Irgendwie ruckelt mein XBMC immer, egal was ich mache. Kann es sein, das es generell (also auch mit anderer Abspielsoftware) Probleme gibt, wenn ich einen Monitor mit 60HZ betreibe und den Film auf dem 2. Monitor mit 1080/24p laufen lasse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja! Beschreibe das 'Ruckeln' _und_ Deine Hardware Konfiguration sonst geht das Ratespiel hier wahrscheinlich endlos weiter und die Ratschläge/Tips bleiben Allgemeinplätze/Schüsse ins Blaue.Kann es sein, das es generell (also auch mit anderer Abspielsoftware) Probleme gibt, wenn ich einen Monitor mit 60HZ betreibe und den Film auf dem 2. Monitor mit 1080/24p laufen lasse?
Seit dem letzten Catalyst Update ruckelt mein XBMC erbärmlich herum
Jemand die selbe Erfarhung gemacht?
ja! Beschreibe das 'Ruckeln' _und_ Deine Hardware Konfiguration sonst geht das Ratespiel hier wahrscheinlich endlos weiter und die Ratschläge/Tips bleiben Allgemeinplätze/Schüsse ins Blaue.
aha..damit scheidet der 24p-Bug schon mal aus...den gibt es angeblich bei AMD nicht und ein 30sec Testvideo ist dafür viel zu kurz.Mein Rechner hat einen Intel 2500k und eine ATI 6850 und läuft unter Win7.
ja, das ist auch eine grössere Herausforderung für Soft&Hardware..probiere es exklusiv auf dem TV, dann weisst Du ob das der Grund sein kann.Das Ruckeln tritt manchmal auf, manchmal auch nicht. Irgendwie kommt es mir halt so vor das es am stärksten ist, wenn ich als 2. Monitor meinen PC anschließe und dort dann XBMC laufen lasse.
...Testvideos gibt es genügend im Netz..Wahrscheinlich mache ich dann was bei der Komprimierung falsch..
..die auch eine ausreichende Länge haben. Es macht mehr Sinn sich darauf zu beziehen.Build Your Own HTPC schrieb:.
Optimizing/Test:
.
2D High Definition Trailers (HD)
Jellyfish Video Bitrate Test Files
.
@ DeathMetal: Aber genau die Funktion soll doch normal dachte ich die Hz passend zum Film einstellen automatisch?!
@ Rici: und dann geht kein Sound mehr über HDMI raus?
Dann war es also doch nur das übliche "Hz passt nicht zur Quelle". Du würdest dann wohl auch das gleiche Ergebnis erreichen, wenn du bei:
- TV manuel 50 Hz einstellst
- bei BluRay manuel 24 Hz einstellst
- bei PAL/NTSC DVDs manuell 50/60Hz einstellst.
Hallo zusammen,
während ich xbmc nutze (Film oder Musik) bekomme ich nach einer unregelmäßigen Zeit immer einen bluescreen (siehe Anhang). Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen kann... Daten liegen auf einen kleinem "Server". Grafikkarten Treiber ist aktuell.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder schon mal so was in der Art erlebt.
Danke schon mal