[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Das stimmt so nicht ganz. Denn mit dem Inputstream konnte man das realisieren und bei den alten Versionen gab es lange Zeit plugins dafür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit gestern ein Problem mit der Aktualisierung meiner Video Bibliothek.

Immer wenn ich diese aktualisieren möchte bekomme ich den Fehler. "Informationen können nicht heruntergeladen werden". Dieser Fehler taucht nur bei dem Addon für Movies auf. Bei den Serien funktioniert es einwandfrei.

Ich habe mal im Log File geschaut da steht folgendes:

20:44:25.037 T:140033312900864 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
20:44:27.604 T:140033312900864 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 401
20:44:27.604 T:140033312900864 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 401 for http://api.tmdb.org/3/search/movie?api_key=f7f51775877e0bb6703520952b3c7840&query=x=2014&language=de
20:44:27.604 T:140033312900864 ERROR: Run: Unable to parse web site

Kann mir da eventuell einer weiterhelfen?

Nein, die Version musste aktualisiert werden, da die API Keys nicht mehr gültig waren. Nun funzt es wieder :)

Hey Landu,
welche Version musste aktualisiert werden? Vom Scraper? Habe das selbe Problem...
Aktualisierung ging erst nicht. Dann habe ich die Version neu, extern über den PC
geladen. Nun kann er sich wenigstens wieder verbinden...
Allerdings findet er nur die hälfte der Filme!
Wo kann ich die Log-Files einsehen?

mfg

Ach ja - bei mir ginge es um "Themoviedb 3.9.5".
Habe auch den "UniversalMovieScraper" probiert - selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Habe mittlerweile nochmal den UniversalScraper probiert - jetzt gehen zumindest 95% der Filme. Bei den restlichen weiß ich noch nicht genau woran es liegt. Bei dem selben Namen hat der alte Scraper die Filme auch gefunden.
Poste die Tage trotzdem nochmal das Log-File

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Hi!

Hab da mal ne frage:

Aktuell ist es so, dass ich meine iTunes Mediathek auf einer externen HDD habe. Diese schließe ich per USB-C an mein MBP an und streame so über QuickTime mein Film an das Apple TV3.

Nachteil des ganzen:
Laptop ist immer gebunden, während ich ein Film schaue (Ethernet Kabel, externe HDD)
Wenn ich einfach in Apple TV die Filme durchswipen wollen würde, müsste ich mein MBP permanent ans Kabel legen

Vorteil:
extrem Übersichtliche Oberfläche

Nun zur Frage:

Kann ich mithilfe eines RasberryPI oder Intel NUC einen HTPC bauen, an dem direkt die HDD im Gehäuse mit angebunden ist UND die Oberfläche so schön aufgeräumt und per Remote Steuerbar ist wie ein Apple TV?

Mein Traum wäre es, mir selbst ein Gehäuse ähnlich dem MacMini 2014 zu Fräsen. Würde auf dem TV Rack super aussehen!

Also, ist das mit Kodi möglich, so ein eigenständiges System aufzubauen?

Edit:

wenn der Apple Tv Klon 4K HDR können würde, wäre es auch cool^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mithilfe eines RasberryPI oder Intel NUC einen HTPC bauen, an dem direkt die HDD im Gehäuse mit angebunden ist UND die Oberfläche so schön aufgeräumt und per Remote Steuerbar ist wie ein Apple TV?
Ja, das kannst du. Die HDD angeschlossen solltest du direkt als Quelle hinzufügen können. Bei Trennung und neu einhängen (wieder-)erkennt Kodi eigentlich die Quelle und zeigt dir sofort alle bereits gescrapten Filme an.
Als Skin scheint mir tvOS-X von iCanuck am nächsten gelegen.

Also, ist das mit Kodi möglich, so ein eigenständiges System aufzubauen?
Jupp. Wenn ich die Maße von Apple's offizieller Seite nicht überschätzt habe solltest du sogar Raspi + Platte (ohne externes Gehäuse, mit SATA - zu USB-Adapter) in das Gehäuse bekommen. :)

wenn der Apple Tv Klon 4K HDR können würde, wäre es auch cool^^
Grundsätzlich unterstützt Kodi 4K. Darfst halt nur nicht vergessen, dass du das mit einem Raspi versuchst - als Quelle ein USB-Laufwerk. Der NUC dürfte 4K zwar deutlich besser abarbeiten können, aber du hast immernoch USB als Flaschenhals. Via Netzwerk hättest du das Problem nicht.
4K ist also auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. :cool:

Schlechte Bildqualität!

Moin,

Wieso ist die Bildqualität von Kodi soviel schlechter wie bei VLC, MPC-HC oder smplayer - selbst bei bei untouched MKV.
- verrauscht / schlieren bei Bewegung in dunklen Bildbereichen - ganz so als wenn die Bitrate auf einen unerträglich niedrigen Wert reduziert wird.

Windows 7 64 Bit - aktueller Patchstand
i5-4570 (Haswell) / Intel HD Graphics 4600
16GB RAM
SSD

Irgendwelche "Bildverschlimbesserer-Addons" (falls existent) habe ich nicht installiert.
Displaymode = Fullsreen
"automatic Change Refreshrate" = ON (ich vermute daß damit automatisch zwischen 23,976 / 24 / 25 Hz umgeschaltet wird, was ich sonst immer manuell machen muß)

Du hast ein Softwareproblem... vielleicht installierst Du mal Treiber neu usw.

Das Bild wird bei Kodi durch FFMPEG dekodiert, eigentlich kann da gar nicht so viel schief gehen ;)

Habe ein Problem mein in Kodi mein NAS zu finden. Seitdem ich die Fritzbox habe wird mir im Windows Netzwerk (SMB) nichts mehr angezeigt. Obwohl alles im Netzwerk freigegeben ist. Habe Kodi auf einer Nvidia Shield am laufen. Kann es sein das es irgendwas mit IPv6 zu tun hat? Hab das mal testweise auf dem NAS deaktiviert aber das ändert nichts.

Was meinst du mit Gastzugang?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Es geht ja darum das mir die Freigaben im Netzwerk nicht angezeigt werden. Habe das Problem aber jetzt gelöst indem ich die FritzNAS aktiviert habe. Merkwürdig ist es trotzdem.

Ja, bei Gastzugang wären die Freigaben ja sicherlich auch deaktiviert, nur der Internetzugang wäre dann möglich. FritzNAS aktiviert?! Hast mal wieder deaktiviert und es geht wieder nicht?

Nein, habe es nicht nochmal testweise deaktiviert. Bin jetzt froh das alles wieder läuft. Hatte mal testweise Kodi auf dem Handy installiert als FritzNAS noch nicht aktiviert war und da wurden mir die Freigaben komischerweise auch angezeigt. Nur auf der Nvidia Shield nicht.

Hallo Leute,

ich nutze das aktuellste Kodi, mit Windows 10 x64 und einem Board mit integrierter CPU (AMD E350, wenn mich nicht alles täuscht)

Nun ist es jedoch so, dass bei vielen Filmen (egal ob mkv oder avi oder sonstwas) die Wiedergabe ruckelt. Abgespielt wird das Ganze auf einem Panasonic TX-65DXW904.

Muss ich bei der Wiedergabe etwas beachten? Wird von Kodi grundsätzlich ein upscaling durchgeführt, kann das ruckeln daran liegen?

Manchmal ruckelt es nur Stellenweise, manchmal grundsätzlich (keine smoothe Wiedergabe) manchmal fast gar nicht.

Moin Freunde,
ich ziehe demnächst um und muss meine geliebte DVB-S Anlage aufgeben, weil ich in der neuen Wohnung keine Schüssel installieren darf :( Nun bin ich zu Vodafone (DVB-C) gewechselt.

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt und brauche eure Hilfe:

Welche Hardware brauche ich um mit Vodafone DVB-C einen TV-Server zu betreiben? Server selbst ist vorhanden, halt aktuell mit einer DVB-S TV-Karte :d

Reicht da eine normale DVB-C TV-Karte mit CI-Slot oder brauch ich da noch mehr? Backend sollte weiterhin TVHeadend bleiben.

Also generell macht DigitalDevices gute Karten die problemlos funktionieren.
Aber wegen CI hab ich leider keine Ahnung, bieten die aber auch an.
Als ich den Support brauchte wurde mir kompetent geholfen, obwohl es ein Fehler von Linux war.

Hallo zusammen,
hätte da mal ein Problem :)

Ich nutzte bisher einen FireTV Stick Gen1 und Box Gen2 für Kodi. Läuft tadellos und Kodi lässt sich sauber starten über die normale Amazon-Oberfläche. Nun habe ich seit ein paar tagen den neuen FireTV Stick Gen2 von 2017. Ich kann kodi ohne Problem installieren und auch starten, nur taucht kodi nicht im Hauptmenü der Amazon Oberfläche auf. Man muss es über mehere in der Tiefe versteckte Untermenüs starten, was echt nervig ist.

Hat jemand ne Idee?

Zweite Frage:
Kann man nur bis Version 16 noch Passthrough den Ton ausgeben? Also zb als DTS an nen AVR weiterleiten? Mit v17 gibt's die Option nicht mehr... :(

Ich kann kodi ohne Problem installieren und auch starten, nur taucht kodi nicht im Hauptmenü der Amazon Oberfläche auf. Man muss es über mehere in der Tiefe versteckte Untermenüs starten, was echt nervig ist.

Hat jemand ne Idee?

1. Drückt und haltet die Home-Taste auf der Fire TV-Fernbedienung.
2. Im eingeblendeten Menü wählt Ihr den Eintrag Apps.
3. Ihr landet nun in einer Liste aller installierten und gekauften Apps. Das frisch installierte Kodi findet Ihr hier ganz unten rechts.
4. Markiert das Kodi-Icon und drückt die Menü-Taste auf der Fernbedienung. Wählt im eingeblendeten Menü den Eintrag Vorderseite.

Quelle: Anleitung: Kodi auf Amazon Fire TV 2017 installieren - Der Tutonaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Anleitung und eben das geht ja nicht: KODi taucht nicht in der App Liste auf, so dass ich es auf die Vorderseite holen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hätte da mal ein Problem :)

Ich nutzte bisher einen FireTV Stick Gen1 und Box Gen2 für Kodi. Läuft tadellos und Kodi lässt sich sauber starten über die normale Amazon-Oberfläche. Nun habe ich seit ein paar tagen den neuen FireTV Stick Gen2 von 2017. Ich kann kodi ohne Problem installieren und auch starten, nur taucht kodi nicht im Hauptmenü der Amazon Oberfläche auf. Man muss es über mehere in der Tiefe versteckte Untermenüs starten, was echt nervig ist.

Hat jemand ne Idee?

Zweite Frage:
Kann man nur bis Version 16 noch Passthrough den Ton ausgeben? Also zb als DTS an nen AVR weiterleiten? Mit v17 gibt's die Option nicht mehr... :(
Hast du Mal über eine Weblösung nachgedacht für TV? Waipu/Zattoo?

Wie schaut es eigentlich mit nem Scraper für Dokus aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh