[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat er ja schon versucht?!
Über die Advancedsettings hab ichs auch schon probiert, aber hat auch nicht gefruchtet...

Sollte ja der Eintrag sein?!
<network>
<curlclienttimeout>10</curlclienttimeout> <!-- Timeout in seconds for libcurl (http/ftp) connections -->
<curllowspeedtime>5</curllowspeedtime> <!-- Time in seconds for libcurl to consider a connection lowspeed -->
<httpproxyusername></httpproxyusername> <!-- username for Basic Proxy Authentication -->
<httpproxypassword></httpproxypassword> <!-- password for Basic Proxy Authentication -->
<cachemembuffersize>5242880</cachemembuffersize> <!-- number of bytes used for buffering streams ahead in memory
XBMC will not buffer ahead more than this. WARNING: for the bytes set here, XBMC will consume 3x the amount of RAM
When set to 0 the cache will be written to disk instead of RAM, as of v12 Frodo -->

</network>
 
Ja genau der Eintrag wars. Den hatte ich mal auf 1GB eingestellt (4GB hat der HTPC). Hatte aber nichts gebracht und in der Codecinfo war auch nur die %-Angabe gefüllt...
Nervt halt tierisch, wenn ständig die Verbindung wegbricht und XBMC ne Pause einlegt. WLAN war bzw ist keine Alternative und die Bandbreite vom PowerLine langt vollkommen. Wenn er einfach 10sek puffern würde, dann würde er auch so nen Verbindungsabbruch überstehen
 
Hast du auch mal versucht weniger einzustellen? 100MB reichen ja evtl. schon?!
 
Hmm, nö^^
Dachte, viel hilft viel :d
Werde ich heute abend aber mal testen! Was zeigt denn bei euch die CodecInfo an?
 
Cache 0B und 100% meistens, allerdings von Lokaler SSD. Hast du das Problem auch wenn du lokale Medien abspielst?

Du meinst doch hier die letzten Zahlen in der 3. Zeile C?

720px-Video.codecinfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC - open source Mediacenter

Hey Leute brauche mal dringend Hilfe,seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit xbmc.

Und zwar habe ich bei der Live Tv Wiedergabe immer Bildruckler.

Ich habe sowohl an der Hardware wie Software vom HTPC nichts verändert.

Woran könnte das liegen?
 
@-DDD-: Ja genau die Zeile. Da wo 30,xx steht. Da steht bei mir immer nur 0 und danach halt die Prozentangabe, die immer etwas schwankt. Lokal habe ich das Problem nicht. Nur, wenn ich über PowerLine vom NAS per SMB einen Film schaue... Da ist die Prozentangabe zwar eigentlich auch fast immer nahe 100%, aber wenn die Verbindung kurz weg ist, wird ne Pause eingelegt. Obwohl ja eigentlich noch was im Cache sein sollte laut Anzeige^^
 
Bei mir zeigt er auch fast immer 100 und 0B an, entweder ist die Anzeige defekt oder er benutzt den Cache nicht mehr?!
Ich habe über GBLAN von NAS keine Probleme.
 
Es liegt irgendwo an dem PowerLine. Abends scheint irgendwo im Haus wohl was zu laufen, was da Probleme reinbringt. Ich hab einmal Sonntag Mittags einen Film laufen lassen, der am Abend zu vor noch mehrere Pausen eingelegt hat. An dem Mittag nicht... Da lief er ohne Probleme durch.
Werde am WE mal mit den Steckdosen rumspielen müssen und nochmal mit der AdvancedSettings. Vielleicht finde ich eine einigermassen funktionierende Lösung :P
 
Kann es sein dass XBMC keine Vorschaubildchen zu *.mts bzw. *.mov files darstellt ??? Es geht konkret um Files von meinem Camcorder...kann ich mir fast nicht vorstellen das das nicht gehen soll ?! :hmm:

Guinnes
 
@ Turboschnecke: Habe jetzt mal bei yt videos geguckt, dort wächst der Cache bei mir mit der Zeit und zeigt auch MBs an, nach 30-40 sek ca 3,5 MB, die 100% bleiben aber.
 
Hab mal die AdvancedSettings gestern angepasst auf 512MB und hatte das Gefühl, dass es schlechter geworden ist^^ Allerdings war die RAM Auslastung weiterhin nur bei 180MB und hätte eigentlich deutlich höher sein müßen. Ich werde es morgen Abend mit nem Film nochmal testen.

Aber kann es sein, dass sich diese ganze Cachegeschichte nur auf Webstreams bezieht und bei lokalen Datein (da zähle ich jetzt mal SMB-Freigaben dazu) eigentlich nicht genutzt wird?
 
Sieht wohl so aus, ist dann nur die Frage obs ein Bug ist oder wirklich so gewollt, bzw. nicht anders gekonnt?!
Versuch doch mal 5MB einzustellen zum test.
 
Hab gestern festgestellt, dass in der AS 50MB eingestellt waren. Habs dann mal auf 500MB hochgestellt und hat keinerlei Änderung gebracht. Immernoch Pausen beim schauen und XBMC hat sich nur 180MB RAM genommen. Also zwischen gecached wird da nichts :P
Dann werde ich jetzt mal anfangen, die Steckdosen weiter durch zu probieren. So viele habe ich ja nicht zur freien Verfügung^^
 
Moin,

ich habe auf meinem Mac die 12.1er Version installiert und wollte gerne meine Festplatte indexieren. Leider chrashed die App leider nach ca. 5min. Was kann ich tun ? OS: Mac OS X 10.8.3 Storage: Synlogy Nas + SQL Datenbank
 
Hey Leute!
Ich bin ein totaler Noob in Sachen XBMC und hoffe ihr könnt mir bei paar Dingen weiter helfen..^^'

Ich teste 12.1 gerade auf meinem PC, da ich mir nächsten Monat nen HTPC ins Wohnzimmer stelle. Das erste Problem was ich hatte war, dass ich keinen Scrapper auswählen konnte. Muss wohl dazu sagen, dass bei mir alles auf nem QNAP NAS liegt und ich die Ordner über UpNp eingebunden hatte. Habe dann gelesen, dass man darüber keine Scraper aiswählen kann und habe dann versucht, statt dessen nen Ordner über NFS (extra aktiviert im NAS) einzubinden was auch klappt, auch das Scrapen. Viele binden nen NAS auch über Samba ein habe ich gesehen?

Wie üblich erkennt er nen paar Sachen nicht, ein paar Sachen werden falsch erkannt.

1 Frage: Kann man sonen Eintrag irgendwie manuell bearbeiten? Ich meine der wählt z.B. nen Film mit dem selben Titel der 50 Jahre alt ist..

Dann möchte ich Verlinkungen zu Programmen wie Emulatoren (wie z.B. nen N64 Emulator), Firefox, PowerDVD und Steam machen (was dann im Big Picture Mode starten soll).

2 Frage: Hat wer von euch sowas in der Art realisiert und wenn wie?

Dann zum Abschluss noch ne Frage zu den Skins. Ich habe da aktuell Aeon Nox installiert, finde den recht nett. Da ich vor allem Anime gucke, werde ich mir da aber alles mit entsprechenden Bildern einrichten.

3 Frage: Was für einen Skin benutzt ihr und wieso?

Mir ist bewusst, dass einige Sachen sicherlich irgendwo im Netz stehen, aber ich fühle mich aktuell einfach nur erschlagen von XBMC und den Einstellungsmöglichkeiten. Hoffe ihr könnt nen Noob wie mich da etwas aufklären :shot:

Edit: Achja, habe nen Problem noch wenn ich Bilder anzeigen lasse. Die Qualität ist nämlich total im Arsch, extrem verpixelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es denn liegen, dass es mkv-datei im xmbc verpixelt und verrascht dargestellt wird, während sie im vlc oder wmp tadellos läuft. ich schätze auf einen fehlenden oder nicht richtig eingebundenen codec.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
nein mit dem Codec kann es definitiv nichts zu tun haben. Denn XBMC bringt seinen eigenen Codec mit und der tut in 99,9 % der Fälle ...
Es liegt meistens an falschen XBMC Settings. Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS - XBMC allgemein. - XBMCNerds
Gerade bei XBMC 12 sind die Soundeinstellungen recht unflexibel und erzeugen bei falschen Settings oft Bildfehler.

---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

Hey Leute!
Ich bin ein totaler Noob in Sachen XBMC und hoffe ihr könnt mir bei paar Dingen weiter helfen..^^'
schau dir als Neuling mal das hier genauer an [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen - XBMC allgemein. - XBMCNerds

Ich teste 12.1 gerade auf meinem PC, da ich mir nächsten Monat nen HTPC ins Wohnzimmer stelle. Das erste Problem was ich hatte war, dass ich keinen Scrapper auswählen konnte. Muss wohl dazu sagen, dass bei mir alles auf nem QNAP NAS liegt und ich die Ordner über UpNp eingebunden hatte. Habe dann gelesen, dass man darüber keine Scraper aiswählen kann und habe dann versucht, statt dessen nen Ordner über NFS (extra aktiviert im NAS) einzubinden was auch klappt, auch das Scrapen. Viele binden nen NAS auch über Samba ein habe ich gesehen?
UPnP Quellen kann XBMC nicht scrapen. Daher nimm SMB oder NFS Quellen. Siehe dazu [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen - XBMC allgemein. - XBMCNerds
Zum Thema Scrapper Einstellen siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Wie üblich erkennt er nen paar Sachen nicht, ein paar Sachen werden falsch erkannt.

1 Frage: Kann man sonen Eintrag irgendwie manuell bearbeiten? Ich meine der wählt z.B. nen Film mit dem selben Titel der 50 Jahre alt ist..
Dazu gibt es recht viele Tools EMM, Media Elch, usw ... , siehe dazu Tools für Windows. - XBMCNerds

Dann möchte ich Verlinkungen zu Programmen wie Emulatoren (wie z.B. nen N64 Emulator), Firefox, PowerDVD und Steam machen (was dann im Big Picture Mode starten soll).

2 Frage: Hat wer von euch sowas in der Art realisiert und wenn wie?
Wie du externe Programme wie PowerDVD einbinden kannst wird hier beschrieben MyXBMC – [HowTo] Externen Player unter Windows einrichten

Dann zum Abschluss noch ne Frage zu den Skins. Ich habe da aktuell Aeon Nox installiert, finde den recht nett. Da ich vor allem Anime gucke, werde ich mir da aber alles mit entsprechenden Bildern einrichten.

3 Frage: Was für einen Skin benutzt ihr und wieso?
Schau dich für Skins mal hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67 und hier um Skins & Themes. - XBMCNerds
Ich selbst nutze Cirrus EV3, siehe MyXBMC – XBMC Skin Cirrus EV3 und MyXBMC – Meine Skin Anpassungen an Cirrus EV3

Edit: Achja, habe nen Problem noch wenn ich Bilder anzeigen lasse. Die Qualität ist nämlich total im Arsch, extrem verpixelt..
Mach davon am besten mal seinen Screenshot [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche - XBMC allgemein. - XBMCNerds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass bei Filmen generell keine Vorschaubilder angezeigt werden, bei Serien dagegen aber schon! Betroffen sind alle Video-Formate. Poster, Fanarts, Cover, Thumbnail, alles fehlt... Lediglich die Filminformationen werden vom Scraper ordentlich gefunden. Entsprechend bekomme ich im Startbildschirm uwar die Übersicht, welche Filme zuletzt hinzugefügt wurden, aber die Bilder fehlen einfach.

Ich benutze Windows 8 64 Bit mit XBMC 12.1. Ausprobiert habe ich bereits andere Skins, öfteres Neuscrapen und verschiedene Einstellungen in der Advancesettings, z.B. DirtyRegions, Bilderberechnung per GPU und Speichern der Thumnails lokal oder in einem freigegebenen Ordner. Wenn ich letzteres mache werde ich die entsprechenden Ordner und Dateien von XBMC auch angelegt, nur im Programm sieht man davon dann nichts.

Hat da jemand eine Idee?

Edit: Achja, als Prozessor benutze ich einen AMD A6-5400K und ich habe es bereits mit und ohne MySQL-Datenbank versucht. Ich habe Anfangs alles von meinem WIndows7-Rechnern 1zu1 kopiert, mittlerweile aber komplett sauber neu installiert. Keine Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn sonst noch so an Programmen installiert ? Wir hatten schon mindestens zwei mal den Fall, dass die Antivirussoftware Kaspersky das Anzeigen der Images unterbunden hat.

Ansonsten schau mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds ob du alles richtig eingestellt hast. Z.B. musst du Fanart in den ScraperSettings aktiviert haben und Cover darfst du in den KionsModus Optionen nicht deaktiviert haben. Ich würde mal versuchen die Images über das Addon Artworkdownloader noch einmal neu runterzuladen.
 
Es handelt sich um eine frische Windows 8-Installation, ein AntiViren-Programm habe ich noch gar nicht drauf. Hatte Internet nur fürs Scrapen und die Windows-Updates drauf. Ansonsten sind nur die aktuellen Mainboard- und APU-Treiber installiert.

Die Einstellungen sind soweit korrekt. Wie gesagt, einmal habe ich meine komplette XBMC-Einrichtung von Windows 7 übernommen (das installierte Programm, den AppCode-Ordner, die lokalen Netzwerkfreigaben, die MySQL-Datenbank usw.) und mittlerweile habe ich ja alles neu gemacht. Also XBMC installiert, die Advancedconfig weggelassen und dann mit den Netzwerkfreigaben gescrapt (smb://localhost/Serien und smb://localhost/Filme). Geändert hat sich aber nichts... Ich habe auch mal zum Test einen neuen Ordner angelegt, dort einen Film abgelegt und den Ordner dann mit dem lokalen Pfad gescrapt, aber das hat auch nichts gebracht.
 
@keibertz
Danke für die ganzen Tips und Links! Hat mir sehr geholfen! :)

Das mit dem Scrapen habe ich mittlerweile raus, auch wenn der AniDB Scraper super zickig ist und einen gerne mal banned (und das dann darauf hinaus läuft alle manuell zuzufügen..^^').

Was ich aktuell nicht hinkriege: Ich habe ne Serie, die als TV Release in 40 Einzelfolgen erschien. Auf DVD sind da 2 Folgen in einer zusammengefasst. Wie kriege ich den Scraper dazu, 2 Einträge für eine Folge zu holen? Ich benenne die z.B. S1 EP01-E02 usw. aber der holt nur die Infos von 01.

Skins bin ich jetzt erstmal bei Aeon Nox geblieben, auch wenn der AniDB Scraper da faxen macht (wenn man auf Infos geht zu ner Serie zeigt der links nicht das Cover Bild an..).

Mit den Bildern hat sich erledigt. Ich hatte die noch über UpNp eingebunden. Als ich die Quelle dann entfernt und neu über NFS eingebunden hatte, hat der alles so angezeigt wie der sollte. Schätze da hat sich XBMC irgendwo mit Twonky gebissen.
 
XBMC - open source Mediacenter

Was ich aktuell nicht hinkriege: Ich habe ne Serie, die als TV Release in 40 Einzelfolgen erschien. Auf DVD sind da 2 Folgen in einer zusammengefasst. Wie kriege ich den Scraper dazu, 2 Einträge für eine Folge zu holen? Ich benenne die z.B. S1 EP01-E02 usw. aber der holt nur die Infos von 01.

S01E01E02 nennen. Er macht dann in der Datenbank 2 Einträge, aber wenn du auf E2 gehst, spielt er natürlich trotzdem die Datei von vorne.
 
Hm, funzt irgendwie nicht. Der Witz ist wenn ich auf TV Serien gehe zeigt der mir zwar die Serie an, aber 0 Folgen etc. Wenn ich übern Coverflow in den Ordner gehe zeigt der aber zumindest zur ersten Episode im Namen (also Folge 1,3,5 usw.) den Titel an.
 
So, hat jetzt doch funktioniert :d Etwas schade, dass der die Episodennamen nicht auch bei der normalen Dateiansicht anzeigt sondern jeweils nur den Namen der ersten, aber man kann ja nicht alles haben :)

Habe jetzt aber ein anderes Problem mit dem AniDB Scraper. kA was der auf einmal hat aber bei einigen Einträgen zieht der sich zwar alle Infos und zeigt die auch an wenn ich drauf gehe (auch Episoden Namen etc.) Aber er zeigt kein Coverbild und kein Hintergrundbild an und wenn ich die Quickinfo aufrufe wird auch nichts angezeigt. Habe mal paar Screenshots gemacht wie es sein sollte und von nem fehlerhaften Eintrag.
screenshot000.jpg
screenshot001.jpg
screenshot002.jpg
screenshot003.jpg

Sind zwar Cover zu sehen aber die habe ich manuell eingefügt. Hintergrund etc. zeigt der aber wie zu sehen nicht an.
 
Hast du mal manuell in den "Serien-Informationen geguckt, ob da was steht? Ansonsten nochmal "neu laden" (so heisst es, glaub ich bei deinem Skin).
 
Ja das ist ja der Witz. Drücke ich "I" um die Info zu öffnen tut der das auch und zeigt alles richtig an. Gehe ich in den Ordner zeigt der auch die Episoden mit Titeln an. Nur im Coverflow so zeigt der nichts an kA wieso. Also "neu laden" meinste in der Bibliothek bei Serien? Da kann ich nur "nach neuen Inhalten suchen" wenn, bringt aber auch nichts. Habe da auch mal alle Einträge entfernt und neu gescrapped, brachte auch nichts >.< Das Problem habe ich btw auch bei anderen Skins, schon getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh