[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Ich denke du musst schon vers. Ordner nutzen für Filme und Musikvideos, weil du ja glaube nur einen Scrapper auf einen Ordner loslassen kannst und du ja vers. Scrapper brauchst.

Der MediaElch macht glaube ich nfo Dateien die kodi dann lesen sollte wenn die mit der Datei zusammen im Ordner liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MediaElch macht glaube ich nfo Dateien die kodi dann lesen sollte wenn die mit der Datei zusammen im Ordner liegen.

Richtig

Wie hast du den bei Kodi rein bekommen? welche Datei muss man bei den Runterladen?
Oder wird das Programm auf den Windows Rechner installiert. Da bearbeite die Datei und spielt die bei Kodi ein?

Ich habe alles Musikvideos in einem Extra Ordner z.B. Musikvideos Und diesen Ordner habe ich als extra Quelle in Kodi eingescannt und auf Musikvideos gestellt.
MediaElch muss du auf deinen Windows Rechner herunterladen. Brauchst du aber nicht installieren. Einfach die .exe in dem Ordner ausführen.
MediaElch schreibt dir ein .nfo Datei für das jeweilige Musikvideo und speichert es beim Musikvideo. Und beim Scrapen in Kodi scannt Kodi die .nfo Datei und packt sie in die Datenbank.
Ich habe bei mir aber nur Name und Titel hinterlegt

http://www.kvibes.de/mediaelch/

entpacken und .exe ausführen.

Bei weiteren Fragen bitte stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info`s!
Werde das mal probieren. Wenn fragen offen sind, mich wieder melden. ;)
 
Gibt es noch ein anderes Add-On als TheAudioDb.com?
Weil das geht nicht und man findet es immer im Netz als defekt.
 
Ich habe eine Datenbank für Kodi auf meinem NAS.
Schaue ich am PC einen Film, wird mir dieser Film in openelec nicht als gesehen markiert.
Auf beiden Clients habe ich die gleiche advancedsettings.xml

Code:
<advancedsettings>
<videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.111</host>
    <port>3306</port>
    <user>***</user>
    <pass>***</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.111</host>
    <port>3306</port>
    <user>***</user>
    <pass>***</pass>
</musicdatabase>
</advancedsettings>

Muss ich da eventuell noch etwas reinschreiben?
 
Hier versuche mal das:

Code:
<advancedsettings>
<videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.111</host>
    <port>3306</port>
    <user>***</user>
    <pass>***</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.111</host>
    <port>3306</port>
    <user>***</user>
    <pass>***</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</advancedsettings>
 
Hab ich eben probiert, funktioniert nicht.

Ich hab noch was komisches festgestellt.
Und zwar habe ich heute meinen Rasperry Pi 3 bekommen. Darauf habe ich das aktuellste openelec installiert.
Die Datenbank auf meinem NAS habe ich gelöscht und in openelec die Bibliothek aktualisiert.
openelec hat 2 Datenbanken angelegt: MyVideo52 und My Music93.

Soweit so gut.

Starte ich jetzt Kodi am PC, aktuellste Version, dann erstellt Kodi 2 neue Datenbanken: MyVideo56 und MyMusic99.

Kann das jemand erklären was das zu bedeuten hat?
So benutzt ja jeder Client seine eigene DB und das möchte ich ja nicht.
Die advancedsettings.xml sind beide gleich und haben den die videolibrary Sachen drinstehen.
 
Ich weiß nur das einige Versionen von Kodi ihre eigenen DB benutzen. Deshalb sollte man wenn man eine Zentrale DB benutze überall das gleiche Kodi benutzen. In meinem Fall ist das Kodi 15.2.
 
Wie kriege ich raus welche Version bei openelec benutzt wird?

Edit: Ok mein openelec basiert wohl auch auf Kodi 15.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Kodi auf dem PC auch 15.2 sein.
 
Hab nun 15.2. auf dem PC, jetzt läuft das mit der Datenbank.
 
Schon zu lesen. Das mit dem Watched Status klappt auch?
 
Ja wird richtig angezeigt.
 
Na dann viel Spass
 
Kann ich mich nur anschließen.
 
Im Zweifel hilft ein Blick ins changelog.
Improvments gibt es reichlich, aber ob was für einen dabei ist muss jeder selbst entscheiden.

Der
Never change a running System!
Floskel kann ich mich nicht anschließen.
 
Hi.
Ich habe seit gestern ein Problem mit openelec 6.03 und dem flirc Adapter. Hab meine SD Karte neu erstellt, in Kodi gebootet und die Ersteinrichtung abgeschlossen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Und zwar funktioniert das bedienen von Kod mit der xone Fernbedienung im Menü einwandfrei. Schaue ich aber eine Film, nimmt Kodi keine Befehle mehr an. Ich kann den Film nicht pausieren…. Gar nichts passiert. Ich seh noch nicht mal das OSD.

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

Danke
 
Kann es sein, dass es an der config.txt gelegen hat bzw. an der übertaktung vom raspberry pi 2? Weil jetzt hab ich die Standarte config drin und da funktioniert es. Komische Sache.
 
Never change a running System!

So ist es. :) Und darum nutze ich auch immer noch XBMC Eden. Die Entwickler von XBMC/Kodi sind aber leider mittlerweile auf dem selben Trip wie die von Firefox. Darum gleicht Kodi auch mehr einem Flickenteppich. Für jeden Scheiß 'ne neue Version, statt erst mal eine gründlich zu fixen. Ich persönlich will so ein System auch nutzen, nicht daran herumbasteln und nicht ständig von einer Pseudoversion zur nächsten testen. Nur weil man ja ständig das Neueste haben muss? :confused: Diesen Quatsch muss man nun wirklich nicht mitmachen. Hinterher aber dann das ständige Geflenne, wenn wieder was nicht mehr läuft. Werden die eigentlich irgendwann mal fertig?
 
Fertige Software ist selten, ausser sie ist tot und wird nicht mehr entwickelt.
 
Hey Leute, haben wir auch einen Plex Thread? Hätte da eine Frage zu - falls es keinen gibt, könnte ich die sonst auch hier stellen?
 
Kodi 17 wird great


MAKE KODI GREAT AGAIN-great

Inputstreamunterstützung, also Native integration von Amazon Video, SkyGo Netfix etc.
 
Na wenn amazon prime video und netflix nativ wiedergegeben werden können, dann ist es wirklich großartig!
 
Die Wiedergabe von Amazon Prime und Netflix war mit geeigneten Addons ja schon lange möglich, aber jetzt kommt das ganze sogar noch mit 5.1 Support. ;)

Kodi 17 wird übrigens meiner Meinung nach die beste Version seit langem.

Da wirklich einiges neues drin ist und vor allem der gesamte Code optimiert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh