[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Gerade mal installiert und gefällt mir auch besser. Problem gelöst :d

Bin gerade ein wenig am rumprobieren mit XBMC, wer hätte gedacht das man da soviel Zeit versenken kann :d Aber genial isses schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja wenn du dann nochn Server hast und vdr biste ohne Ende beschäftigt. Mach seit Monaten kaum noch was anderes :d
 
:d
Jo, das mit dem "ich richt mir mal kurz XBMC ein" klappt einfach nicht, da liegt einfach wahnsinnig viel Optimierungs- und Bastelpotential in dem Programm...
 
habe ich bei mir nur zum testen laufen. Zumindest unter Windows ist mir derzeit XBMC 13 Alpha noch immer zu instabil und mit zu vielen BUGs behaftet. Demnächst soll wohl die erste Beta raus kommen. Denke mal dann werde ich es wieder testen. Produktiv nutzen aber wohl erst wenn wirklich die Final da ist.
So wirklich viele Vorteile bringt mir XBMC 13 auch nicht. Bin derzeit mit XBMC 12.1 eigentlich sehr zufrieden.
 
Bei mir ginge es halt um vaapi. Muss mal schauen wie gut XBMC 13 parallel mit Xbmc 12 funzt.
 
Ne HTPC dann XBMC 13 und die Windows Clients XBMC 12.3. Gemeinsame DB dann halt leider erstmal nicht. Aber hab ja alles mit MediaElch und Ember vorbereitet, also sollte es auch ohne DB recht gut gehen. Hoffe ich zumindest :)
 
:d
Jo, das mit dem "ich richt mir mal kurz XBMC ein" klappt einfach nicht, da liegt einfach wahnsinnig viel Optimierungs- und Bastelpotential in dem Programm...

Muss aber auch alles nicht sein, es sind ja goodies wie die ganzen OnlineVideotheken und Addons die dann aufhalten.
Das normale XBMC mit Openelec ist ja schnell eingerichtet und einsatzbereit sofern man nicht 1000 an filmen noch
scrapen muss und die dann teilweise manuell :)

- - - Updated - - -

Gibts hier Leute die schon XBMC 13 produktiv nutzen?

Wenn du mit produktiv die Kiste im Wohnzimmer meinst, ja hier :)

- - - Updated - - -

Bei mir ginge es halt um vaapi. Muss mal schauen wie gut XBMC 13 parallel mit Xbmc 12 funzt.

Vaapi funzt hier ganz gut in den 4.0 OpenElec Builds, wobei ich mehr LiveTV gucke als Videos.
 
Nutze auch schon die Gotham-Builds bei mir. Allerdings "nur" die Monthly-Builds. Nutze quasi XBMC für alles: Live-TV, Filme, Serien, Musik. Klappt mittlerweile alles wunderbar, selbst unter Linux
 
Oder, welche Hardware nutzt du mit welchem Build usw. OpenElec 4.0?
 
Temporal sollte da doch mit abstand am besten sein oder ? :d
Bob zuckelt doch wie sau :fresse:
 
Welches Build nutzt du eigentlich ?

r16713 - sollten wir evtl. im OE Thread hier weiterdiskutieren?!
Die Windows Jungs interessiert das ja evtl. nicht so sehr :)
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/openelec-tv-super-schmales-xbmc-mit-fast-boot-777714.html

- - - Updated - - -

Hab mich an die Anleitung gehalten:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174854

CPU ist ein A6-3650. Beim Deinterlacer probier ich immer noch ein wenig rum. Ich kann da kaum Unterschiede feststellen. Meistens läufts, wenns einfach auf AUTO steht, wunderbar.

Für Intel wäre das falsch, da ist Oben = Auto, 2. Punkt = Deinterlace 3 Punkt = lancos3 optimiert richtig.
Weis nicht ob das bei AMD auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe von v11 auf v12.3 geupdatet. Meine Datenbank liegt auf einem MySQl Server. Rechte waren gegeben. Auch habe die die Videodatenbank exportiert und in v12.3 wieder importiert. Allerdings fehlen bei vielen Filmen die Poster in der Übersicht, sondern ein Standbild des Films. Gehe ich auf "Filminformation" sehe ich dort auch das richtige aktuelle Poster. Selbst wenn ich es ändere, wird es aber nicht übernommen.

Eingelesen habe ich die Daten damals alle mit XBMC selber, also nicht Ember oder ähnliches.
 
Ich hatte dasselbe auch, allerdings nicht nach einem Update, sondern nach einer Neuinstallation von XBMC. Nach einiger Zeit (und ein paar Neustarts) waren die Poster da, keine Ahnung was da so lange gedauert hat. Hatte auch erst versucht in den Filminformationen das Poster zu ändern, angezeigt wurde aber hinterher trotzdem nichts.
 
Hm, klingt wirklich nach meinem Problem. :hmm:

Habe schon ein paar Mal neugestartet und es hat sich nichts geändert. Das sieht nach viel Handarbeit aus. Alle Filme aktualisieren. :kotz:
 
kennt das jemand?
wenn die festplatte, auf der dateien aus der medienbibliothek gespeichert sind, gerade schläft, meldet xbmc beim anwählen eben jener inhalte, dass sie nicht mehr verfügbar sind und ob sie nicht gelöscht werden sollen.
zwar wacht die platte dann auf, aber nervig ist es schon.
findet sich da in den einstellungen iwo eine option, diese fehlermeldungen zu verhindern? z.b. xbmc beizubringen, halt mal 3-4 sekunden auf die inhalte zu warten, anstatt sofort zu meckern?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ... meine Platte muss gerne mal ein paar Sekunden hochfahren, aber XBMC (12.1) meckert nicht, sondern spielt, sobald aus Standby aufgewacht.
 
Ich hab gerade das Problem das mir XBMC immer einfriert wenn ich mit der Maus auserhalb des Fensters bin und wieder ins Fenster reinklicke ...
Das nervt wie sau. Weiß jemand was ich dagegen machen kann ? Hab auch schon den XBMC Appdata Ordner gelöscht und XBMC neuinstalliert.
 
@Zaunei welche XBMC Version welche OS ? am besten mal in der xbmc.log Datei nachschauen warum es einfriert.
 
Sowohl XBMC 13 als auch 12.3 OS ist Win7 64-bit. Im log steht zu der Zeit wo es passiert leider nichts. Audiowiedergabe friert auch nicht ein, nur die Videoausgabe.
 
@Zaunei dann schalte mal den Debug Mode für das Log ein. Vielleicht steht dann was drin ...
 
Interessant ... meine Platte muss gerne mal ein paar Sekunden hochfahren, aber XBMC (12.1) meckert nicht, sondern spielt, sobald aus Standby aufgewacht.

:rolleyes:

deiner signatur nach zu urteilen liegen xbmc und medien zusammen auf einem rechner. mit standby ende fahren doch eh alle platten hoch.
von daher hilft mir der vergleich nicht.
spielt xbmc eine zeit lang nicht, legen sich die eingebundenen laufwerke schlafen, womit xbmc wohl nicht zurecht kommt.
allerdings mag ich den festplatten das schlafen nicht verbieten.
wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es für "nicht 24/7 freigegebene" festplatten schlimmer ist, ständig geweckt zu werden, anstatt halt durchzulaufen.
 
:rolleyes:

deiner signatur nach zu urteilen liegen xbmc und medien zusammen auf einem rechner. mit standby ende fahren doch eh alle platten hoch.
von daher hilft mir der vergleich nicht.
spielt xbmc eine zeit lang nicht, legen sich die eingebundenen laufwerke schlafen, womit xbmc wohl nicht zurecht kommt.
allerdings mag ich den festplatten das schlafen nicht verbieten.
wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es für "nicht 24/7 freigegebene" festplatten schlimmer ist, ständig geweckt zu werden, anstatt halt durchzulaufen.

Ich habe damit keine Probleme. Habe sowohl interne als auch externe am HTPC. Starte ich dann nen Film von schlafender Platte wird diese hochgefahren und der Film abgespielt. Wenn die externe komplett aus ist, komm ich direkt wieder in die Filmübersicht. Ohne Fehlermeldung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh