[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Würde mal vermuten, dass die 460 da irgendwie nicht mir klarkommt. Du betreibst ja zwei Displays gleichzeitig mit (verschiedenen?) Auflösungen. Steck doch mal NUR den Samsung an und probiere es dann ... danach würde ich dann weitersuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ist gleich (bei beiden 1920x1080). Und warum sollte die damit nicht klarkommen?

Aber ich kanns ja trotzdem mal versuchen...
 
Das ändert nichts. Läuft ohne Ton und mit ~2fps.
 
Ich habe eine GTX460, aber keine Probleme mit 2 Monitore. Weder clone noch extended.

Ich habe aber keine Beta Treiber............
 
Mit dem alten Treiber und dem letzten WHQL wars nicht anders, sollte also nicht am Treiber liegen.

Sind die Einstellungen auf den Screens denn richtig? Ich meine bei Video kann man ja eigentlich nix machen, zumindest das müsste laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Material gibts du denn wieder und wie ich die Bildwiederholrate des TVs eingestellt?

Wie ist es mit Audio? Was ist dort eingestellt?
 
Gerade mal ein bisschen durchprobiert. Wenn ich bei dem unteren auf Direct Sound: SPDIF gehe, dann läuft zumindest das Bild flüssig (auf beiden Bildschirmen)... Ton hab ich aber nicht.

Audio Einstellungen sind auf dem einen Screenshot oben. Hier mal das Material:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dort nicht einmal Creative stehen in den Audio Settings? Dort musst du doch die Nvidia HDMI auswählen denke ich?!
 
Ja, Creative steht bei den meisten in Klammern dahinter (siehe Screenshot oben).


Also, bei den 3 Einstellungen läuft das Bild flüssig:

Direct Sound: SPDIF - SPDIF OUT (Bild bei beiden flüssig, Ton wird über die PC Lautsprecher ausgegeben)
Direct Sound: SPDIF - Digitalaudio (Bild bei beiden flüssig, kein Ton)
WASAPI: SPDIF - SPDIF OUT (Bild bei beiden flüssig, Ton wird über die PC Lautsprecher ausgegeben)


Die beiden mit HDMI und Nvidia hab ich:

Direct Sound: HDMI (Nvidia High Definition Audio)
WASAPI: HDMI (Nvidia High Definition Audio)

Das Problem ist bei beiden hab ich keinen Ton und halt ~2fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal über die Intel GPU versucht? Oder ist das keine Option?
 
Hab ein Asus P8P67 Evo und einen i5 2500k. Die Intel GPU kann man damit nicht nutzen. ;)
 
Ja, hab ich mir angesehen und so eingestellt.

Eigentlich sollte ich unter HDMI auswählen und alles sollte funktionieren...
 
Hat der Film ne DTS oder ne AC3 Tonspur? Und kann dein Samsung das auch abspielen? Hast du mal probiert, nur Stereo auf allen Lautsprechern auszugeben? Ich meine, es kann alles tierisch ruckeln, wenn du Audio Formate eingestellt hast, die der Receiver/TV nicht abspielen kann
 
Ich hab mich mal hingesetzt und ein Tutorial geschrieben, wie man XBMC mit Ember Media Manager, FileBot und Scraping so einstellt, dass Filme und Serien automatisch mit deutschen Infos angezeigt werden und dass diese Infos auch erhalten bleiben, da sie lokal im Filmverzeichnis abgespeichert werden.

XBMC Tutorial deutsch

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Es ist noch nicht perfekt, manche Links gehen noch nicht richtig, aber in den nächsten Tagen werde ich das wohl fixen. Es wird übrigens aktiviertes JavaScript benötigt. Der aktuellste Link wird ab sofort immer in meiner Signatur enthalten sein.
 
Sehe ich es richtig, dass es unter Windows bei weitem nicht so bequem/einfach ist, Blurays per XBMC zu schauen wie unter Linux?
 
Hallo,
ich bin gerade am überlegen meinen HTPC nochmals umzubauen.
hab das Streacom FC8 Evo case und das MSI FM2 ITX Board mit A4 CPU.
Das Board kann leider kein WakeUp über USB bei deaktiviertem Zustand und der Streacom IR Empfänger nimmt keine Tastaturbefehler entgegen.
Daher wollte ich komplett auf Intel switchen.
Für AMD gibt es kein Kompatibles board.
Gibts die Fehler bei der 24p wiedergabe mit Intel hardware noch?
Also kann man da bedenkenlos umstellen?
 
XBMC - open source Mediacenter

Den Bug gibt es immernoch in abgeschwächter Form. Siehe entsprechenden Thread. Ob du ihn bemerkst, ist eine andere Frage.

Das was du suchst, gibt es aber durchaus auch bei AMD. Alle AsRocks Boards können zB CIR, als Aufwecken mit Infrarot.
 
Nee, versuch ich aber gleich mal...
 
Wieso ändert das NAS die IP? Lass das doch mal festsetzen?! Ich habe bei mir die Geräte die am LAN hängen alle per fester IP dran.
Ab 20 fangen dann die DHCP Geräte an die nur per WLAN dran sind.
Wenn das NAS durchläuft keine Probleme?

Habe nun xbmc wegen wechsel auf ssd Neuinstallalliert und habe das problem nicht mehr, danke für die hilfe.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Seltsam, hast aber das ganze Betriebssystem (win7?!) neu installiert ja?
 
Ja, war aber nie auf windows, sondern habe xbmcbuntu genutzt, also das angepasste linux, bei dem xbmc sofort startet. Die medien sind aber jetzt alle lokal, denke es liegt daran, mein NAS ist nämlich nur mein router mit eingestecktem stick.

Ein problem bestand davor und besteht immer noch. Manche BD rips laufen einfach total ruckelig und sind unschaubar, andere laufen problemlos. Vorallem wenn man spult ruckelt er die nächsten 30sek ziemlich heftig. An der Karte liegts nicht, hatte das mit der 8500gs und jetzt mir der hd6870 auch. Die cpu ist ein q6600@1,2ghz. Das sollte doch locker reeichen bei hw beschleunigung? Bei dvd rips habe ich kein einziges problem. Die rips sind natürlich alle von mir, keine Raubkopien.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die BR Rips denn gemeinsam die laufen und nicht laufen? Evtl. bestimmte (Ton) Formate?
Wie und welche Tonformate gibst du denn aus? Der quad sollte normal reichen ja, zum testen würd ich aber mal
die untertaktung rausnehmen. Den Wechsel von Nvidia auf ATI hat xbmcbuntu problemlos erkannt?
 
Über DVB-S kommen nicht nur echte interlaced Quellen rein, sondern auch ursprünglich progressive!
Dafür wäre weave sogar die bessere Variante.

Sportsendungen sind normalerweise echte interlaced Quellen. Dort sollte der Unterschied zwischen Bob und Weave sehr deutlich zu sehen sein.
Weave zeigt dann deutliche Kammartefakte aufgrund des zeitlichen Versatz zwischen den Halbbildern.

P.S. Am HTPC2 ist kein XBMC installiert und mit Directshow-Filter gibt es dieses Problem nicht.
Damit werde ich das nicht untersuchen, wobei ich sowieso wenig Interesse daran habe ...
Vielleicht bei der nächsten Bastelstunde am Haupt-HTPC!

Habe jetzt nochmal mit selbstgedrehten 50i Quellen von mir getestet, einmal im VLC in Ubuntu mit Intel GPU am Notebook und einmal HTPC OpenElec mit Intel GPU HD4000.
Wenn ich das Deinterlacing im VLC ausschalte am Notebook dann sieht man die Streifen am Notebook deutlich, die sind dann weg wenn ich im VLC Deinterlacing aktiviere.
Das ganze ist aber am TV nicht so zu sehen obwohl Deinterlacing in OpenElec deaktiviert ist.
Macht evtl. der TV dort von selbst was und deswegen sieht das Bild besser aus?
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

So, werd dieses Wochenende mal auf Frodo updaten (bin noch auf Eden unter Win7)

Wie geh ich vor? Am besten alles mit XBMC deinstallieren und dann Frodo?
 
Was haben die BR Rips denn gemeinsam die laufen und nicht laufen? Evtl. bestimmte (Ton) Formate?
Wie und welche Tonformate gibst du denn aus? Der quad sollte normal reichen ja, zum testen würd ich aber mal
die untertaktung rausnehmen. Den Wechsel von Nvidia auf ATI hat xbmcbuntu problemlos erkannt?

Danke für deine Antwort, habs mir heute mal näher angeguckt. Ich habe erst die Untertaktung rausgenommen und wieder auf 2,4Ghz takten lassen. Die Verbesserung war minimalst, die Filme sind nachwievor unspielbar. Es ist immer ein kurzes laufen, dann 1sek Paus, dann wieder kurz laufen, wieder pause. Ton gibts währenddessen garkeinen.
Ich habe alles auf an in den Audiooptionen und gebe über HDMI an meinen Pioneer VSX-922 aus. Beim Wechsel auf die ATI Karte habe ich die ATI-Version von xbmcbuntu neuinstalliert, es gibt ja eine Version für Nvidia und eine für ATI. Auch habe ich beobachten können, dass die "dts"-Filme einwandfrei laufen, die Filme mit dem Doppel-D Dolby-Logo sind unspielbar (alle mit den identischen Symptomen). Helfen dir diese Infos?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh