Das ist aber nur Entertain und IPTV bezogen, oder?
Entertain aber auch Internet-Sender (RTP usw.)
[aber bei Internet isses ja verständlich ...]
Finde Entertain am Receiver viel schneller. Da kann ich null Meckern.
Live TV und zappen geht ganz gut
In meinem Fall Server mit SAT Karte und Clients im Netzwerk.
anderes Szenario - kann ich mir vorstellen das es besser klappt
Ich bin mal auf den DVB-C-Receiver von AVM gespannt - stimmt der Preis, schlag ich da wohl zu - klein und kompakt ... macht Sat-IP. Hat da vielleicht schon jemand mit Sat-IP-Server für Sat erfahrung (und dem IPTV-Plugin@XMBC)? Sind ja schon minimal länger aufm Markt.
Also ich nutze Vodafone IP-TV mit dem IPTVSimple-Plugin. Funzt wunderbar und die Umschaltzeiten sind teilweise schneller als am Vodafone-Receiver. Nur das EPG ist etwas "inhaltslos"
Woher versuchst du das EPG den zu beziehen? Das "Vodafone-EPG" wird vermutlich nicht gehen. Musst eine alternative XMLTV-Quelle angeben.
IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG - Addon releases. - XBMCNerds in dem Thread steht das u.a. beschrieben.
##### andere Thema
Dann hast du den Thread wohl nicht wirklich gelesen sondern nur überflogen. Denn einzeln klappt nicht wenn sich der Pfad ändert ... dann geht nur separat ...
einzeln und separat übrigens verwirrende Wortwahl
Dann ballert mir XBMC aber für 1500 Dateien nfos in die Pfade rein. Mag sowas überhaupt nicht. Meine Festplatten sind sehr strukturiert und bis ins kleinste Detail aufgeräumt. So Dateien - vorallem in der Menge - mag ich null. Ich hab da so ne Macke
Dieses Pfad/Datei-Speicher-System halt ich bei Videos trotzdem nicht für sinnig. Sollte doch eigentlich nicht vorkommen das man Gleiche Dateinamen mit unterschiedlichen Inhalt hat? Würde es daher nicht reichen einfach nur die Dateinamen zu sichern? Weniger DB-Inhalt, kürzere DB-Abfrage ...
Da es mit dem Datenbank-Reinigen jetzt doch klappt (warum auch immer ... nach dem ersten reinigen durfte ich wie gesagt 1000 Dateien+Pfad bereinigen (löschen, ändern) - Jetzt hab ich gerade mal Fake-Einträge gesetzt - Bereinigt - Fakes weg), werde ich mir wohl folgendes Szenario basteln:
* Wenn ich verschieben muss, lese ich mit XBMC den neuen Pfad ein - die Dateinamen sind jetzt doppelt in der DB
* per Script (php) ermittel ich jetzt welche Dateien doppelt sind
* ist eine der beiden mit Watched versehen (die im alten Pfad ggf.), setzt er für die andere Datei ebenfalls watched:
//bla.lan/bla -> blabla.mkv => alt; watched
//blub.lan/blub -> blabla.mkv => für xbmc neu - hab ich aber gesehen
=>> blabla.mkv "neu" wird jetzt auf watched gesetzt
* jetzt die DB-Bereinigung. Die alten ungültigen Pfade+Dateien (bla.lan/bla/ -> blabla.mkv) werden jetzt entfernt.
(das Bereinigen durch XBMC könnte ich auch per Script machen - ist mir aber zu stressig das zu programmieren
... vielleicht schiebe ich ja nur 1-2 Dateien von 20 weg ... muß ich also noch abprüfen ... vielleicht *G*