[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Verstehe die Frage nicht so wirklich, kannst du das nochmal beschreiben was du da vor hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich versuche es nochmal :) Um an meine Filmsammlung zu gelangen gehe ich auf Video - Dateien - Filmordner. Ich möchte aber direkt auf der Hauptseite dahin gelangen, also ein klick und ich bin direkt im Filmordner. Ist das verständlich, sonst muss ich mal Screenshots anfügen :)
 
Welches Skin nutzt du denn? Sobald Medien als Filme gescrappt werden, taucht eine "Filme" Ordner automatisch im Hauptmenü auf.
 
Kann man eigentlich mehrere Festplatten als eine Quelle hinterlegen?
Also z.B. auf Festplatte 1 sind Filme von A bis L und auf Festplatte 2 Filme von M bis Z.
Und alle Filme von A bis Z sollen dann im Hauptmenü unter "Filme" zu finden sein.
Geht das?
 
Ja das stimmt, nur habe ich in dem nicht meine Struktur. Es kann ja nach allen möglichen sortiert werden aber ich möchte genau meine angelegte Ordnerstruktur haben. Oder ist das da auch möglich?
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Kann man eigentlich mehrere Festplatten als eine Quelle hinterlegen?
Also z.B. auf Festplatte 1 sind Filme von A bis L und auf Festplatte 2 Filme von M bis Z.
Und alle Filme von A bis Z sollen dann im Hauptmenü unter "Filme" zu finden sein.
Geht das?

Ja, das ist sogar der Standard. XBMC interessiert nicht, woher die Sachen kommen. Allein der Scrapper entscheidet. Werden die Daten als Filme gescrappt, dann landen sie unter Filme, egal ob von einer oder hundert Quellen.

Will man innerhalb der Filme-Rubrik feiner sortieren und reichen die vorhandenen Filter dann kann man noch mit Movie Sets über .NFO Dateien arbeiten und zB alle Horrorfilme oder alle Filme von Ridley Scott in einer Zusammenstellung zusammenfassen.
 
hallo
ich nutze xbmc über openelec auf mehreren rechnern.

kann man dem system irgendwie eine art "sleep timer" beibringen?
ich habe mal mit der alarm clock experimentiert, aber irgendwie ist mir das zu umständlich. ich möchte eigentlich nur, dass sich xbmc beendet bzw. dass sich der rechner abschaltet, wenn man eine gewisse zeit lang keine eingaben vornimmt; ungeachtet dessen ob gerade was abgespielt wird.
gibt es sowas?
da ich demnächst auf PIs umstellen will, wäre es natürlich super, wenn das dort auch funktionieren würde. da würde es aber reichen, wenn der PI halt den bildschirm abschaltet oder den stream beendet, damit mein homeserver das kapiert und sich auch schlafen legt.

aktuell siehts bei mir so aus: auf den rechnern ist windows 7. per eventghost wird ein idle timer gesetzt der bei jeder eingabe zurückgesetzt wird. passiert 120 minuten nichts, wird ein shutdown mit 10 minuten timer ausgeführt, der natürlich abgebrochen werden kann. aktuell klappt das auf meinen rechnern wunderbar und ich will eigentlich gar nicht wechseln. aber der geringe stromverbrauch der PIs lockt natürlich.

danke!
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Ich habe seit heute einen Android Stick RK3188 und habe gleich mal XBMC installiert.
Mir kommt es nur so vor, dass Frames verschluckt werden, aber kein Ruckeln.
Sind die Werte so ok?
a8e4eraz.jpg
 
XBMC - open source Mediacenter

Nein wenn du ruckler siehst sind sie da. Kann sonstwas sein ... nur halt nicht die Wiederholrate ;)
 
So, hab seit heute jetzt die Beta2 laufen, unter Vaapi decoding hab ich bei meinem Haswell i3 immer noch Probleme
mit Artefaktbildung bei vc-1 Content.
Fritsch meine jetzt ich soll mir aus fernetmenta´s ppa nen build machen oder so...hab leider 0 Plan und versteh nur Bahnhof..

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=176718&page=173

Ganz oben, bzw. die Seite davor ganz unten..wie bekomm ich das zu laufen bzw. den Patch in meinen Nuc, gibts da iwie nen Tutorial an ssh befehlen die ich abklappern kann/muss..??

@-DDD-
Ich bin gamble ausm XBMC.org board..hier also mein Versuch das ganze auf Deutsch erklärt/gelöst zu bekommen :)
 
Jaja, des engl. bin ich auch soweit mächtig, nur weiss ich nicht wie das funktionieren soll, Fritsch geht iwie immer davon aus das jeder voll den Durchblick hat :d
 
PPAs sind PPA
Diese gehen unter Ubuntu z.B, aber nicht unter OpenElec.
Du musst dir also ein Ubuntu Mini installieren wie hier:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=165707
Oder du nimmst XBMCBuntu http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=189553
Wenn du die Systeme aufgesetzt hast, kannst du PPAs nutzen.
z.B. so:
2.) Installation of the repository and the new packages
Code:
sudo apt-add-repository ppa:wsnipex/xbmc-fernetmenta-master
sudo apt-get update
sudo apt-get install xbmc xbmc-bin
 
Hmm also wenn ich weiter bei OE bleiben will muss ich abwarten bis das iwann mal in
die Builds mit aufgenommen wird..?
Wielange kann das dauern..jetzt nur wegen dem Patch alles neu aufsetzen und umrüsten will ich eigentlich nicht,
vor allem da ich nichtmal sicher bin das es am Ende auch so läuft wie es soll :/
 
Entweder warten, oder OE selber bauen.

Kannst doch ein Backup machen von OE, oder auf einer anderen Platte/Stick mal das XBMCBuntu testen
 
Ok dann werd ich wohl warten, hört sich für mich jetzt nicht unbedingt machbar an..
Fritsch hat mich auch grad (grundlos) auf xbmc.org angefahren..jetzt hab ich eh wieder für ne Weile die Schnauze voll..
 
Wenn ich von 12.3 auf 13.0 Beta updaten würde wie schaut das mit meinen Datenbanken und Einstellungen von Aeon Nox aus? Würden die beibehalten werden?
 
Wie ist das eigentlich mit den Updates von XBMC, gibts da überhaupt welche zwischen den einzelnen Versionen, zieht der sich die selber oder muss man das irgendwie manuell machen ?
 
Welches Betriebssystem? Welche Versionen meinst du? 12 und 13 oder 12.1 und 12.2?
 
Wie ist das eigentlich mit den Updates von XBMC, gibts da überhaupt welche zwischen den einzelnen Versionen, zieht der sich die selber oder muss man das irgendwie manuell machen ?

Also von 12.2 auf 12.3 musste ich manuell updaten indem ich die 12.3er von der XBMC Seite geladen habe. Die Addons werden automatisch aktualisiert
 
Moin,
sagt mal was nutzt ihr so für Skins?

Ich nutze seit langem Aeon MQ 5, hab mich aber irgendwie satt gesehen an dem Ding :fresse:
 
Also ich finde neben Aeon MQ5 ist Aeon Nox noch ein richtig guter Skin. Den hatte ich auch ne zeitlang.
 
Confluence Mod Redo

Meiner Meinung nach der schönste... Wird auch weiter / umentwickelt für Gotham...
 
Ich hab in meiner XBMC-Anfangszeit so ziemlich alle verfügbaren Skins getestet, bin aber letztendlich wieder bei Confluence gelandet.
An die Gründe kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, aber einige waren verbuggt, andere hatten mir zu viele Einstellungsmöglichkeiten, bei einigen haben mir Sachen gefehlt usw.
 
Die wenigsten Probleme hat man sicher mit Confluence, da das der Standard ist und als erstes an die neuen Versionen angepasst ist usw.
 
Habe mit der 12.3er auch Aeon Nox benutzt. Mit der 13er beta dann aus kompatibilitätsgründen auf den Standard Skin zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh