[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hilfe das Bild ruckelt

Hi zusammen,

vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe aktuell folgendes Problem mit Kodi 14.02. beim Abspielen von BDs ruckelt das Bild.

CPU: AMD X2 255
GPU: AMD Radeon HD5450
RAM: 4GB
SSD: 120GB OCZ Vertex
OS: Win7 32 Bit

Also es ist vollkommen egal, ob die Scheibe im Rechner liegt, oder eine ISO auf der SSD, das Bild ruckelt immer. Wenn ich PowerDVD 14 als externen Player in Kodi einbinde und den Film darüber starte habe ich den selben Effekt. Wenn ich den Film direkt mit PowerDVD wiedergebe läuft alles flüssig und ich kann den Film genießen. Hat zufällig jemand eine Idee? Wenn noch Infos fehlen, liefer ich die gerne nach.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....um es auszuschließen :
1 . Windows Datei Indexierung der SSD/HDD abschalten.
2. Antivirus abschalten.
3. Beobachte z. B im taskmanager wer Ressourcen frisst.

Mehr hab ich nicht.
 
Lief das irgendwann schon mal in der Konstellation oder noch nie? Wurde seitdem was verändert?
Wie sehen die Video Einstellungen mit den Experten Settings aus?
 
Das waren meine ersten Versuche mit Kodi, also hatte ich die Konstellation noch nie. Von den Einstellungen kann ich heute Abend mal einen Screen psoten.
 
Habe auf mein Intel NUC5i5RYH OpenELEC 5.0.8. Läuft bis jetzt super. Was mir auf gefallen ist die Uhrzeit.
Wann der OpenELEC Bildschrim da ist, geht die Uhr richtig und 2s später 2 Stunden nach. Unter Optionen - OpenELEC - Netzwerk. da habe ich schon bei Zeitserver (NTP) Erster Zeitserver drin 0.europe.pool.ntp.org und der Zweiter Zeitserver die IP meiner FritzBox. Auch unter Optionen - OpenELEC - Verbindung Manuel IP vergeben, habe ich bei Zeitserver (NTP) unten auch die beiden Adressen drin. Was kann ich noch machen? Das die Zeit richtig geht.
 
@ Orthotec Stelle in Kodi die erweiterten Soundmodi mal aus. Den Mist kenne ich von früher wie ich meinen alten Denon mit True HD beschicken wollte. Er konnte das nicht und der Effekt war das fast alle HD Filme geruckelt haben.
@LehmannE Hast du die Zeitzone richtig eingetragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Müsste hier zu finden sein:
System -> Einstellungen -> Darstellung -> Sprache & Region

Zeitzonen-Region: Germany
Zeitzone: Europe/Berlin
 
Naja so eng muss man das jetzt nicht sehen, es waren ja spezifische fragen über Kodi, von daher passt das auch hier her. :hmm:
 
Die Zeitzone habe ich über sehen. Jetzt geht die Zeit richtig. Danke
Ich dachte das OpenELEC nur der Unterbau (System) ist und das Programm Kodi ist.
Werd mich mal im Thema durch lesen von OpenELEC.tv.
 
Verwende derzeit Openelec auf SD Karte auf meinem Revo 3610 (Ion-System) und wollte mal ein "anderes" Kodi auf SD-Karte ausprobieren. Welches empfehlt ihr mir und bitte wenn geht mit HOW TO !?
 
Was stört dich denn an OpenElec? Ich würde einfach ein neueres OpenElec versuchen wenn du generell zufrieden bist.
 
Streamt hier Jemand Live TV von ein Enigma2 Receiver und kann mir ein Empfehlen?
Also ich Schwanke jetzt zwischen 3 Boxen

Gigablue Quad Plus
Formuler F1 E2 HD Triple
oder
VU+ DUO2

Ich finde die VU+ ist zu over powert für meine Nutzung.
Die F1 stört mich die Funk Fernbedienung falls mir das mit den Stream doch nicht zusagt.
Daher würde ich jetzt die Gigablue nehmen.
Würde mich nur freuen wenn hier schon jemand erfahrung damit hat.
 
Nein, aber was stellen die Boxen für einen Stream bereit? Übers Netzwerk ein SAT2IP? Du schaltest
also weiterhin am Reciever um? Was ist der vorteil zu einer SAT2IP Box?
 
Nein Ich kann alle Sender Gucken. Der Sat Receiver brauch halt nur mehrere Tuner quasi für jeden Client 1.
Vorteil ist der Tuner Streamt das Entschlüsselte Signal weiter.
HD+ und Sky ist hier das stichwort.

Habe es Testweise mit meine Azbox Premium Plus gemacht aber die ist dafür zu sehr in die Jahre gekommen und stürzt ab wenn ich viel zappe
 
Ach so ok, und der Streamt das übers Netzwerk wie SAT2IP auch nur halt direkt entschlüsselt?
Kannst du dann eine Karte für alle Clients zum entschlüsseln nehmen?
 
Genau.
Mein Plan ist dann endlich aus den ganzen anderen Räumen die Sat Receiver zu verbannen und ich muss nicht ständig die Karte umstecken wenn ich Fußball Gucken will und meine Frau wieder irgend ein mist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib dabei, was besseres wird es wohl kaum geben wenn einem nichts fehlt.
Kannst höchstens mal die 6.0 Beta 2 oder die Nighties ausprobieren und gucken ob da noch Bugs drin sind die dann melden damit die gefixt werden.

Kannst natürlich auch ein kodibuntu oder ein ubuntu minimal nehmen und alles selber nachinstallieren, aber ob man damit glücklicher ist?!
 
So ich habe mir Testweise eine Gigablue Quad Plus gekauft.
Was soll ich sagen damit kann ich Super an 2 Clienten in HD Streamen.
Sonntag krieg ich ein weiteren Clienten sollte der auch noch so super laufen dann ist es genau so wie ich es mir VOrgestellt habe.
Dann können endlich die anderen Sat Receiver aus der wohnung fliegen.
 
Welche Plugins benötigst du dafür dann auf den Clients? SimpleIPTV, TvH, VDR?
 
@HardwareFreaky ich Streame von einer VU+ DUO2 + Sky (Bestückt mit 2 x Kabel Steck Karten). Du hast dir den Nachfolger gekauft mit nativen 1 GB Netzwerk, meine habe ich noch über einen USB 1 GBE Adapter laufen. Rest ist glaube ich gleich. Gestreamt wird auf einen I3 Nuc + Openelec 5 xy, Windows 10 + Kodi, 2 x FireTV Stick @Kodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 da Kabel. Der Onboard ist Sat. Intern habe ich eine 1 TB 2,5 Zoll Platte verbaut zum Aufnehmen, muss aber gestehen das ich die Aufnahme Funktion nur sehr selten nutze. Dafür nutze Ich die Platte als DLNA (Musik) Server. DNLA.JPG

Was auch eine Tolle Sache ist, das du per Open WebIf auf die Box zugreifen und dann direkt TV schauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du nutzt auch mehrere Clienten gleichzeitg?
Welche Software hast du auf der box bei mir läuft gerade OpenATV fand aber mit der originalen war es etwas geschmeidiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh