Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glückwunsch . Mein XBMC säuft bis zu 5mal am Tag ab. 100% nachvollziehbar beim manuellen Scrapen, wenn ein Film beim automatischen nicht erkannt wurde.Puuh ... mein HTPC läuft so geschmiert gerade ... ob ich da nochmal rangeh.
Das liegt meistens an nicht kompatiblen oder einfach fehlerhaften Addons. Schau mal in die xbmc.log Datei. Dort sollten einige Addons ERRORs werfen ...Glückwunsch . Mein XBMC säuft bis zu 5mal am Tag ab. 100% nachvollziehbar beim manuellen Scrapen, wenn ein Film beim automatischen nicht erkannt wurde.
Das erste 12er Update warte ich noch ab, dann wird gewechselt.
In der neuesten EMM Version gibt es dafür extra einen FRODO Button und du kannst deine kompletten EMM Daten somit auf Frodo updaten. Siehe dazu:Habe nun auch auf Version 12 gewechselt. Nur habe ich ein großes Problem. Meine gesamte Filmsammlung (SD und HD) habe ich vorher fein säuberlich mit Ember Media Manager gescrapet.
Bei den SD Ordnern ist auch weiterhin alles in Ordnung. Bei ca. 50% der HD Ordner hingegen werden nicht mehr die Titel Poster angezeigt. Stattdessen nimmt er irgendein anderes Bild des Films (extrathumbs, fanart ???) und setzt es anstelle des Posters. Wenn ich den Film mit Ember Media Manager aufrufe sieht alles normal aus und auch ein neu scrapen des Posters bringt nichts! Jemand eine Idee?
Welche XBMC Version ? Bei XBMC 12 gibt es nun unten in den Audio Einstellungen noch die Option Audio Ausgabegerät auch dort musst du den richtigen Ausgang einstellen. Nur oben auf HDMI Stellen reicht nicht aus.NAbend,
ich habe bei meinem XBMC einige Probleme mit dem Sound.
Z.b. soll der Sound ganz normal über HDMI an die Anlage rausgehen, aber egal was ich mache XBMC kommt über die Kopfhörer. Selbst wenn ich im XBMC als Ausgabegerät HDMi einstellen will es nicht richtig funktionieren.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Eigentlich stelle ich den Ton immer je nach Bedarf im Windows um, aber XBMC erkennt das wohl leider nicht von allein?
In der neuesten EMM Version gibt es dafür extra einen FRODO Button und du kannst deine kompletten EMM Daten somit auf Frodo updaten. Siehe dazu:
[HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial - Tools für Windows. - XBMCNerds
[FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ - Tools für Windows. - XBMCNerds
XBMC kennt für Videos nur 2 Datenbankbereiche Serien und Filme. Wenn du das ganze irgendwie feiner unterteilen willst geht das z.B. über so genannte Smartplaylisten (SPL).immer wieder versuchen dann geht es habe nun alle durch.
habe im datenbank modus ein problem. ich habe 3 ordner:
konzerte
filme
filmreihen
er mixt mir aber alle durcheinander im dantenbankmodus das nervt.
ich würde auch den dateien modus nehmen problem ist da man muss immer wieder neu in die unterpfade gehen. kann man es nicht einstellen das er in der dateiübersicht mit den passenden ordner immer direkt reinspringt? das würde mir auch schon helfen!!!
Serien sind nun alle wie sie sollen. nur filme dieses durcheinander nervt noch und das manchmal einträge doppelt da sind und wenn ich sie rauslösche und dantebank aktulaisiere sind sie schon wieder doppelt da, wie kann ich das verhindern?
Die Option findest du unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Darstellung -> Dateilisten -> Symbol zum übergeordneten Ordner anzeigenhabs jetzt gut hinbekommen mit den custom auswahlreitern.
neue frage
wie kann ich mit dem aeon skin deaktivieren das in jedem ordner dieser graue ordner mit zurück ist? gehe immer zurück mit der backspace taste.
das muss man ja irgendwo deaktivieren können sieht unschön aus.