus bewegen kann. Keine Ahnung schon alles ausprobiert, Vollbild & Vollbildfenster, DXVA/Software/Pixelshaders, VSync an/aus, tausende Kombinationen aber es funktioniert einfach nicht. Ich hatte vorher eine HD4200, und damit hat alles perfekt funktioniert außer DTS/AC3-HD und 10Bit 1080p Dateien.

Vielleicht kann sich einer mit Intel CPU erbarmen und mir helfen, welche Settings gut funktionieren!?
Das es Ruckelt kann an sehr vielem liegen, allerdings würde ich die Hardware komplett ausschließen. Denn so lange diese nicht defekt ist packt die FullHD Inhalte ohne Probleme.
Es wird also an der Software liegen.
Welche Graka und Audio Treiber hast du genau installiert ? Die Windows Standard Treiber reichen oft nicht aus auch die Treiber der beigefügten CD sind meist hoffnungslos veraltet.
Ansonsten schau dir mal die XBMC Settings genau an [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS - XBMC allgemein. - XBMCNerds

was hast Du genau gemacht? Ein neues System mit einem 'i3' aufgebaut, oder bei einem altes System ein CPU-Upgrade..oder..oder. Ein paar Infos wären hifreich. Du musst Dein System beschreiben. Jeder i3 schafft eine ruckelfreie Darstellung von h264 selbst ohne DXVA2.

Hardware:
Neu: i3 3220t + Asus P8H77-I
Alt: RAM, PSU, Yamaha RX V473, Panasonic STW50

Software: Win7 inkl. Patches, Neusten Treiber von der Asus Website, XBMC Frodo RC2

Software Konfiguration: Intel Treiber auf Default, Audio Device Intel HDMI eingestellt, XBMC (da stehe ich wie gesagt gerade auf dem Schlauch..)

Ich versuche jetzt erstmal aus ob es am Audio liegen kann, ansonsten versuche eine andere XBMC Version. Wenn ich kein HD-Audio verwenden kann bringt mir die Version auch nichts außer 10Bit Support, was ich auch mit einer modifizierten Vorgängerversion hatte.

Bei mir stotterte das Bild und Maus auch unter Frodo, bei Wiedergabe von SD oder HD Quellen.
Habe eine HD 5770 per Hdmi am TV.
Habe bei mir im Filmmenü-Audio-von Hdmi auf Analog umstellen müssen, jetzt laufen alle Filme wieder, vielleicht hilft dir das auch weiter !?

Und der Ton kommt weiterhin über HDMI?
Habt ihr die HD Audio Formate mal deaktiviert und die WASAPI mal eingestellt?

Und der Ton kommt weiterhin über HDMI?
Habt ihr die HD Audio Formate mal deaktiviert und die WASAPI mal eingestellt?

Ja der Ton geht über HDMI an den TV.
Hatte noch keine Zeit danach zu schauen, war Froh das die Tochter Ihren Film gucken konnte :fresse:
Wer aber gleich mal nachschauen...

---------- Post added at 11:52 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Unter System- Audio Ausgabe
Audioausgabe auf HDMI
Audio Ausgabegerät: Alles durchprobiert --Kein Ton, Filme laufen in einer Art Zeitlupe ab.
Bei mir Funktioniert das also nur auf Analog
Sind vielleicht HDMI und Analog im XBMC vertauscht ?

Sobald ich meinen HTPC überhaupt mal wieder zum laufen bekommen habe probiere ich das mit der Analogen Ausgabe aus.

Gestern noch festgestellt, dass es funktioniert wenn der AVR an und und dieser das Dekodieren übernimmt. Sobald dieser aus ist funktioniert nur MP3 und AAC Ton. Der Fernseher kann dann anscheinend nichts mit dem AC3/DTS Signal anfangen. Vorher war das aber nie ein Problem, einfach den AVR ausgeschaltet und dann lief der Ton über den Fernseher.

Gut also mal einen Film mit angeschalteten AVR angesehen, dann hat auch Dolby True-HD funktioniert. Ein bis zweimal im Film gab es dann allerdings noch einen Art Zeitlupeneffekt. Film gestoppt, dann wieder gestartet war der Effekt weg.

Danach den AVR im laufenden Film ausgeschaltet weil es schon recht spät war (früher kein Problem) XBMC stürzt ab. Nochmal das gleiche versucht, XBMC verliert die Vollbildfunktion und XBMC wird nur noch auf einem viertel des Bildschirms sichtbar ausgeführt, auf dem Rest des Bildes ist der Windows Desktop zu sehen.

Dann heute morgen.... angeschaltetet um die letzten Minuten eines Film anzusehen bei dem ich gestern eingeschlafen bin, auf einmal wird das Bild komplett zerhackt. Ich glaube es waren blaue Rechtecke über den kompletten Bildschirm verteilt, im Hintergrund war noch die XBMC GUI zu sehen. HTPC neugestartet.... kein Bild mehr. HTPC direkt über HDMI an den Fernseher angeschlossen, das gleiche Problem, daran liegt es nicht.

Ich glaube das war es für mich mit dem Ausflug in die neue CPU Welt, "Never ever change a running System" ! -.-
So viel Stress hatte ich in den über 3 Jahren vorher mit XBMC nicht, entweder liegt es am Board, an der neuen XBMC Version oder am CPU.

Vielleicht ist auch mein Netzteil mit 60W jetzt zu schwach, vorher hatte ich einen Athlon X2 240 (71W im Peak) ohne Probleme damit befeuert.

So macht mir das keinen Spaß!

Wenn du ein stabiles System willst musst du XBMC 11 Final nehmen. XBMC 12 ist noch nicht in der Final Version verfügbar und daher würde ich die Probleme darauf schieben.
Mit XBMC 11 solltest du all diese Probleme nicht haben. Und wenn in einigen Wochen/Monaten XBMC 12 Final raus kommt sollten diese Probleme dort auch nicht mehr auftreten.

Irgendwo ist ja total der Wurm drinn... erstmal muss ich jetzt wieder ein Bild bekommen, dann werde ich auch wieder auf die 11er Version umsteigen.

Irgendwo ist ja total der Wurm drinn... erstmal muss ich jetzt wieder ein Bild bekommen, dann werde ich auch wieder auf die 11er Version umsteigen.
..würde ich nicht machen...bei mir läuft Frodo (nightlies) absolut stabil und ruckelfrei inkl. Live TV, auf einem alten Intel Core i3-540 mit der integrierten Grafik...dual Monitor Betrieb mit 14" Monitor plus 46" TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Probleme mit dem 3220T nicht. Läuft bei mir aber auf dem DQ77KB. Soundausgabe über optisch/digital an ein Logitech Z-5500, Bild auf den TV.
Ich benutze die 11er Version und eingestellt habe ich nichts, läuft also mit default-Einstellungen was Ton und Bild angeht.

Hallo Leute,

ich möchte auf meinem Samsung-TV (UE40D8090) einen Blurayfilm in Form einer ISO-Datei abspielen, bekommt XBMC das hin?

Sollte gehen, kannst du ja einfach ausprobieren indem du es installierst und es startest.

Hallo,

gibt es im xbmc die Möglichkeit einzustellen, dass eine Serie standardmäßig auf englisch abgespielt wird, auch wenn dass die zweite Tonspur ist. Oder so wie die Folge davor. Ich will wenn ich z.B. 3 Folgen einer Serie hintereinander gucke nicht jedes mal umstellen müssen.

//edit:

und noch ne Frage zu dem Aoen Nox Skin bzgl. Serien

Welche Datei, also Poster.jpg etc. fehlt mir damit das ganze ordentlich dargestellt wird. Lasse alles über ember scrappern

Zuletzt bearbeitet:
gibt es im xbmc die Möglichkeit einzustellen, dass eine Serie standardmäßig auf englisch abgespielt wird, auch wenn dass die zweite Tonspur ist. Oder so wie die Folge davor. Ich will wenn ich z.B. 3 Folgen einer Serie hintereinander gucke nicht jedes mal umstellen müssen.
Man kann in XBMC 12 nur für alles eine Wunschsprache einstellen. Aber pro Film oder Serie ist eine Wunschsprache nicht möglich. Allerdings kann man sich über den Keymapping Befehl "AudioNextLanguage" sich das wechseln der Audio Sprache auf eine Taste legen. Damit muss man in kein Menü mehr rein sondern nur noch eine Taste auf der Tastatur bzw Fernbedienung drücken. Siehe dazu [FAQ] Keymapping - XBMC allgemein. - XBMCNerds

Welche Datei, also Poster.jpg etc. fehlt mir damit das ganze ordentlich dargestellt wird. Lasse alles über ember scrappern
Was willst du denn haben Poster oder Banner ? Wenn du Poster willst musst du das sowohl im EMM so einstellen als auch, was noch wichtiger ist, im XBMC Scraper. Wie das geht siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh