[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

ne, ist nur die eine Datei. Das ist allerdings auch die einzige, bei der "WMV HD" als Format steht und nicht "Bluray Disc" oder "h.264". Wird das Format vielleicht nicht unterstützt?

Das wir dann wohl der VC-1 Codec sein. Such mal bei Google, ich meine ich habe mal was gelesen, dass es damit probleme gab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern bin ich auf den Aeon Nox Skin umgestiegen, gefällt mir mit dem Scharz/Weiß Look ganz gut.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Favoriten (im Menu Favoriten) ins Hauptmenü bekomme, soll unter Aeon Nox angebl. gehen, ich habs aber noch nicht schafft. :wall:

Ansonsten hängt sich XBMC gern mal weg, besonders beim beenden oder beim cleanen der DB.....

Guinnes
 
Das Problem ist, dass für das offizielle Repository einige Kriterien erfüllt sein müssen... einige Skins (meinen z.B.) gibt es deshalb nur über eigene Repositories oder GitHub. Außerdem ist der Aufwand für einen neuen Skin immens, viele schaffen es deshalb nie wenigstens in die Beta-Phase, häufig gibt es nur ein paar Mockups. Das XBMC Forum ist die beste Anlaufquelle, um nach Skins zu gucken.
Wann können wir denn mit den PVR Improvements im GIT rechnen?? Ich warte schon sehnsüchtig :d
 
Wie Aufwändig ist sind eigentlich kleinere Änderungen an einem Skin, würde mir gerne bei Night die Farbe der Uhr von diesem Türkis in Weiß ändern und je nachdem wie Aufwändig es ist, auch ein Wetterwidget integrieren, bzw das vorhandenen (zumindest laut Optionen) zum funktionieren bringen.

 
Wie aufwendig das ist hängt zum einem vom Coding des Skins ab. Verwendet dieser z.B. für die Farben Settingdateien dann muss man nur diese eine Datei anpassen. Wenn aber alles Hartgecoded ist macht es mehr Aufwand ...
Wie lange und wie viel Arbeit es aber genau macht liegt letzten Ende nur an deinen Vorkentnissen. Im Grund liegen alle XML Dateien im 720p Ordner des Skins und du musst diese eben deinen wünschen entsprechend anpassen.
 
Das wir dann wohl der VC-1 Codec sein. Such mal bei Google, ich meine ich habe mal was gelesen, dass es damit probleme gab.

es scheint wirklich was mit dem VC-1 Codec zu tun zu haben. Ich habe heute schon ein wenig gelesen, aber ne Lösung hab ich noch nicht. Ich meld mich aber, wenn ich bescheid weiß, oder auch nicht ;)
 
Habt Ihr auch das Problem, dass HD Filme nicht flüssig funktionieren ??

Bei der Beta von Frodo hatte ich das nicht. Bei der Final leider schon . SD Material funktioniert normal.

Sehr komisch...hat vielleicht jemand ein Tipp ?
 
Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen kleinen HTPC auf dem Windows 8 und XBMC v.12 rennt. Klappt auch alles recht Prima.

Als Bluray Player kam bis heute eine PS3 zum Einsatz. Diese wird wohl heute abend verkauft, da 1. eh bald die PS4 kommt und damit wohl die 3er an Wert verlieren wird, und 2. das Teil ein Spiel letzetes mal vor gut nem Jahr gesehen hat.

Nun stellt sich die Frage:

BR- Player Standalone oder lieber doch ein PC Laufwerk ?
Welcher der 2 Variaten gebt ihr den Vorzug ? Ich brauche wieder Streaming, Youtube, all Share, Usb und co. Das macht der PC, und normal wird eh nur Film geschaut und dann wieder ausgeschaltet. Wichtig sollte sein das 3d funktioniert.

Falls die HW von Wichtigkeit sein sollte:

AMD E350 CPU mit 2 x 1,6 ghz
AMD Radeon HD64xx (die kleinste die schon 3D kann)
Ton über einen Onkyo TX-NR617 zu einem LG TV

mfg
 
Laufwerk wär wohl billiger, allerdings brauchst du dann immernoch vernünftige Software. Zwar ist oft PowerDVD bei den Laufwerken dabei, aber PowerDVD ist erstens (mMn) nicht vernünftig und zweitens meistens abgespeckte veraltete OEM Versionen. Preislich dürftest du für gutes LW + Vollversion PDVD also genauso teuer werden wie bei einem guten Standalone.

Von der dann anfallenden Bastelarbeit mit BluRay am HTPC mal abgesehen (PowerDVD hat zB keine Delay Einstellungen)

... die Frage ist eher, wie sehr du auf "ein Gerät für alles" abfährst. Ich habe mich einmal in das Thema HTPC + BluRay reingefuchst und würde jetzt kein weiteres Gerät wollen. Aber Standalone dürfte definitiv nervenschonender sein ;)
 
Hehe stimmt schon. Klar ist Blurayplayer einschalten, Scheibe rein und einfacher. Gerade für die Freundin, die aber immerhin nun mit XBMC recht gut klar kommt ;).

Ich brauche den Player eigentlich eh fast nur wenn Freunde vorbeikommen und ein paar Filme unter dem Arm haben. Ich vermute ich werde mich wohl nach nem gebrauchten BR Player umschauen. Gibt es hier Tipps? Marke egal, sollte schwarz sein und eben 3d können ;)

mfg
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Gab es nicht die Möglichkeit einen externen BD-Player in XBMC einzubinden ?

@top
Ich habe nen Problem mit den Letterboxen und zwar sind diese deutlich heller als das schwarz im Film, kann man da irgendwo was entsprechendes einstellen ?
 
XBMC ist schon komisch.

Da habe ich gestern 2 Filme geschaut und wollte mir jetzt gerade einen Film reinziehen, da erzählt mir XBMC plötzlich das mein Audiogerät nicht initialisiert werden konnte....WTF ?!?!

Kann doch echt nicht sein.
 
Bei mir sagt Aeon MQ3 seit ein paar Tagen, "dass nicht alle Abhängigkeiten" erfüllt sind. Habs gegoogelt, aber so richtig bin ich nicht draus schlau geworden, was das bedeuten soll.
 
bin ja noch auf Eden ... läuft so rund, dass ich nicht wechseln will. Dann lieber innerhalb von Eden neuen Skin probieren ;)
 
Abhängigkeiten nicht erfüllt kann z.B. bedeuten, dass ein Addon welches der Skin zwingend benötigt nicht vorhanden bzw verfügbar ist.
Kann aber auch sein, dass du eine defekte Version von MQ3 erwischt hast. Wie hast du es installiert ? über das online Repo oder über lokale Zip ?
 
lokale zip - allerdings läuft das XBMC in der Fassung seit ... 4 Monaten?! Wird also eher ein Add-on sein. Wobei ich manuell nur IMDb und später Universal Scrapper nachinstalliert hab. Ist alles ziemlich pur bei mir ;)
 
lokale zip - allerdings läuft das XBMC in der Fassung seit ... 4 Monaten?! Wird also eher ein Add-on sein. Wobei ich manuell nur IMDb und später Universal Scrapper nachinstalliert hab. Ist alles ziemlich pur bei mir ;)
Von Zip würde ich immer abraten wenn es die Skin Version auch über Repository geht.
In wie weit die MQ3 Version aber noch von den Entwicklern unterstützt wird kann ich dir nicht sagen. Ich nutze keine Aeon Skins und auch kein Eden mehr.
 
Falls es noch nicht bekannt ist, es wird daran gearbeitet, ein Feature namens "Wake on Access" zu implementieren. Dieses Feature ermöglicht das Versenden eines Wake on LAN Paketes VOR dem Zugriff auf eine Freigabe, so dass ein "schlafendes" NAS beim Zugriff aufgeweckt werden kann. Fand ich sehr interessant, im Stable Release (12.0) ist das aber noch nicht drin.

Hab weiter mal ein paar Links gesammelt und mir ein gepatchtes Stable kompiliert. Funktioniert anscheinend:
Thread mit allgemeiner Erklärung und Konfiguration: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=124340
Post mit Link zum aktuellsten Patch: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=124340&pid=1329247#pid1329247

XBMC selbst kompilieren: HOW-TO:Compile XBMC for Windows - XBMC

Kurzhowto für Windows:
  • Directx-Devpack installieren
  • Visual Studio 2010 Express installieren
  • NSIS Installer installieren (wichtig)
  • Git installieren (Tortoise GIT)
  • XBMC Stable Sourcecode runterladen und entpacken
  • Patch ins Hauptverzeichnis des Source entpacken
  • Patch über cmd mit "git apply --whitespace=fix <patchdatei>" einspielen
  • Unter \project\Win32BuildSetup\ die BuildSetup.bat ausführen, Warnungen bzgl. fehlenden GIT-Repository-Dateien ignorieren (im Stable Source Paket gibt es keine Versionshistorie, die wurde entfernt) :p

Das Ding spuckt dann (nach längerer Wartezeit) eine XBMCSetup<....>.exe im gleichen Verzeichnis aus und mit der advancedsettings.xml, z.B. so:


<onaccesswakeup>
<netinittimeout>60</netinittimeout>
<wakeup>
<host>10.0.0.6</host>
<mac>00:ff:f2:7d:af:1e</mac>
<tmout>700</tmout>
<wait>8</wait>
</wakeup>
</onaccesswakeup>


und dieser Einstellung:




kann man dann sehr hübsch sein NAS immer nur dann anschalten, wenn es benötigt wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Feature, kann man das aktuell mit dem Advanced WakeOnLan Addon noch nicht so komfortabel machen?
Das weckt nur beim Start einmal auf, oder?
 
Über die Farben bin ich mir noch nicht einig aber es ist nah dran an "Für mich Final" - nur bei einigen Filmen gibts kein "Logo". Also zB der Filmtitel als Bild, wie nennt sich das, Clearart oder so? Das fehlt noch bei einigen, da werde ich mal sehen woran es liegt. Ansonsten läuft Frodo wirklich gut und bei mir deutlichst stabiler als Eden, das ist ja herrlich oft einfach so abgestürzt.


Das Ruckeln beim Film war ein Versuch vorzuspulen. :fresse:
 
@chrissi1106:
Wenn das auf dem Desktophintergrundbild am Schluss jemand ist, den du kennst, dann würde ich das Video etwas früher schneiden...


@-DDD-
schönes Feature, kann man das aktuell mit dem Advanced WakeOnLan Addon noch nicht so komfortabel machen?
Das weckt nur beim Start einmal auf, oder?

Kannte ich nicht :-) Jedes Mal, wenn XBMC startet das NAS aufzuwecken, ist zwar schon ganz gut, ist finde ich aber auch der falsche Zeitpunkt. Wenn ich nur die Tagesschau über das Addon schauen will und gleich das NAS mit angeht, finde ich das nicht ganz optimal. Aber danke für den Tipp, ich schaue es mir mal an :-)
 
Jop optimal ist es nicht, das stimmt. Habs mir auch noch nicht so genau angeschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh