[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hi Larry,
werd mir mal die Videos anschauen! Danke
Hatte jemand mal die Log-Datei angeschaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so langsam verlier ich wieder die lust an xbmc/kodi, die Film DB vergisst ständig filme bzw. sind die beim nächsten start der HTPCs plötzlich nicht mehr ordentlich gescrapt etc.
wie kann es sein dass die einträge der DB plötzlich weg sind ? das nervt.....

ich start die filme per tastatur und VLC player.......den optik krimskram braucht eh keiner! :fire:

Guinnes

Habe das mal aktiviert mit den zusammen fassen der Filme. Ist nicht schlecht, fast die Teile von ein Filmtyp zusammen.
Aber man kann immer noch nicht, einen geteilten Film auf zwei iso-Datei abspielen.
Das ist wie bei Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition). Da ist ein Film auch auf zwei Blu-ray`s.

also bei mir läuft es, allerdings lass ich nach Filenamen suchen und nicht nach Ordner.
Herr.der.ringe.disk1.iso und Herr.der.ringe.disk2.iso

Hi,
der Ordner hat den Filmname und das Jahr vom Film bekommen! Weil das Umwandlungs Programm gleich ein Ordner erstellt und da drin ist dann die Datei. Deswegen lasse ich nach Ordner suchen.
Habe mit den Umwandlungs Programm die beiden iso Dateien zusammen gefasst, zu eine. Läuft jetzt mit Kodi!

In eine MKV muxen ist keine Option?
Doch!
DVD`s mache ich in iso Dateien, das nicht noch mehr an Bildmaterial fehlt (720x576).
Lieblings Blu-ray werden in iso (16-32Gb) und die normalen in MKV (4-7Gb) gewandelt, wegen den Speicherplatz.

Du kannst auch Untouched in MKV remuxxen, d.h. du brauchst nicht zwingend die ISO.
Für 3D ISO Untouched ist unter Kodi sogar besser, wenn du in eine MKV muxxt mit Framepacked 3D. Die Dateien werden dann halt ziemlich gross, aber bei den heutigen 8TB Platten hat man da keine Probleme (Ausnahme 3000-4000 BDs).

Hallo zusammen,

hat jmd. einen Android TV (z.B. Sony) und nutzt dort Kodi?
Es würde mich interessieren wie flüssig/schnell Kodi dort läuft.

Danke!

Ich habe einen Philips PUS9109 mit Android, ist aber die letzte Generation mit Android 4er Base. Dadurch, dass der TV nur 1 GB RAM hat, gibt es Probleme beim Abspielen von 1080p Filmen. Nach ein paar Minuten brach die Wiedergabe immer ab. Denke mal es liegt an der Pufferung. Serien, die maximal in 720p waren liefen ohne Probleme. Sonst laufen alle Addons etc. wie man es vom PC gewohnt ist.
Vorteil von dem Android auf dem TV ist eben auch, dass die ganzen Menüs und Smart Funktionen flüssiger sind durch besseren Prozessor etc.

Ich bin aber mittlerweile auf ein Nvidia Shield Android TV als Kodi Client umgestiegen. Performance ist einfach nur genial, die TV Fernbedienung kann die Shield bedienen. Manko ist, dass es kein Instant Prime gibt. Da scheint ja Amazon einen Deal mit Sony zu haben. Aber ich bleibe bei Philips wegen Ambilight.

Im Zuge einer zerschossenen Installation, habe ich Ubuntu neu augesezt (15.10). Nun kann ich keinen PVR addon mehr installieren.

Der Befehl war doch sudo apt-get install kodi-pvr-hts für TVHEADEND oder nicht?!?

Ich würde kodi-pvr-tvheadend-hts nehmen, kenne TVH bisher aber nicht.

Ich habe es versucht, aber es kommt das Paket kann nicht gefunden werden.
Wurde es schon wieder umbenannt?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das laden der Datenbank etwas verzögern kann? Immer wenn ich den Rechner starte lädt er die zentrale Datenbank (SQL) nicht. Wenn ich aber Kodi neu starte dann geht es auf Anhieb. Also vermute ich mal das die Netzwerkkarte zu langsam geladen wird.

@ -DDD- oh klasse die probiere ich gleich mal aus.
@ DeathMetall wo finde ich diese Einstellung?

Ah da ist der Hund begraben ich habe ein Ubuntu mit Kod Installation und kein Openelec. Vermutlich ist das so nicht in Kodi drin :/

Ich habe mal den wol. XML auf waitonline 60 waitonline2 auf 40 Un die 3te auch auf 40 aber ich merke kein Unterschied

Ich habe das Problem, das mein Kodi unter Openelec immer wieder die Einstellung der Bildschirmgröße vergisst (Einstellungen > System > Video Hardware > Video kalibrieren). Es ist nicht bei jedem Neustart, aber immer mal wieder. Muss ich das noch irgendwie besonders abspeichern?

Sofern ich mich richtig erinnere, werden die Einstellungen pro Auflösung und Refreshrate abgespeichert. Falls du den Eindruck also bei verschiedenen Videos hattest, kann es einfach daran liegen, dass sie sich in Auflösung und Refreshrate unterschieden haben. Ansonsten kannst du auch mal im Userdata-Ordner von Kodi auf die guisettings.xml achten, ob die sich vom Datum/Zeit ändert. Darin sind diese Einstellungen gespeichert.

Eventuell ist es auch ein Fehler von OpenElec und du willst mal eine aktuelle Testbuild probieren:
OpenELEC Testbuilds for RaspberryPi (Kodi 16.0)

@amila
Hier spricht jemand davon, dass man Werte von 900ms oder höher eintragen muss.
Trying to use Kodi's WOL feature to wait for a network connection when launched

Ansonsten bliebe noch ein "sleep X" in das Startskript einzubauen, welches Kodi startet. Oder eine Verzögerung bei der Verknüpfung per "-d X" hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut und die Videos hatten unterschiedliche Refreshraten. Wenn ich das noch ein paar Mal einstellen muss, ist es ja ok, immer wird nur nervig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh