[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Ich mach das über TheMovieDB, mit Titel von imdb, funktioniert (meist) ganz gut... Hab allerdings auch fast nur relativ bekannte Dokus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... hab sonst über google nur noch das hier gefunden:

How To Install Kodi on Fire TV / Stick In Under 2 Minutes

Ab Step 23 wird erklärt, wie man Kodi auf die Hauptseite bekommt.
Vielleicht klappt das ja bei dir?

Hi,
danke für den Tip, aber leider taucht Kodi in meiner Apps Liste ja nicht auf, so dass ich es auf die Vorderseite holen oder sonst wie verschieben kann. Ich kann es somit nicht auf die Hauptseite holen, weil ich es nicht zur Auswahl habe...
 
Was ist dieser Scraper eigentlich, was bedeutet das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zweite Frage:
Kann man nur bis Version 16 noch Passthrough den Ton ausgeben? Also zb als DTS an nen AVR weiterleiten? Mit v17 gibt's die Option nicht mehr... :(

Klar geht das, hängt aber vom Ausgabegerät ab und du musst in den Erweiterten Modus
 
Ich habe seit ein paar Wochen wieder Probleme mit dem Scrapper von the movie database. Er sagt das er keine Informationen finden kann. Muss da wieder die API getauscht werden?
 
Und ich bekomme trotz Upgrade auf einen i3 kaum einen meiner "größeren" filme (ca 20 GB) ruckelfrei auf meinen uhd TV gestreamt.

Win 10 x64 inkl passthrough und dd bzw dts Tonspur.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hab zwar schon etliches an einstellungen durch, werd ich mir aber ansehen. Danke

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mile gracie[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bidde aber i könnt heulen, meine NUC hat das zeitliche gesegnet hatte sie unterm Fensterbrett (Dachgeschoss) und heut Nacht vergessen Fenster zu zu machen:o:o:wall::wut:
und heut morgen alles feucht und NUC aus, kein Lebenszeichen mehr ahhh verdammt, hätte eigentlich bis zum Release vom kleinen RavenRidge gereicht jezz
hab ich wieder die Kopfquälerei mit dem HTPC :kotz::motz:
 
So hab mir nachdem de NUC s Handtuch geschmissen hat so ne verkackte androidbox bestellt
EgoIggo S95X Pro Android 6.0 TV Box Smart TV Box mit: Amazon.de: Elektronik

hat jemand sowas im betrieb, wie siehts mit dem illegalen dreck aus was da alles mit dabei is bekommt man das runter weil wenn illegal dann install ich das selber dann weis ich auch warum wenn i ne ABM bekomm:coolblue:
Kenn mi mit so Andoidzeugs ned aus im gegensatz i hass es eigentlich und soll nur bis RavenRidge kommt halten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum rechtlichen kann ich dir leider nichts sagen, würds einfach deinstallieren, müssten ja Addons sein.

Aber grundsätzlich würde mich ein Erfahrungsbericht freuen, weil die Dinger sind ja ziemlich günstig und so ein All-in-one samt FB ohne Flirc ist halt doch ganz nett!
 
Krass.
Netflix
Amazon
KODi alles unter einem Hut.
Wenn die nicht so laut wäre würde ich jetzt meine Shield verkaufen.

Aber gerade getestet. Die APP läuft noch nicht so gut und auf mein Windows Server kann sie auch noch nicht zugreifen. Aber sieht vielversprechend aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
warum verkaufen ? unter shild läuft doch kodi und uner kodi netflix und amazon. ist nen bischen gebastel aber es solte gehen
 
Unter KODi läuft kein Amazon mehr bzw die neuen Sachen nicht mehr.
Aber das läuft beides Standard schon bei der Shield. Nur das Android system hat ja dieses Problem mit der Umstellung der herz Zahl. Daher wäre die Xbox das bessere system bis auf die Lautstärke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja ich weiß mit 18 geht es wieder aber ich warte auf die stable. Evtl. Bau ich mir dann nämlich auch wieder ein HTPC zusammen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Benutzt noch jemand Libreelec mit kodi 18 auf ne Rpi3? In HD ist das leider nicht möglich zu schauen bei mir. Schade, hat der Rpi3 wohl doch zu wenig Leistung

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Was ist denn HD bei dir MasterBade? 720p MKVs? Welches Build nutzt du?
 
Nutze das Testbuild von Milhouse aus dem Kodi Forum https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461

Hatte jetzt nur eines vom 26.12. ausprobiert. HD ist bei mir alles, was Netflix und Amazon via Inputstream hergeben. MKV´s habe ich noch nicht getestet.
In den Settings bei Amazon bekomme ich beispielsweise nur Pixelbrei, wenn ich bei Min. Bandwitch die 0 stehen lasse. Trage ich dort 3,4 oder gar 5 000 000 ein, ist das Bild super, aber stottert sich richtig einen ab. Je niedriger die Zahl, desto schlechter das Bild, aber desto flüssiger läuft es. Inet Leitung sind 50 Mbit VDSL.
Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es am build liegen könnte, sah mir iwie nach Hardware zu schwach aus. Aber vielleicht sollte ich doch noch einmal nen anderen build testen

//EDIT

Also 1080p MKV´s von meinem lokalen Server sind kein Problem. Laufen auf dem Rpi3 in Kodi ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal einen anderen Build von früher oder später. Stable Libreelec 8 wird ja nicht gehen wegen Amazon und Netflix oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh