[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Stell die Firewall testweise aus. Dann weißte ob es an ihr liegt.
Dein Glück ist 2 Klicks von Dir entfernt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Zugriff musst du unter Kodi erst aktivieren, dann noch den richtigen Port dann sollte das gehen.

Habe jetzt in den Einstellungen unter Webserver "Steuerung von Kodi über HTTP" eingeschaltet, Port auf 80 gesetzt (Standard), "Steuerung über entfernte Programme zulassen" eingeschaltet und die Windows Firewall ausgeschaltet.
Leider findet Yase weiterhin nur die Raspberry Pi's.

Nachtrag: Habe gerade etwas über die Netzwerk Erkennung Bonjour (Zeroconf) gelesen. Installiere den Dienst und probiere es damit aus.

Nachtrag 2: Nach der Installation von Bonjour funktioniert alles. :)

Zuletzt bearbeitet:
haha, aktiviere ich das PVR Demo Plugin, arbeitet auch das simple IPTV und ich bekomme meine Kanäle und den TV Button. Deaktivieren ich es, ist es ein Glücksspiel ob das simple IPTV an bleibt oder auch mit verschwindet. Sehr geil. Hat jemand ne alternative zum simple IPTV das m3u verarbeitet?

geil, es funzt plug & play, sau geil, danke!!! :)

haha, aktiviere ich das PVR Demo Plugin, arbeitet auch das simple IPTV und ich bekomme meine Kanäle und den TV Button. Deaktivieren ich es, ist es ein Glücksspiel ob das simple IPTV an bleibt oder auch mit verschwindet. Sehr geil. Hat jemand ne alternative zum simple IPTV das m3u verarbeitet?

Lass es doch aktiv wenns damit geht?
Ansonsten mal in die Logs schauen und evtl. diese mal posten damit die Entwickler oder User hier mal rein schauen können.

Moin Moin,
wie kann man denn beim Youtube Plugin von Bromix den "sicheren Modus" deaktivieren?
Würde gerne über Kodi auch die Videos anschauen die als " Inhaltswarnung - Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen." markiert sind, dies ist aktuell nicht möglich und Kodi wirft mir nur ne Info bzw. Fehlermeldung aus.

Mal ne kurze Frage:
Ist zwar nicht tragisch, aber früher hat ein "Play" während dem Vorspulen das Vorspulen gestoppt und das Video wiedergegeben. Mittlerweile springt es vom Vorspulen zu Pause.

Kann ich das irgendwie wieder ändern?

Schöne Grüße

So nachdem ich es endlich geschafft hab auf dieser Ranzigen Andoid Box einigermaßen flüssig zum laufen zu bekommen muss ich mich über die Scarper wundern, meine Filme sind alle händlsch schon seid jahren genaustes sortiert und benannt, die Struktur in etwa so:

Festplatten Root/

Filme/
Genre1/
Film1/film.mkv
Film2/film.mkw

Genre2/
Film1/film.mkv
Film2/film.mkv

Serien/
Serie1/Staffel 1/ Folge1.mkv,Folge2.mkv,Folge3.mkv...

Serie2/Staffel 1/ Folge1.mkv,Folge2.mkv,Folge3.mkv...

Serie3/Staffel 1/ Folge1.mkv,Folge2.mkv,Folge3.mkv...

Nun hab ich im Kodi den Filme Ordner Scrapen lassen, nun sind Filme dabei die komplett falsch benannt sind bsp: Che Revolution ist die Benennung der Film zb ist aber Eve und der letzte Gentleman
So zieht sich das weiter, hab wie man gut erkennt die Filme bereits nach Genre Sortiert und der Scraper sortiert die komplett anders so landet bspw. XMen1 bei Horror xmen 2 hingegen bei Action.

kann man die eigene Sortierung behalten und nur Cover bzw Fanart hinzufügen lassen ?

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will, habe ich dazu mal Howtos geschrieben, hab nen Kumpel gebeten, der hats grad noch mal online gestellt.

Sortieren und automatisch umbenennen: Tutorials: Filme und Serien sortieren und automatisch richtig für Kodi umbenennen
Filme und Serien "Scrapen": Tutorials: Scrapen mit Ember Media Manager - So bleiben die Bilder und Infos aus Kodi erhalten

Wenn du deine aktuelle Struktur beibehalten willst (dazu würde ich dir nicht raten), dann ist das zweite für dich interessanter. Das Tutorial ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, es sollte aber immer noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier noch leute die XBMC nutzen und nicht auf Kodi wechseln wollen ? Ich nehm immer noch XBMC 13.2 mit Ace Skin......oder gibt's den mittlerweile auch für Kodi ?

Guinnes

Jop, immer noch keine Zeit um das OpenElec endlich mal upzudaten. Einen wirklichen Grund gabs bisher auch nicht, läuft einfach viel zu gut :)
Wollen würde ich schon, wenn ich Zeit dafür hätte das alles mal neu einzurichten, drüber updaten wollte ich eig. nicht.
Aber dann kam OpenElec 6.0 als Beta, dann die EGL Builds von fritsch, immer kommt irgendwas neues was man haben könnte was aber noch sehr frisch ist.

Ace 2 kommt wohl irgendwann für Kodi 15 [Suggestions] Ace 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch noch XBMC. Welche Vorteile soll Kodi genau haben?

Kann ich auch mit XBMC 3D Filme schauen?

DDD: nachdem mein XBMC 13.2 (läuft unter Win 8.1 pro x64) optimal eingestellt ist, wollte ich eigentlich schon lange mal ein image davon ziehen (mittels acronis vom usb stick), bin aber wegen zeitmangels auch noch nicht dazu gekommen.
xxthebest: 3D unter XBMC sollte gehen, habs aber noch nie genutzt, bin kein freund von 3D filmchen etc.......

solange Ace nicht für kodi da ist, bleib ich beim alten XBMC.

Schönes WE,
Guinnes

3D funktioniert auf jeden Fall damit. Blöd ist nur das wenn man den TV auf 3D stellt ist die Oberfläche von XBMC nicht mehr zu steuern da man alles doppelt sieht :fresse:

grüße @ll

bin ich nur zu blind oder weiß jemand wie man im vevo addon sich nicht nur die liedernamen sondern auch den künstler anzeigen lassen kann?

danke

sorry wenn ich nur zublind bin...

mfg

Eine kleine Verständnisfrage zum scrapen:

Verstehe ich das richtig, dass man mit Ember die Filme am PC scraped und Ember dann die Cover und Infos mit in das Filmfolder legt? Wenn diese Daten vorhanden sind, schaut dann Kodi trotzdem nochmal im Internet nach oder nimmt Kodi dann einfach die Daten? Falls ja, ist das automatisch so, oder muss ich das bei Kodi erst einstellen?

hallo habe auf kodi geupdatet von xbmc udn nutze noch den aoen skin in der alten version da ich nicht wieder alles neu einrichten wollte.

Das Problem ist das der alte Skin mit kido nicht sauber läuft. Wenn man Filtert werden einem z.b keien Buchstaben angezeigt oder unter jedem Filmnamen steht das Datum direkt im Namen. Kann ich die Seetings vom alten Aeon skin auf den neusten aeon skin übertragen? ich kann beide einzeln auswählen unter skins und will mir halt das ganze neueinrichten ersparen.

Danke

Leider musste ich auf 15 updaten und komme auch nicht mehr zurück. Dabei habe ich eine Menge Einträge verloren. Nun wollte ich diese ergänzen. Bei 12 konnte ich "Inhalt wechseln" klicken und dann die Sprache und die Quelle ändern. Bei 15 geht das nicht mehr. Wie ändere ich die Quelle und die Sprache?

Ja, nur erscheint dieser Dialog nicht. Umso kurioser ist, dass auf einer Festplatte deutsche Beschreibungen erscheinen, auf der anderen englische. Bei mir erscheint nur: Dieser Ordner beinhaltet "?0?" oder "?-1?". Das wirkt wie eine ungültige Referenz.

Ich habe auch einen Update auf Isengard gemacht und natürlich klappt nicht alles sauber:

Mein TV Server läuft auf einem Openmediavault mit TVheadend 4 aber seit dem Update kriege ich kein Bild im Kodi. Genauer gesagt in den Linux Clienten. Die 2 Linix Clienten sind die aktuellen Ubuntus mit Kodi. Den Tvheadend client im Kodi habe ich neu installiert, es ist die 2.1.17 Version.

Von einem Win Rechner mit dem Tvheadend client 1.1.16 (dürfte die aktuellste sein für Win) hat es problemlos geklapt. Auch über die Weboberfläche klappt das Fersehen, also würde ich den Fehler bei dem Ubuntu Klienten suchen - nur wo?

für mich nichts brauchbares aber vielleicht fällt ja jemanden etwas auf: C code - 618 lines - codepad

nach dem Start ist das Fenster für das tvheadend aktualisieren kurz da aber das wars dann auch. Es ist kein Tv Menu vorhanden und unter System wird es so angezeigt als ob kein Pvr Backend vorhanden wehre.

höchstes das:

ERROR: CommitInsertQueries - failed to execute queries
20:21:19 T:140413771945728 INFO: Python script stopped
20:21:19 T:140413771945728 DEBUG: Thread LanguageInvoker 140413771945728 terminating
20:21:19 T:140414426281728 DEBUG: CPVRChannelGroup - Persist - persisting channel group 'SDTV' with 5 channels
20:21:19 T:140414426281728 ERROR: SQL: Abort due to constraint violation
Query: INSERT INTO channels (iUniqueId, bIsRadio, bIsHidden, bIsUserSetIcon, bIsUserSetName, bIsLocked, sIconPath, sChannelName, bIsVirtual, bEPGEnabled, sEPGScraper, iLastWatched, iClientId, idEpg) VALUES (320074405, 1, 0, 0, 0, 0, 'http://htpcs:Htpc_59725972@192.168.178.54:9981/imagecache/1', 'Radio Free Iraq 226', 0, 1, 'client', 0, 744, -1)
20:21:19 T:140414426281728 ERROR: CommitInsertQueries - failed to execute queries
20:21:19 T:140414426281728 ERROR: PVR - Load - failed to load channel groups

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh