[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahlzeit,

gibts ne bequeme möglichkeut, die metafiles (poster, artwork........) aus den filme/musik/....ordnern zu löschen ggf. mit einem tool oder muss händisch gesucht/gelöscht werden?
möchte XBMC neu aufsetzen und dann neu scrapen.

hat man mit Win8 als unerbau vorteile bei XBMC gegenüber Win7 ?

vielen Dank,

Guinnes
 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Laptop mit nem Intel Pentium DualCore und ner Geforc 410 Grafikkarte. Win 7 x64 mit SP1 und 4GB Ram ist drauf.
Laut Nvidia ist keine neuere Treiberversion vorhanden und DirectX ist auch aktuell. Windows Updates habe ich gemacht.

Jetzt habe ich XBMC Current Stable Release: 12.3 “Frodo” installiert (als Windowssoftware).

XBMC startet normal aber nach max. 1min geht der Laptop einfach aus und ich muss ihn wieder anmachen.
Sonst passiert das nie, nur bei XBMC. Z.b. sobald ich die Sprache ändere, oder mich durch die Optionen klicke. Woran kann das liegen?

Gruß Dominik
 
Im Eventlog und XBMC Log ist nichts zu finden?
Mal versucht die CPU und GPU mal zu belasten mit Prime und 3DMark oder so?
 
Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich vieleicht im OSD beim LiveTV ein doppeltes MiniEPG hinbekomme, also laufende Sendung des Senders + darauffolgende? Gruß
 
Müsste ja dann ein Skin bereitstellen, oder willst du den Skin selber schreiben?
Aber keine Ahnung ob es sowas schon fertig gibt.
 
Hallo, das ist ne Idee dass das vieleicht Skinabhängig ist, werd mal ein paar durchprobieren...., oder noch jemand ne andere Idee?
 
Vielleicht kann mir wer von euch helfen.

Situation: raspberry Pi mit rasbmc, Filme auf einem kleinen "Server"

Folgendes Problem: Seit einiger Zeit fährt der Pi nicht mehr hoch, sondern hängt bei dem Logo der roten Himbeere. Allerdings tritt das Problem nur bei einer bestehenden Netzwerkverbindung auf. Ohne angeschlossenes LAN-Kabel fährt der Pi ohne Probleme hoch, hat dann natürlich keine Verbindung zur DB und den Daten.

Dazu muss ich sagen, dass dieses Problem von einen auf den anderen Tag aufgetreten ist und vorher alles ohne Probleme lief.

Hat wer eine Idee oder einen Tipp? Bin für jeden Lösungsvorschlag offen. Danke schon mal :)
 

...alles Standard mit XBMC Gotham.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um das MiniEPG, das dargestellte (Timeline oder die Einstellung "zeige EPG vom aktuellen Sender) ist so nicht gesucht. Da ich lesen konnte das du DVB-Viewer nutzt sollte dir das MiniEPG doch bekannt sein?

miniepg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage:
Seit heute hat die 13er Version ja das Beta Stadium verlassen. Kann ich diese Version dann einfach über die bestehende 12er drüber installieren oder muss ich alles neu Installieren?
 
Seite heute ist es eine Final!

Kannst einfach drüber installieren. Falls es länger braucht beim ersten start das ist ok der schreibt die Datenbank um
 
Hi,

jemand Erfahrung mit der CPU/Grafik aus meiner Zusammenstellung? Also ob Videos und auch aufwendigere Skins wie Aeon etc. vernünftig mit der integrierten Grafik laufen?
Ja, ich weiß das der CPU Kühler nicht passt, aber kann ja noch werden.
 
Alles klar vielen Dank! :)

Edit: Ich hab eine Zotac Zbox nano-AQ01 und die hat eine Radeon HD 8330 als IGP. Damit läuft alles Butterweich bei mir. (Aeon NOX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie es mit Platten >2tb/4kb aussieht? Da gpt läuft, sollte das ja kein Problem sein, oder?
Kanns mangels entsprechender Platten nicht testen.

Edit: ach verdammt, ist falscher fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4K Platten laufen ohne Probleme. Solange das Betriebssystem damit zurechtkommt, ist XBMC das total egal!
so, bestelle jetzt neues MB und CPU für meinen HTPC. Wollte folgendes MB kaufen:ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ

Das Mainboard hat ja einen 19V Anschluss, kann ich dann z.B. folgendes Netzteil verwenden:
Leicke 120W 12V Netzteil?

Oder jemand eine Empfehlung welches besser ist?
 
Was ist eigentlich z.Zt. mit The Movie Database als Scraper?
Er scrapt zwar bei mir neue Filme, aber ich krieg trotzdem jedesmal beim Start von xbmc die Meldung:
Es kann keine Verbindung zum Server... Möchtest du mit der Aktualisierung fortfahren?

Ja führt dazu dass dann the tvdb scrapt.

Ist bei mir seit Gotham so...
 
Habe das Problem aber schon länger. Glaube mit allen Gotham Betas. Habe deswegen auto update der Bibliothek ausgeschaltet ... die manuelle Aktualisierung nach dem start funktioniert dann einwandfrei ... benutze OE 4.0.
 
Ja,
das Problem hatte ich auch. Dazu einfach in den Netzwerksettings einstellen, dass XBMC 10Sec auf das Netzwerk beim booten warten soll
 
Ich habe OpenElec und da stellt man es unter Addons / Programme / OpenElec Configuration ein ... Keine Ahnung wo das bei Windows versteckt ist.
 
die Option gibt es nur bei OE,
unter Window einfach nen Ping auf das Netztwerk machen und dann XBMC starten...
 
Ich habe mit eine neues Board+CPU+SSD für meinen HTPC gegönnt. Alles andere ist wie vorher. Habe Win8.1 64bit + alle aktuellen Treiber + XBMC 13.0 "Gotham" installiert. An sich läuft auch alles, aber an meinem Reciever kommt nur Stero an. Der HTPC ist per Toslink an meinen Reciever angeschlossen (war schon immer so, der kann noch kein HDMI). Es ist quasi laut XBMC eine DTS/AC3 Tonspur die abgespielt wird, aber der Reciever erhälkt nur ein Stereosignal. Ich finde auch im XBMC unter den Audiooptionen nicht mehr die Einstellmöglichkeiten für Audio Passthrough und 5.1. Jemand eine Idee wo ich das finden kann?`Skin ist der Standard Confluence Skin.

UPDATE: Mit XBMC 12.3 Frodo, was ich vorher noch drauf hatte, kann ich bei den Videooptionen deutlich mehr einstellen (Wiederholrate an Video anpassen etc.) und unter System kann ich auch bei Audio auf Optical/Digital und 5.1 stellen. Muss also in irgendeiner Form am neuen XBMC 13 liegen.

UPDATE2: Habs gefunden, es gibt in den Settings eine "Standard" und "Fortgeschritten" Ansicht. Kann man als untersten Menüpunt in Einstellungen umändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh