[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok wenn das Millisekunden sind dann ist es wieder etwas anderes. Ich dachte an Sekunden und das wäre ja eine min Wartezeit. ... Ich probiere da noch etwas rum, dann melde ich mich wieder.
 
Seit Wechsel auf Kodi geht die Such Funktion nicht mehr.
Skin Wechsel sowie Update auf Kodi 15.2 hat auch nichts geändert
Hat jemand ne Idee
 
Welche Such Funktion? Welche Plattform? Was sagen die Logs? Welcher Skin?
 
Habe Kodi auf meinen HTPC.
Habe es gerade mal auf dem anderen PC ausprobiert, geht ebenfalls nicht.
Skin habe ich ACE , bei Skin Wechsel das selbe.


Ace
kodi suche.jpg

Aeon Nox
kodi.jpg
 
Confluence geht,
Aeon Nox geht nach Update jetzt auch
Ace scheint nicht kompatibel zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein setsames Problem mit Kodi: wenn ich per Alt+Tab vom Kodi zum Ubuntu Desktop wechsel, dann bleibt das Bild stehen. Es friert aber nicht ein, die Maus ist weiterhin bewegbar und wenn ein Video gelaufen ist, dann höre ich noch weiterhin den Ton. Das einzige was mir aufgefallen ist ist diese nichts sagende Fehlermeldung :
9979f1cbb15bc72bd7e5eb82d638638a.jpg
 
Fehlermeldung? Ich sehe ein halb aufgebautes Bild.
Was sagen die Logs?
 
Ah mist das Bild ist leider hinüber, heute nachmittag werde ich es nochmal versuchen
 
Funktionieren mittlerweile auch 3D Blurays mit Kodi?
Also ich hab es Probiert und die Blurays Starten auch aber kein Film wird in 3D angezeigt.
Muss ich da irgendwas beachten?
 
Kenne ich mich nicht mit aus, evtl. mal ins Log schauen, in die Einstellungen oder mal googeln zu dem Thema.
 
Ich habe ein setsames Problem mit Kodi: wenn ich per Alt+Tab vom Kodi zum Ubuntu Desktop wechsel, dann bleibt das Bild stehen. Es friert aber nicht ein, die Maus ist weiterhin bewegbar und wenn ein Video gelaufen ist, dann höre ich noch weiterhin den Ton. Das einzige was mir aufgefallen ist ist diese nichts sagende Fehlermeldung :
9979f1cbb15bc72bd7e5eb82d638638a.jpg

Nach dem das Bil zerschossen ist habe ich hier einen Neuen:

fehler.png
leider ist die Fehlermeldung ziemlich nichts sagend, also keine Ahnung wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Mittlerweille ist es so, dass wenn das System startet immer diese Fehlermeldung kommt. Nach dem Kodi dann verzögert startet (muss sein Wegen mein Netzwerk) kommt die Meldung noch ein mal, aber meistens friert mir da schon das Bild ein. Ich kann zwar mit der Maus hin und her, wenn Musik oder etwas anderes gelaufen ist, dann höre ich den Ton weiter, aber das wars sonst kann ich nix mehr machen. Erst nach einem Reset geht es weiter.

Einen Crashlog vom Kodi habe ich Hier
 
Einen Crashlog vom Kodi habe ich Hier
Das hier ist ungesund:
Code:
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: SQL: Abort due to constraint violation
                                            Query: INSERT INTO channels (iUniqueId, bIsRadio, bIsHidden, bIsUserSetIcon, bIsUserSetName, bIsLocked, sIconPath, sChannelName, bIsVirtual, bEPGEnabled, sEPGScraper, iLastWatched, iClientId, idEpg) VALUES (289207846, 1, 0, 0, 0, 0, 'http://htpc25:Htpc_59725972@192.168.178.54:9981/imagecache/1', 'SAHAR AZARI', 0, 1, 'client', 0, 788, -1)
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: CommitInsertQueries - failed to execute queries
20:18:39 T:140157986526976  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: SQL: Abort due to constraint violation
                                            Query: INSERT INTO channels (iUniqueId, bIsRadio, bIsHidden, bIsUserSetIcon, bIsUserSetName, bIsLocked, sIconPath, sChannelName, bIsVirtual, bEPGEnabled, sEPGScraper, iLastWatched, iClientId, idEpg) VALUES (289207846, 1, 0, 0, 0, 0, 'http://htpc25:Htpc_59725972@192.168.178.54:9981/imagecache/1', 'SAHAR AZARI', 0, 1, 'client', 0, 788, -1)
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: CommitInsertQueries - failed to execute queries
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: SQL: Abort due to constraint violation
                                            Query: INSERT INTO channels (iUniqueId, bIsRadio, bIsHidden, bIsUserSetIcon, bIsUserSetName, bIsLocked, sIconPath, sChannelName, bIsVirtual, bEPGEnabled, sEPGScraper, iLastWatched, iClientId, idEpg) VALUES (289207846, 1, 0, 0, 0, 0, 'http://htpc25:Htpc_59725972@192.168.178.54:9981/imagecache/1', 'SAHAR AZARI', 0, 1, 'client', 0, 788, -1)
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: CommitInsertQueries - failed to execute queries
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: PVR - Load - failed to load channel groups
20:18:39 T:140159144163072   ERROR: PVRManager - Process - failed to load PVR data, retrying

Aber hattest du ja selbst auch schon festgestellt: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/kodi-open-source-mediacenter-725099-207.html#post23772420

Tja, habe mit Google auch nicht viel brauchbares zu dem Thema gefunden.
 
Mir ist vorhin das Bild wieder eingefroren, dabei kam ein Benachrichtigungsfenster und nicht die Fehlermeldung. Nun liegt mein Verdacht auf entweder Kodi - der es nicht abkann wenn es etwas sich davor schiebt, oder irgendwas Richtung Grafik bzw. Darstellung.
 
Wo liegt deine Datenbank und deine TV Kanäle? Wird beides vom Netzwerk/Server geholt?
 
Ich nutze Kodi in der aktuellsten Version, klappt einwandfrei, einzig Amazon Prime Instant Video bekomm ich nicht zum laufen, er logt sich ein, ich hab meine Watchlist, aber ich kann keinen Film starten, im Logfile nur seltsame http Fehler, als würde er eine Webverbindung aufmachen und Fehlermeldung im Kodi. Jemand Tipps?
 
Nabend,

merkwürdiger effekt:

wenn ich einige addons konfigurieren möchte, bekomme ich keine optionen angezeit. scrolle ich dann man "blind" nach unten , zeigen sich einige optionen. diese kann ich teilweise auch bedienen.
andere wiedrum nicht (wenn ich diese option auswählen möchte, verschwinden alle optionen wieder und ich muss erneut herumscrollen um überhaupt etwas zu sehen)

kennt jemand diesen effekt bzw. eine lösung dazu?
nutze noch XBMC 13.2 und den ACE skin.....

Danke euch,

Guinnes :wink:
 
Mal versucht das ganze mit Confluence zu machen?
Vllt ist das was im Skin nicht gut/richtig gecoded...
 
Mal ne Frage an euch:

Die meisten hier werden ja Kodi mit einem HTPC und einen LCD/LED-TV nutzen. Habt ihr beim TV irgendeinen besonderen Bildmodus eingestellt? zB Spiele oder PC?
Mein Toshiba-TV bietet da reichlich Optionen (Film, PC, Standard, Spiele) erklärt aber die Unterschiede nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh