[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Die Settings stimmen soweit alle. Was haben denn die MKVs gemeinsam die nicht gehen ? Codec z.B. VC1 ? 10Bit ? Hohe Bitraten z.B. über 20 ?

Nein, völlig unterschiedlich. Teilweise mkv, teilweise iso, teilweise 10 Bit, teilweise nur SD Material. Haben eigentlich rein garnix gemeinsam. Die NFOs habe ich selbst geschrieben nach der Anleitung im XBMC Wiki. Sehr merkwürdig das ganze ... die automatische Setbildung funktioniert auch tadellos, aber ist natürlich völlig unzureichend, wenn man nach anderen Kriterien sortieren will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeathMetal:
du hast aber schon gesehen das die Antwort auf deine Frage eine andere war ?
Aber du hast das wichtige ja schon gesagt, und zwar das du die NFOs selbst erstellt hast. Ich denke das XBMC 12 die SET INFOs durch den IMDB Link wieder überschreibt. Lösche mal testweise den IMDB Link aus der NFO. Dann sollte das so eigentlich gehen.
 
oh ... ja :d

werde mal den link löschen, danke für den Tip.

EDIT: Nope, leider kein Erfolg. löschen des Links hatte keine Effekt. Habe extra noch "Füge Filme zu Zusammenstellungen" deaktiviert und aktiviert und Bibliothek neu geladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
abend irgendwie läuft es jetzt. keine ahnung warum!
Ein problem habe ich noch. Ich habe links und rechts vom video ca einen 1cm breiten schwarzen balken.
Kennt jemand das phänomen? wie bekommt man das weg. im desktop ist die skalierung ok.
 
Direkt im Video bei Video Einstellungen kannst du das hochskalieren
 
Ja die einstellungen kenne ich und die habe ich auch alle richtig vorgenommen.
Unter windows hab ich die skalierung verändert, so dass alles passt. nudter XBMC passt es im Menu dann auch.
NUR bei der wiedergabe entsteht links ein rand. Die Zoom einstellungen verbessern das nicht. da schneidet XBMC ja von oben was ab.
Kalibrieren hab ich ausch schon versucht. aber weiter als der bilschirm in windows eingestellt ist kann ich natrlich nicht mit der Maus raus.
Und unter windows die skalierung so anzupassen dass unter xbmc das video stimmt führt dazu dass das Menu in XBMC rings herum einen cm verliert.
 
und du hast das sicher auch für alle Hz und Auflösungskombinationen einzeln wie im Artikel beschrieben eingestellt ? Dann dürfte das von dir beschriebene Verhalten eigentlich nicht auftreten.
 
Ja für alle auflösungen und Herzzahlen.
Wie gesagt. Es betrifft ja nur das Video! Die XBMC Oberfläche passt. Und es ist nur bei XBMC so... in anderen Player sind die Videos bis zum Rand
 
danke für den Link - und wie mache ich das bei openelec? db files löschen während XBMC auf keinen Fall laufen darf ist da schwer möglich
 
dann lösch es eben im Betrieb und starte direkt danach XBMC einmal neu.
 
andere Frage: Ich würde gerne openELEC in Virtualbox betreiben - zu Testzwecken. Hat das schon jemand umgesetzt?
 
XBMC in VirtuellBox ist allgemein problematisch ... Da die vollen Graka Treiber usw durchgereicht werden müssen ...
 
XBMC - open source Mediacenter

Habe grade die Rowmote App fürs iPhone in Betrieb genommen und steuer damit XBMC am Mac. Läuft tadellos. Sehr empfehlenswert. So wird aus dem TV meiner Schwiegereltern mein eigenes Entertainmentsystem :)
 
Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch selber ;)

@top
Gibts ein Plugin das permanent die Lautstärke regelt, es gibt ja leider immer mehr Filme die mMn absolut schlecht abgemischt sind (bei leisen Szenen versteht man kein Wort und bei lauten fliegen einem die Ohren weg) daher die überlegung nach so einem Plugin das leises lauter und lautes leiser bzw einfach die Differenz zwischen lautem und leisem senkt.
 
Wenn man einen AV-Receiver hat kann man dort auch "Dynamic Range Kompression" anschalten. Kann anders benannt sein, aber macht immer das gleiche.
 
Hat von euch jemand Wndows 8 und nutzt zufällig das Tool XBMC on iMON 0.1.9.5 ? Ich bekomme das einfach nicht zum laufen.

XBMC Version 12.1

Und wie richtet man Widgets im Hauptmenü ein wie z.B. You Tube oder Radio Channel? Ist das so kompliziert oder bin ich nur einfach zu blöd dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den skin aoen nox (aktuelle version 4.0.9) und würde gerne einstellen, dass bei Filmen und Serien der fanart Hintergrund, also backdrop wie eine art Diashow wechselt (zb. alle 10 sec.). Ich habe bereits in den entsprechenden Serien bzw. Film-Ordnern einen Ordner extrafanart mit extrafanart1.jpg etc. Kann man das irgendwie realisieren?

//edit: Kaum gefragt und schon hab ich selbst rausgefunden wie es geht :) Nur eine Frage noch, habe jetzt bei Hintergrund-Auswahl > Fanrt: Extra-Fanart ausgewählt. Bedeutet dass, das nur die Bilder aus dem extra-fanart Ornder verwendet werden, oder wird zusätzlich auch noch fanart.jpg aus dem Film-Hauptordner verwendet?

Für den "normalen" Hintergrund im Hauptmenü kann man das ja für Filme, Serien, Musik etc. recht einfach einstellen,richtig? Dafür suche ich noch ein paar schöne Bilder in der entsprechenden Kategorie, die möglichst nicht so kalt sein sollten wie die Standardbilder. Hat da jemand was bzw. eine Quelle für solche Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AEON kann man alledings auch einstellen "Zufällige Filme", "Neueste Filme", etc.

Da muss man nix extra irgendwohin kopieren, das holt sich AEON automatisch. (also bei den Optionen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh